Profilbild von Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine wundervolle Welt voller Farbmagie

Cast in Firelight - Magie der Farben

Dana Swift hat mit ihrem Buch CAST IN FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN eine tolle Welt voller Farbmagie erschaffen, die mich sehr faziniert hat.

Das Cover wurde wirklich perfekt für die Geschichte gewählt. ...

Das Cover wurde wirklich perfekt für die Geschichte gewählt. Es ist so detailliert und wunderschön dargestellt., so dass es einen in der Buchhandlung sofort auffällt. Denn man möchte sofort wissen was hinter dem Buch steckt.Adraa und Jatin hätte man nicht besser dafür gestalten können.

Das Setting ist ein Traum und wurde wunderschön beschrieben. Durch den bildhaften und lockerem Schreibstil von Dana Swift konnte man sich die Magiewelt von Belwar und Naupure perfekt vorstellen. Sie hat alles wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben und erweckte die Welt für mich zum Leben.

Die Farbmagie und deren Kräfte fand ich total interessant und ich wollte einfach immer mehr darüber erfahren.

Adraa die Tronerbin von Belwar ist so eine liebevolle, ergeizige und sehr sympathisch Magierin, die alles für ihr Volk tun möchte um es zu retten und für Gerechtigkeit sorgt. Aber auch Jatin der König von Naupure werden soll faszinierte mich von Anfang an. Beide waren einfach voller Lebensfreude und so starke Charaktere. Die Harmonie zwischen Jatin und Adraa war perfekt und machte alles noch authentischer. Auch die Einblicke aus ihrer Vergangenheit und deren Briefe fand ich toll.

Die Idee mit ihrer falschen Identität, fand ich sehr gelungen , besonders da die beiden sich versprochen wurden. Dies machte alles noch etwas spannender. Man fieberten richtig mit ihnen mit.

Gemeinsam waren sie einfach stark und ergänzten sich perfekt und konnte so ihre Völker helfen und gegen die bösen kämpfen.

Die langsame Liebe zwischen Jatin und Adraa war einfach nur einzigartig und besonders und passte perfekt zur Handlung.

Das Ende hat mich natürlich überrascht und ich bin jetzt schon so neugierig, wie es mit Jatin und Adraa weiter gehen wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn
CAST IN FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN hat alles was man sich wünschen kann. Es ist gefühlvoll, spannend besonders zum Schluss, tiefgründig und voller magischer Momente.

Ich Danke den ONE Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, ich hatte wundervolle Lesestunde.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Eine Geschichte voller Magie, Macht und Liebe

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

"SEVEN FACELESS SAINTS - DIE VERBANNTE MACHT" VON M.K. LOBB war mein erstes Buch von der Autorin und hat mich sehr positiv überrascht.

Das Cover ist ein Traum und wurde wirklich perfekt für die Geschichte ...

Das Cover ist ein Traum und wurde wirklich perfekt für die Geschichte gewählt und gestaltet. Ich finde es auch echt schön das der LYX Verlag sich ans Original gehalten hat nur mit schöneren Farbelementen.
Besser hätte das Buch nicht Gestaltet werdem können,ich liebe die Dynamik und das Mystische.

Anfangs hab ich ein wenig gebraucht um in die Geschichte zu kommen, da wirklich sehr viel erklärt wurde, jedoch wurde dies so gut erklärt,dass man dann anschließend nur so durch die Geschichte fliegt.

Der Schreibstil ist wirklich sehr bildhafte und locker und es hat mir wirklich unheimlich Spaß gemacht in die mystische Welt von Ombrazia einzutauchen.

Roz und Damian Geschichte fand ich total fesselnd und nachvollziehbar . Mit Roz hatte ich Anfangs meine Schwierigkeiten, da sie so verbittert war durch ihren schrecklichen Verlust. Jedoch hat sie sich in Laufe der Geschichte gebessert. Damian mochte ich von Anfang an, denn er war mir einfach so sympathisch. Die Verzweiflung seiner Taten hat ihn einfach nur wahrhaftig gemacht.

Da die Geschichte aus Damians und Roz Perspektive erzählt wurde, hatte man einen perfekten Einblick in der jeweiligen Gefühle und konnte daher ihr handeln gut nachvollziehen.

Der Langsame Beziehungsaufbau zwischen Roz und Damian wurde perfekt für die Geschichte gewählt und hätte nicht besser sein können.

Die Handlung war einzigartig, spannend und überraschten einen immer wieder aufs Neue. Auch die Morde und deren Aufklärung fand ich sehr gut dargestellt . Das Ende hat die Geschichte perfekt gemacht und ich möchte jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht,denn die ganze Welt voller Magie, Intrigen und Macht macht mich einfach so neugierig.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung,denn es hat soviel was andere Geschichte nicht haben.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine süße Geschichte mit einem tollen Seeting und vielen magischen Momenten

Doctor Off Limits

Louise Bay hat wieder einmal eine total harmonische, süße Liebesgeschichte geschrieben mit einem unglaublich tollen Seeting und zwei wundervollen Protagonisten die man einfach mögen muss.

Das Cover wurde ...

Das Cover wurde perfekt für die Geschichte gestaltet und ist deren Vorgänger vom Stil treu geblieben.

