Cover-Bild Cast in Firelight - Magie der Farben
Band 1 der Reihe "Firelight-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783846601938
Dana Swift

Cast in Firelight - Magie der Farben

Auftakt einer actionreichen, epischen Fantasy-Dilogie
Michael Krug (Übersetzer)

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen ...

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine wundervolle Welt voller Farbmagie

Dana Swift hat mit ihrem Buch CAST IN FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN eine tolle Welt voller Farbmagie erschaffen, die mich sehr faziniert hat.

Das Cover wurde wirklich perfekt für die Geschichte gewählt. ...

Das Cover wurde wirklich perfekt für die Geschichte gewählt. Es ist so detailliert und wunderschön dargestellt., so dass es einen in der Buchhandlung sofort auffällt. Denn man möchte sofort wissen was hinter dem Buch steckt.Adraa und Jatin hätte man nicht besser dafür gestalten können.

Das Setting ist ein Traum und wurde wunderschön beschrieben. Durch den bildhaften und lockerem Schreibstil von Dana Swift konnte man sich die Magiewelt von Belwar und Naupure perfekt vorstellen. Sie hat alles wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben und erweckte die Welt für mich zum Leben.

Die Farbmagie und deren Kräfte fand ich total interessant und ich wollte einfach immer mehr darüber erfahren.

Adraa die Tronerbin von Belwar ist so eine liebevolle, ergeizige und sehr sympathisch Magierin, die alles für ihr Volk tun möchte um es zu retten und für Gerechtigkeit sorgt. Aber auch Jatin der König von Naupure werden soll faszinierte mich von Anfang an. Beide waren einfach voller Lebensfreude und so starke Charaktere. Die Harmonie zwischen Jatin und Adraa war perfekt und machte alles noch authentischer. Auch die Einblicke aus ihrer Vergangenheit und deren Briefe fand ich toll.

Die Idee mit ihrer falschen Identität, fand ich sehr gelungen , besonders da die beiden sich versprochen wurden. Dies machte alles noch etwas spannender. Man fieberten richtig mit ihnen mit.

Gemeinsam waren sie einfach stark und ergänzten sich perfekt und konnte so ihre Völker helfen und gegen die bösen kämpfen.

Die langsame Liebe zwischen Jatin und Adraa war einfach nur einzigartig und besonders und passte perfekt zur Handlung.

Das Ende hat mich natürlich überrascht und ich bin jetzt schon so neugierig, wie es mit Jatin und Adraa weiter gehen wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn
CAST IN FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN hat alles was man sich wünschen kann. Es ist gefühlvoll, spannend besonders zum Schluss, tiefgründig und voller magischer Momente.

Ich Danke den ONE Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, ich hatte wundervolle Lesestunde.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Bezaubernde & tolle Young Adult Fantasy Geschichte

Die beiden Protagonisten des Buches haben mir sehr gut gefallen, denn Adraa ist eine starke und ehrgeizige Frau, welche weiß was sie will und für dies auch einsteht. Jatin erkennt dies auch und es dauert nicht lange bis er ihr verfällt. Er ist ebenfalls ehrgeizig und einfach ein toller Charakter. Das war schonmal ein großer Pluspunkt, dass es keine Klischeehaften, nervige Protagonisten waren sondern authentische und gut ausgebaute Charakter, in welche man sich zu 100% hineinversetzen konnte.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und schleichend und an vielen Stellen haben mir die süßen Neckereien der beiden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es war vollkommen nachvollziehbar und toll mitzuerleben, wie sich die beiden ineinander verlieben.

Man konnte sich ziemlich schnell in die Geschichte einfinden, da der Schreibstil und das Fantasy Thema recht einfach gestaltet ist. Jedoch muss ich leider sagen, dass der Spannungsbogen sich erst ziemlich am Schluss einbringt, denn für mich ging es in den ersten 150 Seiten schleichend voran. Allerdings habe ich die letzten 100 Seiten komplett verschlungen. Daher auch 1 ⭐️ Abzug.

Was mir auch noch sehr gefallen hat ist, dass es kein unnötiges Drama gab. Es hat mich zwar an der ein oder anderen Stelle sehr gewundert, jedoch war ich extrem Positiv überrascht davon.

Auch das Fantasy Thema wurde gut angegriffen, es war nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Man konnte es sich super vorstellen, wie Adraa und Jatin z. B. Zusammen gezaubert haben oder auch das Setting von Belwar/Naupure.

