Der Spannungsaufbau ist wirklich gelungen
Blut der MächteIn diesem Buch geht es um eine magische Universität, unterschiedliche Wesen, Lian, Lucys Bruder, der nichts mehr von ihr wissen will, seit bei ihm magische Kräfte entdeckt wurden, und natürlich Lucy, die ...
In diesem Buch geht es um eine magische Universität, unterschiedliche Wesen, Lian, Lucys Bruder, der nichts mehr von ihr wissen will, seit bei ihm magische Kräfte entdeckt wurden, und natürlich Lucy, die keine magischen Kräfte hat und zwischen die Fronten gerät.
Ich mochte den Schreibstil echt gerne. In den ersten zwei Kapiteln hatte ich noch etwas mit ungewohnten Formulierungen zu kämpfen, habe mich dann aber entweder daran gewöhnt, oder es gab keine mehr.
Durch den Schreibstil konnte ich mich gut in die Figuren hineinversetzten, mir hat vor allem gefallen, wie intensiver Augenkontakt beschrieben wurde.
Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, anfangs bin ich aber mit John nicht ganz warm geworden. Lucy, Bellamy und Lian, aus deren Perspektiven das Buch geschrieben war, haben mir alle drei sehr gut gefallen. Auch ihre Freunde Fin und Lexi fand ich toll, von den zwei hat man aber nicht so viel mitbekommen, etwas mehr von den beiden wäre schön gewesen.
Die Handlung dreht sich um Lucy. Es ist irgendwie nicht wirklich viel, und gleichzeitig unglaublich viel passiert. Und es gab immer irgendwelche offenen Fragen, die man beantwortet haben wollte. Und immer noch will, denn dieses Ende... Das war absolut unbefriedigend. Ich brauche Band 2!
Die Fantasy-Elemente haben mir auch gut gefallen. Es kommen viele unterschiedliche Wesen vor, von denen die meisten aber auch nicht wirklich beschrieben werden... Das wäre vielleicht schön gewesen. Allerdings muss man hier bedenken, dass die ganze Handlung nach "Spiel der Mächte" passiert, und ich diese Reihe leider nicht gelesen habe. Klar kann man das Buch auch so lesen, allerdings wäre es an manchen Stellen vermutlich besser gewesen, wenn ich "Spiel der Mächte" kennen würde. Aber das habe ich mir selbst zuzuschreiben :).
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn ihr Fantasy mögt, und es manchmal auch blutiger zugehen darf :).