"Doctor Off Limits" lässt sich unheimlich gut lesen und zieht einen sofort durch seinen lockeren, gefühlvollen und harmonischen Schreibstil in seinen Bann .

Sutton ist eine fazinierende und sehr ergeizige Frau, die absolut sympathisch ist und für das Kämpft was sie möchte. Ihre Faszination und deren Beweggründe Medizin zu studieren und Ärztin zu werden finde ich absolut großartig und wurde perfekt dargestellt. Sie ist wirklich eine kluge Frau,die für ihren Job Lebt und ihre Patienten liebt und sie nie im Stich lassen würde.
Aber auch Dr. Jacob mochte ich von Anfang an, denn er ist einfach so sympathisch.
Da er der Sohn wichtiger Ärzte ist, muss er sich natürlich immer wieder behaupten und macht sich selbst zu viel Druck, obwohl er es gar nicht nötig hat,denn er ist ein unglaublicher talentierter und kluger Arzt.
Seine Familie fand ich ziemlich toll und fand es so schön wie sie ihn bestärken und ihn unterstützen.

Die Idee mit Sutton und Dr. Jacobs Blind-Date fand ich total süß dargestellt und man spürte die Harmonie und deren Anziehungskraft zwischen den beiden sehr. Die erste Begegnung nach dem Blind-Date im Krankenhaus war auch für beide so unangenehm. Wie wird es wohl weiter gehen zwischen den beiden?
Können sie die Finger von einander lassen oder lassen sie sich aufeinander ein!? Wenn ihr das wissen wollt, dann lest dieses Buch. Es wird euch in eine tolle Welt der Liebe entführen.

Doctor Off Limits enthält wunderschöne und besondere Momente, die einfach schön waren zu lesen.

Das Seeting ist für mich perfekt gewählt und ich liebe dieses Grey's Anatomy Feeling, jedoch hätte ich mir persönlich noch ein paar mehr Einblicke über das Krankenhaus, deren Arbeit und deren Fälle gewünscht, da ich dieses Thema wirklich sehr interessant finde.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn es hat mir wirklich unheimlich gefallen die Lovestory von Sutton und Dr. Jacob zu lesen.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das tolle Rezensionsexemplar,es hat meine Meinung definitiv nicht beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine sehr humorvolle Geschichte

Just Business

Was für eine tolle Enemies to lovers Geschichte. Ich liebe dieses Trope und vorallem wenn es um Kollegen geht.

Hier bei geht es um zwei Kollegen ( Bennett und Annalise) die gegeneinander Konkurrieren müssen, um ihren Job zu behalten was Vi Keeland unglaublich gut dargestellt hat.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist humorvoll, gefühlvoll und bildlich. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und hatte soviel Spaß beim lesen. Jede Szene war auf ihre ganz bestimmte Art besonders.

Annalise und Bennett sind perfekt für die Geschichte erschaffen worden und haben die Geschichte zum Leben erweckt besonders mit iher Art. Annalise mochte ich ganz besonders sie war so gefühlvoll aber auch sehr ehrgeizig. Mit Bennett hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Durch seine Vergangenheit hat er eine große Mauer um sich gebaut, die durch Annalise Stück für Stück einfällt, was Vi.Keeland extern gut erzählt hat. Beide passten perfekt zusammen und ich mochte das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden sehr. Dies hat die Geschichte nochmal den gewissen schliff gegeben.
Luca hat mir auch unheimlich gut gefallen und er war so ein toller Junge,der leider schon viel durchmachen musste.

Die Handlung war sehr gut beschrieben und nichts war vorhersehbar eher im Gegenteil.

Ich kann dieses Buch jeden and Herz der Enemies to lovers Geschichte mag. Es hat mir soviel Spaß bereitet dieses Buch lesen zu dürfen. Vi Keeland hat mich sehr begeistert besonders mit ihren Humor.
Das Buch enthält tolle Spice Szenen , viel Gefühl aber auch Tiefgründigkeit.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar,es hat meine Meinung definitiv nicht beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine tolle Geschichte mit tollen Protagonisten

Da mich das Cover absolut begeistert hat musste ich mich natürlich für dieses Buch bewerben und hab mich sehr darüber gefreut es lesen zu dürfen obwohl ich ausschließlich new Adult Bücher lese.

Das Cover ...

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und sehr detailreich. Ich liebe die Blumen und die Goldelemente. Einfach alles harmoniert perfekt miteinander.

Der Schreibstil war sehr detailliert und absolut dem Genre gerecht. Die Autorin hat mich voll in ihrem Bann gezogen und mich in die Welt des Adels entführt.

Die Charaktere April, May, June und July waren absolut authentisch und ich mochte jede auf ihre ganz besondere Art, denn sie sind alle sehr verschieden.

Die Handlung war gut umgesetzt, obwohl ich mir ein bisschen mehr Tiefgründigkeit erhofft habe. Auch die Idee Die Campbell-Schwestern April, May, June und July und deren Schicksale fand ich toll beschrieben und umgesetzt

Mir hat es sehr viel Freude bereitet, dass Buch lesen dürfen. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und dem Genre gerecht. Die Autorin hat ernste Themen beschrieben, die für die damalige Zeit typisch waren und hat dies sehr gut rüber gebracht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung
Danke für das Rezensionsexemplar es hat meine Meinung nicht beurteilt