Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2023

Geheimnisse meets Dark Academy

Starling Nights 1
0

Vorneweg: ich bin kein Massstab was Fantasy angeht. Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil ich den Schreibstil von Merit sehr gerne mag und dachte, warum nicht. Und ich habs keineswegs bereut. Für mich ...

Vorneweg: ich bin kein Massstab was Fantasy angeht. Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil ich den Schreibstil von Merit sehr gerne mag und dachte, warum nicht. Und ich habs keineswegs bereut. Für mich ist es die perfekte Mischung aus Dark Academia, Romance und Suspense. Wir haben hier eine Prota die absolut taff ist und einen grossen Beschützerinstinkt hat. Einige Male hätte ich sie gerne geschüttelt und gesagt: hör auuuuuf, du begibst dich in Lebensgefahr!! Aber wie das so ist, die hören nicht auf mich... also geht Mabel ihren dickköpfigen Weg.

Cliff ist ein wunderbaren Gegenpart, er ist eigen, sentimental, verschlossen und sehr, sehr direkt in seiner Art. Diese Kombi hat mir sehr gut gefallen, ebenso der Schreibstil. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen und konnte nicht stoppen, weil ich wissen wollte, was sich hinter den Staren verbirgt. Diese Auflösung hat mir gefallen, und das Ende hat mich gebrochen.. umso schöner, gibt es einen zweiten Teil. Ich freue mich sehr darauf, erneut in diese Welt abzutauchen. Wundervoll geschrieben, also ich bin ein grosser Merit Fan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Schöne, verträumte Liebesgeschichte mit viel Humor

Alles beginnt mit dir und mir
0

Ein witziges Buch in einem wundervollen Setting: in Jersey, ein kleiner britischen Insel nahe Frankreich. Ich ging das Googlen und es sieht traumhaft aus. Eine Geschichte in meinem Lieblingsgenre, RomCom, ...

Ein witziges Buch in einem wundervollen Setting: in Jersey, ein kleiner britischen Insel nahe Frankreich. Ich ging das Googlen und es sieht traumhaft aus. Eine Geschichte in meinem Lieblingsgenre, RomCom, das habe ich erwartet, und das habe ich bekommen. Mit viel Witz und auch Charme lernen wir Laura kennen, eine süsse, verpeilte Journalistin die an das grosse, pinke Liebesglück glaubt.



Ihre Reise (wortwörtlich) mitzuverfolgen war spannend, interessant, voller Wendungen. Mir hat es einen grossen Lesespass bereitet, vor allem, wurde zwischen den Kapitel immer wieder (relevante) Auszüge aus einer Zeitung, oder einem Buch publiziert. Ich musste echt immer wieder mal lachen darüber. Dazwischen gibt es auch ernste Abschnitte, das Leben ist ja kein Ponyhof. Insgesamt eine schöne Geschichte die mich super unterhalten hat.



Am Ende fand ich ein bisschen zu konstruiert, also immer noch witzig, aber es war mir dann zuviel "Zufall". Zudem hätte mir gefallen, wenn es um mehr als ein paar Tage gegangen wäre, die Geschichte lauft schon im Turbo ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2025

Freeriding, Winterzauber und vertraute Gesichter

Turning Back to You (»Back to You«-Reihe 4)
0

Der heiss ersehnte und letzte Band der Lunch Crew. Ursprünglich waren nur drei Bände geplant, aber da Maze ein absoluter Liebling der Leserinnen war, gab es dieses Band zusätzlich – sehr zu meiner Freude. ...

Der heiss ersehnte und letzte Band der Lunch Crew. Ursprünglich waren nur drei Bände geplant, aber da Maze ein absoluter Liebling der Leserinnen war, gab es dieses Band zusätzlich – sehr zu meiner Freude. Wieder dreht sich alles um Sport, diesmal jedoch um Freeriding. Die Beschreibungen sind eindrücklich, und da die Geschichte im Winter spielt, spürt man förmlich den Schnee und die Winterstimmung. Parallel dazu gibt es Rückblicke auf ein Sommerfestival vor vier Jahren.

Mir hat beim Aufeinandertreffen und Verlieben in jenem Sommer die Tiefe in den Beschreibungen und die Stimmung etwas gefehlt. Es war zwar schön zu lesen, aber die Emotionen haben mich leider nicht ganz erreicht. Dafür empfand ich einige Passagen beim erneuten Aufeinandertreffen als etwas langatmig.

Die verschiedenen "Probleme" der beiden Hauptfiguren fand ich gut beschrieben und angemessen behandelt. Natürlich gab es das eine oder andere Drama, aber die Lunch Crew hat immer einen Weg gefunden, dies aufzufangen. Besonders gefreut hat mich, dass Chase in dieser Geschichte viel Raum einnimmt. Es fühlte sich an wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten, und allein deshalb mochte ich die Geschichte sehr. Der Schreibstil wurde von Buch zu Buch deutlich besser, und ich hoffe, dass es irgendwann auch eine RomCom von Lexis geben wird, denn ihren Humor finde ich wirklich klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2025

Britischer Krimispass

Wir finden Mörder (Wir finden Mörder-Serie 1)
0

Ich habe einen englischen Cozy-Roman erwartet und genau das bekommen. Da ich den "Donnerstagsmordclub" nicht kannte, war dies mein erstes Buch von Richard Osman. Es hat mir aber super gefallen. Mein größtes ...

Ich habe einen englischen Cozy-Roman erwartet und genau das bekommen. Da ich den "Donnerstagsmordclub" nicht kannte, war dies mein erstes Buch von Richard Osman. Es hat mir aber super gefallen. Mein größtes Problem war jedoch, dass ich Schwierigkeiten hatte, mir so viele Namen zu merken, und daher oft ein wenig verwirrt war. Eine Übersicht am Ende des Buchs, in der man die Namen und ihre Zugehörigkeit schnell nachschlagen kann, wäre aus meiner Sicht mega hilfreich.

Der Schreibstil, die Geschichte und die Protagonisten (von denen es wirklich viele gibt) haben mir sehr gut gefallen. Es gibt viele Reisen und jede Menge britischen Humor, was den Krimi für mich unterhaltsam gemacht hat. Ich freue mich schon auf weitere Bänder mit dieser Truppe. Auch die Danksagung fand ich wirklich super und sehr witzig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2025

Zarte Romanze in einer malerischen Kulisse

Last Call for Love
0

Eine schöne, sanfte Geschichte in dem malerischen Ort Cobh in Irland. Der Klappentext ist perfekt, da die Story genau dort ansetzt und mit Rain und Jack im Pub beginnt. Die Chemie zwischen den beiden hat ...

Eine schöne, sanfte Geschichte in dem malerischen Ort Cobh in Irland. Der Klappentext ist perfekt, da die Story genau dort ansetzt und mit Rain und Jack im Pub beginnt. Die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Nebencharaktere. Leider kamen letztere etwas zu kurz – ich hätte gerne mehr über Rains Schwester oder Jacks Schwägerin gelesen. Besonders gelungen fand ich die Dialoge und das Kennenlernen der beiden. Auch ihre "Probleme" wurden gut dargestellt und waren für mich nachvollziehbar.

Eine sehr schöne Geschichte, die mich mit ihren ruhigen Tönen und der süssen Katze begeistert hat. Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen. Ich könnte mir das Buch auch sehr gut als Verfilmung vorstellen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere