Profilbild von anna_781

anna_781

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Wunderbarer Reihenauftakt mit traumhaftem Setting!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Als Carolin Wahl ihre neue Crumbling-Hearts-Reihe angekündigt hat, ist kein Tag vergangen, an dem ich mich nicht riesig auf den Reihenauftakt sprich «Skogen Dynatsy» gefreut habe. Schon mit der Vielleicht-Reihe konnte mich Carolin Wahl auf ganzer Linie mit ihrem Schreibstil überzeugen und hier war es nicht anders. Der Schreibstil ist gewohnt von Carolin Wahl abwechslungsreich, humorvoll und detailliert, aber ohne ausschweifend zu wirken.

Die Charaktere Norah und Sander könnten unterschiedlicher kaum sein. Er stammt aus einem reichen Elternhaus und seiner Familie gehört ein riesiges Unternehmen, in welches er nach dem Abschluss einsteigen soll. Auf seinen Schultern lastet immenser Druck und eine große Verantwortung und er ist sich eigentlich gar nicht 100% sicher, ob er diesen Weg einschlagen möchte. Ich mochte ihn wirklich von Beginn an und in ihm einen neuen #1 Bookboyfriend gefunden. Seine liebevolle und einfühlsame Art ist goldwert. Ich mochte die Art, wie er Dinge sieht, wie er an Probleme rangeht und sein Durchhaltevermögen. Mit Norah hingegen hatte ich zwischendurch meine Schwierigkeiten - sie lebt mit ihren Großeltern zusammen, welche auch ein Familienunternehmen haben und Trekking-Touren durch Norwegens schöne Natur organisieren. Leider läuft es seit einiger Zeit nicht mehr so rund und die Zukunft der Touren steht auf wackeligen Beinen, da das Geld fehlt.

Bereits beim ersten Zusammentreffen der Beiden habe ich die Funken und die Anziehung zwischen den Beiden gespürt. Generell hat mir die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr sehr gut gefallen. Die Tourbeschreibung hat mir unendlich gut gefallen woraufhin Norwegen direkt auf meine Reiseliste wandern durfte - ständig habe ich Orte und Sehenswürdigkeiten gegoogelt, es war traumhaft! Mein einziger Kritikpunkt ist gegen Ende des Buchs - dort war es mir persönlich einmal zu oft, dass Norah sich verschlossen hat beziehungsweise weggerannt ist.

Ich kann euch den Auftakt der Reihe wirklich nur ans Herz legen vor allem wenn ihr eine landschaftlich schöne Geschichte mit authentischen und liebenswerten Charakteren sucht, wird euch «Skogen Dynasty» überzeugen! Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und 3 der Reihe und würde sie am liebsten direkt lesen!

Dark Academia + Enemies-to-Lovers = Perfekte Kombination

Auden Hill University – How Far We Fall

Die optische Gestaltung hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat sich vielversprechend angehört. Das Cover, mit seinen schlichten Elementen und dem Efeu passt perfekt zur Geschichte und vermittelt eine besondere Atmosphäre. Es war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht mein Letztes sein. Das Buch entführt den Leser in die Elite-Uni-Welt und erzählt die Geschichte von Ivy Donovan, einer Stipendiatin, die sich an der Auden Hill University behaupten muss.

Julia Pauss überzeugt mit einem fließenden Schreibstil, der es leicht macht, sich die Universität und die Charaktere lebhaft vorzustellen. Ivy ist eine sympathische Protagonistin, die sich gegen die Vorurteile und Herausforderungen der Elite-Studenten behauptet. Die Geschichte bietet eine gelungene Mischung aus "Enemies to Lovers", Intrigen und Spannung, die den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann zieht. Die Autorin schafft es, die Spannung konstant aufrechtzuerhalten, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Handlung hält einige unerwartete Wendungen bereit, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fans von Campus-Romanen / Dark Academia, die eine spannende und romantische Geschichte suchen. "Auden Hill University – How Far We Fall" wird euch in seinen Bann ziehen und euch in die Welt von Ivy und Reed eintauchen lassen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Fünf Sommer mit dir

»Fünf Sommer mit dir« war ein wunderschönes Sommerbuch und hat mich nostalgisch an vergangene Sommer meines eigenen Lebens erinnert. Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die detailreichen Beschreibungen der Landschaft sowie des Cottages lädt zum Träumen ein und gibt einem richtig schöne sommerliche Vibes. Das Buch hat es geschafft, mich mitzureißen und zu begeistern, die beschriebenen Landschaften und das Cottage waren so lebendig dargestellt, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst dort und könnte die warme Sommersonne auf meiner Haut spüren. 🤍

Ich habe den Schreibstil geliebt, da es angenehm geschrieben ist und ich flüssig durch die Geschichte kam. Die Geschichte hat zwei Erzählstränge - einmal die Gegenwart und einmal die vergangenen Sommer. Das hat mir außerordentlich gut gefallen, da man so immer eine kleine Abwechslung hatte und sich nach und nach immer mehr Teile der Geschichte zusammengesetzt haben. Die Autorin hat es geschafft, der Geschichte so viel Charakter und Emotionen zu geben und gleichzeitig unendlich leicht und erfrischend zu sein. 💫

Alle Charaktere sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Sue, die mir von Anfang an sympathisch war und immer ein Sonnenschein zu sein schien. Ich war so traurig als sie verstorben ist. Die Gedanken- und Gefühlswelten von Percy konnte ich in jedem Alter nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.

Insgesamt ein wirklich traumhaftes Buch, mit ganz viel tollen Sommermomenten und einem wunderschönen Setting. Eine wunderbare Geschichte über die erste Liebe, wahre Freundschaft, Schuld und verpasste Chancen. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einer tollen und leichten Sommerlektüre ist. ☀️🧴👙 Insbesondere Fans der Serie »The summer I turned pretty« könnte das Buch begeistern! 🩷

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ein gelungener zweiter Band!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Nachdem mich Band 1 bereits begeistern konnte, habe ich mich unendlich auf Band 2 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Tatsache, dass jeder Band sich um eine der Freundinnen dreht, aber dennoch immer neue Details ans Licht kommen und eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte erzählt wird, gefällt mir sehr gut. Das Verschwinden von Josie ist Teil jeder Geschichte und die Puzzlestücke setzen sich mit der Zeit erst zusammen 🧩

Das Cover, der Farbschnitt, die harmonischen Farben sowie das wunderschöne Page Overlay sind einfach einfach schon ein Highlight für sich. Auch in Band 2 konnte mich der Schreibstil von Kristina Moninger vollends in seinen Bann ziehen und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das Setting in Harbour Bridge ist wirklich detailreich und wunderschön beschrieben 🏄🏽‍♀️

Wie bereits in Band 1 wird die Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt - einmal die Vergangenheit, bis zu dem Sommer, in dem Josie verschwindet und die Gegenwart. Die Zeitachse der Vergangenheit erzählt die gleichen Sommer wie bereits in Band 1 - nun erfährt man aber noch mehr Details aus Isabellas Sicht.

Isabella ist die Erbin eines Luxushotels und nach außen scheint ihr Leben mehr als perfekt zu sein. In Band 1 habe ich Isabella als unterkühlte Person wahrgenommen, doch Band 2 hat meine Meinung von ihr stark verändert. Mit jeder gelesenen Seite hat sie sich mehr in mein Herz geschlichen und ich habe sie unendlich lieb gewonnen. Ihr Verhalten und ihre distanzierte, kühle Art werden nachvollziehbar und sie als Charakter sympathisch. Die Spannung und Anziehung zwischen Isabella und Preston mochte ich sehr und auch der Aufbau ihrer Beziehung war toll!

Ich hätte mir an einigen Stellen noch mehr Details beziehungsweise Entwicklungen im Fall Josie gewünscht. Insgesamt hat mir Band 2 sogar noch besser gefallen als Band 1. Es war eine absolut spannende und fesselnde Geschichte mit den vier beziehungsweise fünf Freundinnen und ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Ich bin super gespannt wie es in Band 3 weitergehen wird und sich die Geschichte noch entwickelt. Eine klare Leseempfehlung ♥️

Traumhafter Abschluss einer wundervollen Reihe <3

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Wie perfekt kann der Abschluss einer Reihe eigentlich sein? Ich bin unendlich traurig, dass mit »Kein Ozean zu tief« die »Tales of Sylt«-Reihe ihr Ende findet. Alexandra Flints Schreibstil ist wunderschön, atmosphärisch und angenehm zu lesen. Sie schafft es die Landschaften und Details so bildhaft zu beschreiben, dass ich mir die Schauplätze genau vorstellen konnte, was mir wunderbare Lesestunden beschert hat. 🌊🐚

Die beiden Protagonisten Lou und Kai waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand beide super interessant. Lou ist so kreativ und mutig. Die Charaktere sind so schön ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch, insbesondere Kai. Der Umgang zwischen den beiden ist liebevoll und respektvoll, was ich sehr mochte. Sie motivieren und pushen sich gegenseitig und waren sich gegenseitig eine tolle Stütze. 🫂

Das Travel Blogger Thema fand ich sehr cool und spannend, es war mal was ganz anderes und man hat gemerkt, dass die Autorin selbst leidenschaftlich gerne reist. Die Geschichte spielt durch das Thema Reisen nicht nur auf Sylt, sondern auch in anderen Städten im Norden von Deutschland. 🧳🚝

Auch die bereits bekannten Charaktere, insbesondere die E.M.I.L²-Gruppe, spielen wieder eine große und wichtige Rolle, was ich sehr geliebt habe. Die angesprochenen Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Familie und das Herausfinden, was man eigentlich möchte, fand ich super schön eingearbeitet.

Insgesamt ein wundervolles Ende der »Tales of Sylt«-Reihe. Ich möchte Sylt wirklich nicht verlassen und hoffe insgeheim darauf, dass die anderen Mädels ebenfalls noch ihre Geschichte bekommen 🤍