Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Lesespaß für die ganze Familie

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix

Beschreibung
Schul-Chaos mit Greg: Band 18 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Bestseller-Autor Jeff Kinney

Beschreibung
Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Schulbücher lesen? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.
Doch dann erfährt er, dass er nicht auf dieselbe Schule kommen soll wie sein bester Freund Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. Kann er das Ruder noch rumreißen und die Schließung verhindern? Oder muss Greg wirklich auf einer völlig neuen Schule noch mal von vorne anfangen? Keine Frage: Ein Plan muss her!
Angriff auf die Lachmuskeln garantiert: großer Lesespaß mit Greg!

Leseerlebnis
Endlich wieder Greg. :) Bei uns im Haushalt wird das Buch nacheinander von der ganzen Familie gelesen und es ist einfach wundervoll. Lesespaß für die ganze Familie.
Auch in diesem Teil, wie sollte es anders sein, geht es um Greg und sein neues Abenteuer. :) In diesem Teil wird die Schule bzw. die Leistungen der Schüler unter die Luppe genommen und diese sind wirklich schlecht. Aus diesem Anlass soll Gregs Schule geschlossen werden. Mr. Bottoms, der alte Rektor, wird aus dem Ruhestand geholt. Er hat irrwitzige und wirklich verrückte Ideen, die der Schule Geld einbringen sollen. Mit der Zeit spitzt sich die Situation zu. Plötzlich soll Greg und sein Freund Rupert auf zwei unterschiedliche Schulen gehen... Werden die zwei es schaffen den Spieß im letzten Moment umzudrehen?
Einmal Greg, immer Greg. :) Ich bin super in Gregs neues Abenteuer reingekommen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, lustig und super leicht verständlich. Die Illustrationen unterstreichen das Geschriebene und laden zum Verweilen ein.
Der Handlungsverlauf ist mitreißend, spannend, lustig und beinhaltet einige interessante Themen, die Kinder nicht nur im Schulalltag begleiten.
Wie bereits ganz zu Beginn erwähnt, ist dieses Buch bzw. die komplette Reihe wirklich für "Jung" und "Alt". Tolle Kombi aus kurzem Text & lustigen Illus.
Von mir & ganzen Familie (+3) gibt es eine Leseempfehlung. Wir freuen uns auf Band 19. :)

• Themen
Veröffentlicht am 08.12.2023

Lesevergnügen pur

Seaside Hideaway – Unseen

Leseerlebnis

„Seaside Hideaway – Unseen“ von Leonie Lastella ist der zweite Teil der mitreißenden und spannenden Seaside Hideaway – Reihe. Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Die Geschichte ...

Leseerlebnis

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Miller und Blake in der Ich-Form erzählt. Es ist selten, dass mir Band zwei besser gefällt als der erste Teil – hier war es tatsächlich (einen Ticken) der Fall. Beide Charaktere sind keine Unbekannten. Wir Leser konnten die zwei bereits im ersten Band kennen und auch lieben lernen.
Miller, Nevahs Bruder, ist anfangs alles andere als nett und zuvorkommend Blake gegenüber. Blake, Nevahs treue Freundin, gibt sich mit Miller auch nur ab, weil er der Bruder ihrer Freundin ist … und weil ihre Mutter Miller auf der Ranch als Aushilfe einstellt. Obwohl Miller schnell merkt, dass er sich zu Blake hingezogen fühlt, kann er seine Gefühle nicht zulassen... Denn jeder in seiner Nähe schwebt in einer Gefahr.... Tödlicher Gefahr. Jedoch macht Blake es ihm wirklich nicht einfach sich von ihr fernzuhalten.

Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und packend. Ich mochte den Handlungsverlauf und die Entwicklung der Protagonisten sehr. Besonders gelungen empfand ich die Darstellung der inneren Konflikte/ Zerrissenheit der beiden Protagonisten. Auch die Settingbeschreibung ist toll gelungen. Am Rockaway Beach habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Zum Schluss hin wurde es nochmal so richtig spannend. Mit diesen Wendungen hätte ich gar nicht gerechnet. Lesevergnügen pur.
Fazit
Klasse Reihe, spannend bis zum Schluss, authentische Protagonisten, mit Problemen, die jeden von uns auf die eine oder andere Art treffen könnten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Was für ein Finale

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Leseerlebnis
„Gameshow – Das Versprechen von Glück“ von Franzi Kopka ist der zweite Teil der Gameshow- Reihe und sollte in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

Die Geschichte rundum Cass und ...

Leseerlebnis

Die Geschichte rundum Cass und Jax setzt nahtlos an den ersten Band an. Der Einstieg gelang mir problemlos. Ich war sofort wieder im Geschehen und fieberte zusammen mit meinen Helden einem möglichen HappyEnd entgegen. Cass mag ich weiterhin sehr gerne. Auch Jax konnte ich mehr als gut leiden. Zusammen sind sie einfach ein unschlagbares Duo. :)
Erneut mussten die zwei, aber auch Val, Yuna, Enzo und viele andere sich neuen Herausforderungen stellen. Diese Herausforderungen wurden immer heftiger und skurriler. An Aufgeben dachte jedoch niemand, denn das Ziel war zum Greifen nahe.... das Ziel das perfide System der Gamemaster zu stürzen.
Was habe ich mitgefiebert... und mitgelitten...
Das Geheimnis rundum die Gameshow wird nun gelüftet... und es ist kein schönes Geheimnis, so viel kann ich schon verraten. Bereits im ersten Band habe ich mal kurz in „die richtige“ Richtung gedacht, aber dass die Gamemaster so so herzlos und bestialisch ticken, wow... kam doch überraschend.

Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und mitreißend. Die Dialoge sind schlüssig und unterhaltsam, ebenso wie die Figuren, die mir authentisch und sehr lebendig gegenübergetreten sind. Besonders hervorheben möchte ich die Settingbeschreibung. Wahnsinnig bildhaft und grauenvoll (im positiven Sinne) echt. Ich konnte insbesondere die Games nahezu vor mir sehen... Wie in einem Film.
Fazit
Für mich eine gelungene Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Das Gesamtpaket ist klasse, daher kann ich die Diologie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Tolles Finale

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

Leseerlebnis
„Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört“ von B. Iosivoni ist der zweite Band der epischen Romantasy-Dilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Auch hier wieder ganz große Coverliebe. Super, super schön und ansprechend. Auch den Buchschnitt mag ich sehr.

Nachdem ich den ersten Teil nahezu verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten weiterlesen zu können. Die Story schließt direkt an die turbulenten Ereignisse aus dem ersten Teil an. B. Iosivoni erzählt uns Lesern die Geschichte aus Faiths Perspektive in der Ich-Form. Sie schreibt mitreißend, flüssig und detailreich. Einmal angefangen, fällt es einem nicht sehr leicht wieder aufzuhören. Die Sprecherstimme, hier: Pia-Rhona Saxe, passt sehr gut zum Charakter.

Die Geschichte rundum Faith und ihre Freund*innen geht spannend weiter. Es wird noch verzwickter, gefährlicher und magischer. Die Charaktere, insbesondere Faith und Jax, aber auch Nate und all die anderen haben sich weiterentwickelt, dazu gelernt, sind reifer geworden.
Auch in diesem Teil bleib es dabei, Jax und Faith sind meine Lieblinge. Ich mag sie einzeln, aber auch zusammen sehr gerne. Obwohl Faith meine Geduld ganz schön auf Probe gestellt hat... :)

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Spannend und überraschend düster.

Es gab jedoch einige Stellen, die für mich unschlüssig waren und mich mit Fragezeichen zurückließen, wie z.B. (Achtung Spoiler!!!) als nach dem Kampf alle Kräfte auf Faith übergegangen sind... Warum nur auf sie? Warum nicht auf andere mit?? Und so gab es noch 2 – 3 Stellen...
Fand es jedoch nicht so störend, dass es mich im Lesefluss beeinträchtigt hätte...

Das Finale der Dilogie hat mir trotzdem gut gefallen. Die Geschichte enthält viele verschiedene Elemente, die meiner Meinung nach diese zur unvergesslichen Story machen. Dies sind Elemente wie Magie, Darkness, Freundschaft, Familie, Liebe, Zusammenhalt, Zerrissenheit und ganz viel Emotionen.

Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung für die gesamte Dilogie.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Macht neugierig....

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Leseerlebnis
„Cliffworth Academy – Between Lies and Love“ von Jennifer Wiley ist der Auftakt des romantischen und mitreißenden Dark-Academia-Duetts und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Vada und Macy in der Ich-Form erzählt.
Jennifer Wiley schreibt gewohnt flüssig, mitreißend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Besonders schön und gelungen ist, meiner Meinung nach, die Settingbeschreibung und Charakterentwicklung der beiden Protagonisten. Ich sah die Cliffworth Academy nahezu vor mir - sah mich schon durch ihre Gänge laufen und mit meinen Fingern entlang der sehr alten Mauerwerke entlang fahren....
Der Einstieg ins Geschehen ist mir leicht gefallen. Ich mochte die schüchterne Macy, ebenso sehr wie die ehrgeizige Vada. Beide Figuren wurden toll ausgearbeitet und erhielten in ihren Charakterzügen an notwendiger Tiefe. Auch andere Charaktere, wie z.B. Grayson, Jacob, Charlotte und viele andere sind hier nicht wegzudenken und runden das Academy-Leben, insbesondere den Wettkampf und die Ernsthaftigkeit dahinter zusätzlich ab.
Die Idee hinter der Geschichte, ebenso wie die Umsetzung haben mir gut gefallen. Der Autorin gelang es mich neugierig zu machen, mitzureißen und eine besondere Beziehung zu den beiden Protagonisten zu entwickeln.
Ehrgeiz, Neid, Teamwork, Liebe, Freundschaft, Misstrauen, Geheimnisse und Konkurrenz werden hier nicht zu kurz kommen. Das Ende ist nicht sehr überraschend und doch ist es genau das. Macht es Sinn? :) Tolle Geschichte. Freue mich auf Band zwei. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.