Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

Lesejury Star
offline

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeilaAnne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2023

SEHR FESSELND UND UNTERHALTEND!

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der farbige Buchschnitt von Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe haben mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr ...

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der farbige Buchschnitt von Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe haben mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, zumal es mein erstes Buch von dieser Autorin gewesen ist! Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir waren einige Charaktere sympathisch bis auf diesen Malte Koch und den Ex-Chef Bob von Mallory Greenleaf.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In dem Buch geht es um Mallory Greenleaf die eigentlich mit dem Schach spielen abgeschlossen hatte seitdem Tod ihres Vaters Archie Greenleaf.

Mallory wird von Easton dazu überredet an einem Schachturnier teilzunehmen das einem guten Zweck dient. Als es dann soweit ist und sie gegen Nolan Sawyer spielt und obendrein auch noch gewinnt, flüchtet sie hals über Kopf vor ihm. Auch wenn sie hätte da bleiben müssen um noch gegen andere zu spielen, ist sie lieber nach Hause gefahren! Und bekommt aber am nächsten Tag darauf Besuch von Defne Bubikoglu die ihr ein Stipendium anbietet, aber das lehnt Mallory zuerst ab. Kurze Zeit später fährt sie zur Arbeit. Nur aufgrund eines Missverständnisses wird sie von ihrem Chef Bob gekündigt und zwar fristlos während ihre Freundin Easton anwesend ist! Da sie aber keinen Vertrag hat gibt es keine 30 Tage Kündigungsfrist!

Als ihr das Angebot von Defne (Zugzwang) wieder einfällt, fragt sie Defne per Email ob das Angebot mit dem Stipendium noch steht. Kurz darauf fängt sie bei Zugzwang an und lernt die Regeln nochmal und liest Bücher durch und schaut sich Züge am Schachcomputer an von Schachzügen. Aber zuerst nimmt sie sich vor das es nur ein Job ist und das sie sich nicht mehr so ganz auf Schach einlassen will. Aber als sie dann bei einem Turnier zweite wird auch wenn sie hätte gegen Malte Koch hätte gewinnen können wenn der sie nicht provoziert hätte und sie nicht auf dem Spielberichtsbogen Malen würde. Und so konnte sie nicht gegen Nolan Sawyer antreten, der wollte eigentlich lieber gegen Mallory spielen. Tja man kann nicht alles haben! Nebenbei lernte Mallory auch Tanu und Emil kennen! Als sie einen Scheck bekommt für den zweiten Platz ist sie erstmal verwirrt, dann wurde sie von Defne aufgeklärt das die ersten 3 Plätze jeweils einen Scheck mit Preisgeld bekommen. Von da an beschloss Mallory nicht mehr halbherzig zu spielen sondern mit ganzem Herzen dabei zu sein!

Und Nolan lernte sie auch immer besser kennen und fühlte sich zu ihm immer mehr hingezogen, auch wenn es nach einigen Monaten auf einmal zu einem Missverständnis kommt was das Stipendium bei Zugzwang betrifft, das er einer der Sponsoren ist. (Wer wissen will wie Mallory reagiert, lest das Buch)

Und zudem verheimlicht sie ihrer Mutter und ihren Geschwistern das sie wieder Schach spielt, nur Darcy kann sie nichts verheimlichen, denn da sie oft im Internet surft am Tablet oder Laptop wusste sie fast sofort das ihre Schwester nicht in einem Seniorenzentrum arbeitet. Denn mit Senioren macht man doch keine weite Reisen wie zum Beispiel nach Toronto oder nach Vegas! Denn Mallory hatte das Gefühl das sie für alles aufkommen muss: Hypothek des Hauses, Medikamente der Mutter, Sabrinas Roller-Derby! Aber sie hat ihre Mutter noch nicht mal gefragt ob sie das überhaupt will das sie für alles aufkommen soll. Sie hat keinerlei Schuld am Tod ihres Vaters aber sie glaubte es dennoch!

Meiner Meinung nach hätte Mallory von Anfang an ehrlich zu ihrer Familie sein soll, egal wie kompliziert. Denn mit den Turnieren gewinnt sie gutes Preisgeld und bekommt nebenbei auch noch Geld von Zugzwang fürs Schachspielen.


Mein Fazit:#

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter! Schade das es ein Einzelband ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannend und fesselnd zugleich!

Love Like Fire
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen von L. J. Shen! Zudem fand ich die Story von ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen von L. J. Shen! Zudem fand ich die Story von Anfang bis zum Ende sehr spannend. Mir waren einige Charaktere sympathisch und dann gibt es wieder Charaktere die mir zu Beginn und eine Weile danach noch eher sympathisch waren.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Bei dem Einzelband geht es um Grace Shaw und West St. Claire!

Zu Beginn trägt Grace immer ein Hoodie um ihre Brandnarben zu verstecken, aber auch auf einer Gesichtshälfte verdeckt sie sie mit jeder Menge Make-Up! Denn sie traut sich zu Anfang noch nicht ihre Brandnarben zu zeigen. Dann lernt sie während ihrer Arbeit beim Food Truck West St. Claire kennen der mit anderen dort aus der Clique dort ist. Die hatten alle was bestellt. Und West bezahlte! Und riss nebenbei die Stellenanzeige vom Truck ab. Denn er hatte vor sich um eine Stelle zu bewerben. Und das beim nächsten Mal wenn er dort ist! Und bei dem Mal hatte Grace ihm gesagt: Die Chancen, dass du in diesem Food Truck arbeiten willst, stehen ähnlich hoch wie meine Chancen für das Bolschoi-Ballett! (Habe ich aus dem Buch übernommen, ist aber auch nur der einzige Satz!) Kurze Zeit später hatte sie Ballettschuhe vor dem Truck auf den Stufen. Das fand ich witzig!

Aber auch wenn er den Job beim That Taco Truck bekam, trug sie dennoch weiterhin Hoodies egal wie heiss es draussen oder auch im Food Truck war. Das fand er eigenartig. Aber sie brachte ihn zum Lachen und das tat er selten bevor er sie kennen gelernt hatte. Und er hatte ihr zuerst nicht gesagt das er Kämpfte um Geld zu verdienen, aber durch seine Freunde erfuhr Grace davon. Sie hätte nie damit gerechnet das sie sich in seiner Gegenwart wohl fühlen könnte. Und dann ist da noch ihre Großmutter die immer mehr dement wurde. Und das machte ihr auch noch Arbeit, denn Marla die Betreuerin wird in Rente gehen kann nicht mehr länger die Großmutter von Grace betreuen.

Und von West bekam sie Broschüren zu Pflege oder auch Altenheimen!

Und nebenbei unternahmen sie immer mehr und er ermutigte sie auch mal ohne Kappe auszugehen. Aber er hätte nicht damit gerechnet das er sich verlieben würde, er der eigentlich nur ONS hat. Nur bei Grace fühlte er sich wohl sowie sie bei ihm. Auch wenn es zwischendurch zu Höhen und Tiefen kam wo er sich bei ihr entschuldigen musste!

Und wer wissen will was sonst noch so alles passiert, möge das Buch lesen! Ich habe 5 Tage für das Buch zum durchlesen gebraucht!

Mein Fazit:



Mir hat das Buch vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen! Zumal ich schon andere Bücher dieser Autorin gelesen habe und die mir auch gefallen haben! Und ich empfehle dieses Buch weiter! Und finde es schade das es nur ein Einzelband ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2023

Sehr fesselnd geschrieben!

Vier Pfoten retten Weihnachten
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil von Petra Schier war auch dieses Mal sehr angenehm zu lesen. Ich fand es auch ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil von Petra Schier war auch dieses Mal sehr angenehm zu lesen. Ich fand es auch sehr spannend und an manchen Stellen auch witzig vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch bis auf diese nervige Esther.

Zum Inhalt des Ebooks:

ACHTUNG

Hier in dem Teil der Santa Clause Reihe geht es um Elena Braumann und Steffen Kilian sowie um die Cockerspaniel Hündin Lulu.