Zusammenfassend ist Cast in Firelight - Magie der Farben eine bezaubernde und tolle Young Adult Fantasy Geschichte

Veröffentlicht am 04.12.2023

Gelungener Auftakt

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht und es passt auch wirklich sehr gut zur Geschichte. Ich mag es ziemlich gerne, auch wenn ich persönlich Charaktere auf dem Cover nicht so gerne mag.

Auch der ...

Auch der Schreibstil von Dana Swift hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, detailliert und spannend. Durch die abwechselnden Kapitel, in denen mal Adraa und dann wieder Jatin zu Wort kommen, konnte man auch die ein oder andere Entscheidung etwas besser verstehen. Ich bin ausgesprochen gut und schnell in die Geschichte gekommen und wollte das Buch dann eigentlich auch nicht mehr aus den Händen legen. Besonders die Idee hinter dem Magiesystem hat es mir angetan.

Die Charaktere sind ziemlich gut beschrieben und ich hatte Spaß sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Mich macht dieses "Identität verheimlichen" persönlich leider immer total irre, aber nun gut, es gehört zum Plot. Hin und wieder habe ich mir allerdings doch ein kleines bisschen noch mehr diese gewisse Tiefe gewünscht. Die Geheimnisse und Enthüllungen haben mir gefallen und auch das Vertrauen, das nach und nach aufgebaut wurde.

Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt einer epischen Fantasydilogie, bei der ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue. Auch wenn ich persönlich mal wieder ein paar kleine Kritikpunkte hatte, hatte ich viel Spaß beim Lesen und beim Verfolgen des Abenteuers rund um Adraa und Jatin. Ich bin gespannt, was sich Dana Swift noch so ausgedacht hat und was die Charaktere wohl als nächstes erleben werden.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Toller Auftakt dieser Dilogie

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist toll gestaltet, auch wenn ich die Protagonisten auf dem Cover jetzt nicht so krass schön finde. Es macht aber sofort neugierig und man möchte mehr über die Geschichte erfahren.

Protagonisten

Adraa ist ein starker Protagonist, die ich schnell liebgewonnen habe. Ich mochte ihre ganze Art so gerne. Jatin hat mich vom ersten Moment an schon fasziniert und ich wollte mehr über ihn erfahren. Vor allem wie sich Adraa und Jatin kennenlernen war so amüsant und hat man so gerne verfolgt.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, fesselnd und mitreißend. Das Setting fand ich toll und das World-Building war sehr detailreich. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ein toller Auftakt dieser Dilogie, es war von Anfang bis Ende so spannend, das man so mitgefiebert hat. Teilweise ging alles etwas schnell und ich kam nicht immer mit, dennoch hat sich das Buch schnell lesen lassen und man wollte es nicht weglegen. Auch diese ganze Welt war sehr komplex und detailliert, das ich der Geschichte nicht immer aufmerksam folgen konnte. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und es hat mich so gefesselt und schockiert zurück gelassen. Nach dem Ende bin ich jetzt sehr gespannt auf Band 2 und werde mit dem auch direkt starten.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2024

Gutes Young Adult Buch

Adraa und Jatin sind Nachfolger mächtiger Herrscherfamilien und wurden schon als Kinder einander versprochen.

Jahrelang haben sie sich nicht gesehen. Durch Zufall laufen sie sich über den Weg und verheimlichen ihre wahren Identitäten. Zusammen wollen sie eine kriminelle Organisation zur Strecke bringen, um ihre Länder zu beschützen.
Der Schreibstil war unglaublich packend und man wird direkt in eine magiedurchzogene Welt hineingerissen. Die Autorin hat es geschafft, das Wordbuilding sehr authentisch und einfach zu gestalten. Das Magiesystem fand ich dabei besonders interessant.
Adraa ist eine starke, mutige und dickköpfige Protagonistin. Ich mochte sie einfach vom ersten Moment an. Sie versucht ihrem Volk gerecht zu werden und möchte sich unbedingt beweisen.
Jatin war mir ebenfalls sehr sympathisch, aber dabei eher gelassener.
Die Dynamik zwischen den beiden war wunderbar ausgearbeitet- beide mit einem großen Gerechtigkeitssinn und haben es auf jeden Fall faustdick hinter den Ohren.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, nur leider konnte ich keine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Mit vielen actionreichen Szenen und unerwarteten Wendung ist es trotzdem ein tolles Young Adult Buch.