Profilbild von Keineperle

Keineperle

Lesejury Star
offline

Keineperle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Keineperle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

Lillys Abenteuer gehen weiter

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel
0

Mutig in die Meerestiefen ist bereits der achte Band der Serie Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt von Usch Luhn.
Meine Tochter ist ein großer Fan dieser Reihe und versinkt die Welt der Buchstaben ...

Mutig in die Meerestiefen ist bereits der achte Band der Serie Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt von Usch Luhn.
Meine Tochter ist ein großer Fan dieser Reihe und versinkt die Welt der Buchstaben und taucht in die Tiefen des Meeres ein.
Das Buchcover ist wieder wunderschön gestaltet.
Zur Geschichte:
Lilli ist auf dem Weg ihre Eltern gemeinsam mit der Schildkröte Frau Wu, dem Drachen Monsieur Achibald und ihren Onkel Clemens zu retten. Auch in diesem Teil findet sie neue Freunde, Mia und Levi, die auch ihre Familie retten wollen. Gemeinsam machen sie sich auf dem Weg die versunkene Stadt zu finden und so beginnt ein spannendes Abenteuer.
Mir gefällt die Auflistung der einzelnen Kapitel. Die Geschichte ist flüssig und altersgerecht geschrieben. Die Schriftgröße ist angemessen und die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang.
Für alle Fans und für alle Leser mit Interessen an der kompletten Reihe, habe ich die einzelnen Bänder nochmal aufgelistet.
Entdecke alle Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt:
Band 1: Die geheime Werkstatt
Band 2: Die verbotenen Stiefel
Band 3: Die zauberhaften Flügel
Band 4: Der tanzende Drache
Band 5: Der funkelnde Berg
Band 6: Die verschwundene Schildkröte
Band 7: Das kostbare Pferd
Band 8: Die glitzernde Insel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2023

Leider der letzte Band

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Things We Left Behind" von Lucy Score ist der dritte Band der Knockemout Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtunddreißig Jahre alten Sloane Walton und des vierzig Jahre alten Lucian ...

Things We Left Behind" von Lucy Score ist der dritte Band der Knockemout Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtunddreißig Jahre alten Sloane Walton und des vierzig Jahre alten Lucian Rollins erzählt wird.

Das Buchcover ist wieder wunderschön gestaltet und passt sich den vorherigen Bänden gut an.

Zum Inhalt: Lucian Rollins und Sloane Walton waren in Ihrer Kindheit mal beste Freunde, aber dann hat ein Ereignis einen Keil zwischen die Beiden getrieben. Seitdem brennt die Luft, wenn Sloane und Lucian denn mal Aufeinandertreffen. Zwischen Liebe und Hass werden die Wortgefechte immer hitziger. Doch dann gerät Sloane in die Schusslinie von unbekannten Feinden und bei Lucian wird der Beschützerinstinkt geweckt, da er vermutet, dass er eigentlich das Ziel der Angriffe ist. Werden der skrupellose Geschäftsmann und die freche Kleinstadt-Bibliothekarin einen Weg finden, die Vergangenheit zu überwinden und einen Weg aus der Gefahr finden, um den verborgenen Gefühlen eine Chance zu geben.

Fazit:
Ich empfehle mit Band 1 zu beginnen und sich völlig auf die Geschichte einzulassen, dann ist das Lesevergnügen am Größten.

Die Charaktere von Sloane und Lucian sind ausdrucksstark und besonders gut gefallen mir die hitzigen Wortgefechte zwischen den Beiden. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und dadurch entsteht ein toller Leseflow.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2023

Warten auf Weihnachten

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit
0

Annette Moser hat mit „Weihnachtszeit! Bald ist`s so weit“ ein liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch geschaffen, das kleinen Zuhören und Zuhörerinnen, die zeit bis zum Weihnachtsfest auf ganz zauberhafte ...

Annette Moser hat mit „Weihnachtszeit! Bald ist`s so weit“ ein liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch geschaffen, das kleinen Zuhören und Zuhörerinnen, die zeit bis zum Weihnachtsfest auf ganz zauberhafte Weise verkürzt.

Auf 6 Doppelseiten werden die verschiedenen Tiere vorgestellt und die Kinder werden in lustigen Reimen dazu aufgefordert, die fehlenden Dinge zu suchen. Diese verstecken sich hinter zahlreichen Klappen, die auch für den ein oder anderen Moment zum Schmunzeln sorgen und so manche Überraschung parat halten.
Rebecca Mönch hat die wunderschönen Illustrationen geschaften und entführt die kleinsten Leser in eine wunderschöne Welt des Entdeckens. Die großformatigen Bilder laden zum Entdecken ein. Ganz wunderbar.
Auch das Buchcover ist wunderschön gestaltet, sehr weihnachtlich und somit passend zum Titel und zur Geschichte.

Zur Inhalt:
Es weihnachtet sehr in der großen Eiche im Wald und die Tiere, die dort leben, sind voller Vorfreude. Bis Weihnachten ist es nicht mehr lang und die Tiere haben noch eine Menge zu erledigen. Sei es Papiersterne basteln, Lebkuchen backen oder den Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch leider haben die Tiere einige Sachen verlegt und nun sind die kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen gefragt, den Tieren bei der suche zu helfen. Wird es ihnen gelingen alle verschwundenen Dinge zu finden um ein schönes Weihnachtsfest zu erleben?

Von mir gibt es eine fünf Sterne Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2023

Gelungene Fortsetzung

Eine halbe Ewigkeit
0

Vor ca. 20 Jahren habe ich das Buch Mondscheintarif von Ildiko von Kürthy voller Begeisterung gelesen.
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mir die Protagonistin Cora Hübsch noch einmal begegnet.
Umso ...

Vor ca. 20 Jahren habe ich das Buch Mondscheintarif von Ildiko von Kürthy voller Begeisterung gelesen.
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mir die Protagonistin Cora Hübsch noch einmal begegnet.
Umso gespannter war ich auf ihren neuen Roman "Eine halbe Ewigkeit",mit einer weiteren Begegnung der Protagonistin Cora Hübsch.
Das Buchcover ist außergewöhnlich bunt und somit farben- und facettenreich gestaltet. Es passt hervorragend zum Buchtitel. Den ich klasse finde.

Zur Geschichte:
Nun ist Cora zurück, natürlich um einige Jahre gealtert und steht entsprechend an einem vollkommen anderem Punkt ihres Lebens als damals. Ihr damaliges Singleleben ist lange vorbei, stattdessen sind sogar schon die Kinder aus dem Haus und ihre Ehe ist Alltag.
Beim Ausmisten findet sie ihr Tagebuch, welches sie vor 25 Jahren geschrieben hat und beginnt zu lesen.
Mit viel Humor, Ironie und Sarkasmus blickt Cora zurück und betrachtet ihr damaliges und auch ihr jetziges Leben.
Fazit:
Umwerfend! Ein grandioser Roman, der daran erinnert, wie schön es ist, sich voll und ganz in ein Buch zu vertiefen und dafür nächtelang durchzulesen.

Ein besondere Geschichte fesselnd , einfühlsam und stimmungsvoll geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2023

Britischer Humor satt

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt (Die Mordclub-Serie 4)
0

Ich bin ein großer Fan von Richard Osman. Bereits mit seinem ersten Buch der Donnerstagsmordclub hat er mich in die Welt der cleveren Hobbyermittler nach Coopers Chase entführt und völlig eingefangen.
Pünktlich ...

Ich bin ein großer Fan von Richard Osman. Bereits mit seinem ersten Buch der Donnerstagsmordclub hat er mich in die Welt der cleveren Hobbyermittler nach Coopers Chase entführt und völlig eingefangen.
Pünktlich zum Weihnachtsfest erscheint nun endlich der vierte Band der Mordclubserie“ vom englischen Autor Richard Osman.
Die Handlung startet an Weihnachten und passt so wunderbar in den Dezember und die Weihnachtszeit.

Zur Geschichte:
In ein Teufel stirbt immer zuletzt steht die festliche Jahreszeit vor der Tür, doch der Wunsch nach einem mordfreien Jahr für die vier Ermittler bleibt unerfüllt. Diesmal führt der Fall sie in eine gefährliche Welt aus Drogendeals, Fälschungen und Betrügereien.

Mir sind die vier Senioren ans Herz gewachsen. Ich mag den britischen Humor, der wie gewohnt das Buch durchzieht und ihm das Besondere verleiht.
Die Mischung aus Spannung, ungewöhnlichen Charakteren, Unterhaltung, Humor und ernsten Themen hebt das Buch auf ein gewohnt hohes Niveau. Empfehlenswert für Fans des Donnerstagsmordclubs und für die, die es noch werden wollen.
Ich empfehle dem Leser mit Band 1 zu beginnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere