Cover-Bild Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Amie Kaufman, Meagan Spooner

Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World

Band 2
In einem Reich voll Glaube und Magie ... Die Fortsetzung der Reihe "Die Göttin und der Prinz" jetzt als Download

Veröffentlicht am 04.01.2024

tolle Sprecher und viel Spannung

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich denke, dass es mir als Buch ein bisschen weniger gefallen hätte.

Die mehreren Sprechen haben mit so gut gefallen und es hat einfach Spaß gemacht ihnen zuzuhören. Insgesamt gab es vier von ihnen, was für viel Abwechslung gesorgt hat und mich auch aufmerksamer bei der Geschichte gehalten hat. Die Sprecher haben in ihrer Stimme viele Variationen genutzt und auch den Klang verändert, so dass man die Emotionen mitfühlen konnte und es sich zeitweise wirklich angefühlt hat, als wäre man mitten in der Geschichte.
Diese war wirklich toll ausgearbeitet und man konnte die Liebe der Autorin fürs Detail erkennen. Auf der einen Seite ist man durch die tollen Sprecher und spannenden Handlungen nur so durch die Geschichte hindurch geflogen, auf der anderen Seite haben die langen Einführungen und Beschreibungen zu Beginn der Szenen das Tempo wieder gebremst, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Ich denke, dass das auch an dem Hörbuch lag.
Im Verlauf der Geschichte nimmt die Handlung dann aber auch deutlich an Tempo auf, es kommen unerwartete Wendungen und viel Spannung auf. Für mich war dieser Band deutlich abwechslungsreicher und spannender als Band 1.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Spannende Fantasy-Dilogie mit starken Charakteren

Ich habe den ersten Teil der Reihe schon als Hörbuch gehört und war vollends begeistert. Nicht nur, dass es mehrere Sprecher gab, die Dynamik reinbrachten, auch langatmige Szenen blieben so ziemlich spannend und boten abwechslungsreiche Unterhaltung.

Die Story selbst, sagte mir auch im zweiten Teil wieder unglaublich zu! Mit überraschenden Wendungen und unvorhersehbaren Szenen, konnte mich das Buch für sich gewinnen.
Einziger negativer Aspekt, der mir einfällt, ist diese übertrieben heroische Reise, die zwar schon Steine in den Weg gelegen bekommen hat, aber bis auf ein paar Überwindungen fast zu glatt für meinen Geschmack lief. Würde deshalb das Buch auch unbedingt in Jugendfantasy einsortieren.

Nach Abschluss der Dilogie kann ich definitiv noch sagen, dass der zweite Teil sogar nochmal den ersten toppen wird! Die Charaktere sind unglaublich abenteuerlustig und gewinnen sofort die Sympathien der Leser und Hörer, außerdem bleiben die Bücher spannend bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Unbedingt das Hörbuch wählen

Im November 2022 erschien der erste Teil der Dilogie „Die Göttin und der Prinz“ von Amie Kaufman und Meagan Spooner. Das Buch „The other side of the sky“ war für mich eine große Enttäuschung. In die Szenen wurde jeweils mit langatmigen Beschreibungen eingeführt, die der Geschichte jegliches Tempo raubten. Das war so ermüdend, dass ich das Buch schließlich nur noch quergelesen habe.

Als im Oktober 2023 der zweite Teil „Beyond the end oft he world“ als Hörbuch erschien, habe ich spontan entschieden, mir das Ende der Geschichte vorlesen zu lassen. Es war die richtige Entscheidung. Zwar waren mir nach wie vor viele Szenen zu lang und ausführlich beschrieben, aber diese vorgelesen zu bekommen, war nicht ganz so langatmig wie sie selbst zu lesen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass das Hörbuch von mehreren Sprecherinnen gelesen wurde. Die beiden Hauptfiguren, die Göttin Nimh und der Prinz North, haben jeweils eigene Stimmen bekommen. Insgesamt vier Sprecherinnen lasen das Buch. Das sorgte für Abwechslung und lenkte meine Aufmerksamkeit auf das Geschehen.

Doch auch die Handlung nahm Tempo auf, es gab viele unerwartete Wendungen und die Geschichte wurde immer spannender. Ein weiterer Pluspunkt war, dass sich Nimh und North Welten begegnet sind. Die Nebenfiguren sind sich mit Misstrauen begegnet, lernten sich kennen und zogen letztlich an einem Strang. Das hat mir sehr gut gefallen.

Für mich war sehr eindeutig, dass die Geschichte „Die Göttin und der Prinz“ durch das Hörbuch gewinnt. Ich fand Band 2 um Längen besser. Der 2. Teil war abwechslungsreicher und spannender. Dennoch mein Tipp: Vorlesen lassen statt selbst lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Toller Abschluss der Dilogie!!!

Rezensionsexemplar vom Goya Libre Verlag

Der erste Band hat mich wirklich schon total überrascht. Ich hatte ein bisschen Angst vor dem zweiten Band aber er war echt auch wieder so gut.

Ich mochte es ...

Rezensionsexemplar vom Goya Libre Verlag

Ich mochte es das sich in diesem Band die Welt erweitert hat und wir einfach viel mehr gesehen haben und auch nochmal weitere Charaktere kennenlernen durften, von denen wir im ersten Band schon gehört haben aber nicht wirklich Zeit mit ihnen verbringen konnten.

Mir hat total die Entwicklung der Charaktere und die Beziehung unter ihnen gefallen. Nimh und North sind großartige Charaktere, getrennt von einander aber vor allem auch zusammen. Man fiebert und leidet mit ihnen und will nur das Beste für sie. Ich hab einfach all die Feels für die beiden.

Es gab einige Entwicklungen und Enthüllungen in dem Buch, die ich nicht hab kommen sehen obwohl sie sicherlich offensichtlich wären wenn ich das Buch nochmal lesen würde. Aber sie waren trotzdem unheimlich gut gemacht.

Mir hat gefallen, dass die Story an sich richtig gut abgeschlossen wurde aber trotzdem ein bisschen Raum für Fragen gelassen hat und ein Teil von mir schon hofft vielleicht nochmal in die Welt eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Zwischen Magie, Wissenschaft und Glauben - gelungene Fortsetzung!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Durch die Zusammenfassung bin ich gut in die Geschichte gekommen und konnte mich wieder an die vielen Parteien erinnern, die hier eine Rolle spielen und Pläne für unsere Protagonisten haben – auch wenn manche von ihnen Nimh und North nur aus dem Weg räumen wollen.

Nimh und North befinden sich in der Welt des jeweils anderen und versuchen, einen Weg zueinander zu finden, währenddessen lernen sie mehr über die andere Kultur, haben mehr Verständnis füreinander und bauen neue Beziehungen auf, aber sie wissen auch nicht immer, wem sie eigentlich vertrauen können.

Bei der Hörbuchfassung fand ich es schön, dass die verschiedenen Perspektiven eigene Stimmen bekommen haben, dabei haben Nimh und North eigene Sprecher. Außerdem gibt es auch eher unwichtige Nebencharaktere, die uns einen Blick auf Insharas Pläne gewähren, ohne dass die Antagonistin der Geschichte ihre eigene Perspektive bekommen hat.

Inshara sorgt überall für Chaos und durch die kleinen Einblicke weiß man auch immer ein wenig mehr als die Protagonisten. Sie ist größenwahnsinnig, manipulativ mit dazu passender Magie und auch wenn ich ihre Macht schon spannend fand, fand ich ihren Charakter insgesamt eher nervig und frustrierend.

Abgesehen davon sind Nimh, North und ihre Freunde auf den Spuren der gemeinsamen Geschichte ihrer Völker, die aus einer Mischung aus Magie und Wissenschaft besteht, was auch die Unterschiede zwischen den Protagonisten repräsentiert. Es gibt jede Menge Enthüllungen, die mich nicht immer sofort überzeugen konnten. Es wird insgesamt viel erklärt und dazwischen hätten die Charaktere gern noch mehr erleben können. Trotzdem hat mir ihr Abenteuer gut gefallen und am Ende hat schon alles gut zusammengepasst.