Elena hatte sich freiwillig für die Weihnachtsaktion gemeldet um drei Monate auf Kinder aufzupassen. Annalena die Schwester von Steffen Kilian hatte ihn und seine beiden Kinder da angemeldet woraufhin sich Elena bei ihnen beworben hatte als Nanny. Sie hatte aber nicht damit gerechnet dass er so gut aussehen würde, denn sie hatte ja schon eine Scheidung hinter sich und erst mal genug von Männern. Als sie da ankam, war Steffen vorerst skeptisch. Sie trat auf eins der Spielzeug Autos von Jan und fiel prompt auf ihren Hintern. Ich fand diese Stelle sehr amüsant, auch wenn es garantiert weh tut auf den Allerwertesten zu fallen wenn man auf ein Spielzeugauto tritt. Aber Steffen hatte nicht damit gerechnet das sie so reagiert indem sie kurz auflacht und sich das Matchboxauto schnappt und Jan anspricht das ihr Bruder mal so ein Auto haben wollte, aber leider nicht familientauglich gewesen wäre. Da war sie mir sehr sympathisch. Danach erklärte sich Steffen bereit ihr Gepäck hoch ins Gästezimmer zu tragen und bemerkte dabei dass er Elena sehr hübsch findet.

Dennoch schlug er ihr Freundschaft vor. Und sie ging vorerst darauf ein, auch wenn sie sich zueinander hingezogen fühlten. Aber dann ist da ja noch die nervige Esther die glaubt ein Anrecht auf Steffen zu haben, nur hat sie sich da verrechnet denn Steffen wollte nie eine Beziehung mit Esther. Und ich bin froh darüber, denn diese Person mochte ich ehrlich gesagt gar nicht. Wie konnten die Eltern von Steffen und Annalena diese Esther auch nur im geringsten Anschein mögen??? Das verstehe ich eher nicht so. Wen ich aber sehr mochte außer die Kinder Sabrina und Jan, waren die Schwiegereltern von Steffen. Die wussten gleich das Steffen und Elena zusammen gehören.

Am zweitliebsten mochte ich die Szene auf der Eisbahn als die Kinder und Elena Eislaufen lernten, aber Elena es nicht sofort heraus bekam wie es funktioniert, aber die Kinder Sabrina und Jan hatten den Dreh etwas schneller raus. Auch wenn Steffen zwischendurch immer mal wieder an die Bande fuhr zu Esther um mit ihr zu reden. Wie gut dass die nicht mit aufs Eis gegangen ist, denn der hätte ich dann gewünscht das sie immer wieder auf ihren Hintern fällt.

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert, lest das Taschenbuch oder das ebook oder hört es sich als Hörbuch an.

Mein Fazit:



Mir hat das Ebook sehr gut gefallen. Und empfehle es weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2023

Sehr toll geschrieben!

This is Our Time
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt von This is our Time hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen auch wenn ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt von This is our Time hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen auch wenn ich 9 Tage brauchte bis gestern Abend. Es war spannend zumal ich es nebenbei unterwegs sogar auch als Hörbuch hörte bei der Kälte draussen. Mir waren einige Charaktere sympathisch und einige wiederum hätte ich am liebsten verjagt aufgrund ihrer Verhaltensweise.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Es geht um Ferne Resnik und Rio McQuoid. Er ist der Star und sie zuerst nur eine Praktikantin.

Aber da das Casting für die weibliche Hauptrolle nicht sonderlich gut verlief und die wo vorgesprochen hatten, hatten nicht das gewisse Etwas wo Ferris der Regisseur gesucht hatte! Und so kam er auf die Idee, man kann ja auch eine Praktikantin nehmen! Und das machte er auch. Dann kam auch noch heraus das Ferne den Text auswendig kann von dieser Szene. Und da sie eh rasend war auf Rio, dachte sie warum nicht. Aber sie dachte nicht das Ferris beeindruckt sein würde von ihrer Darbietung. Denn sie war ja noch nicht mal eine Schauspielerin. Denn sie wollte Drehbuchautorin werden. Und Ferris wollte nur sie als Maddison haben! Denn die anderen waren für ihn nicht das Wahre sowie auch Lidia, die letztendlich nur eine Nebenrolle bekam.

Man liess Ferne keine Wahl, denn sonst würde sie ihre Praktikumsstelle verlieren wenn sie die Rolle der Maddison ablehnt! Somit nahm sie die Rolle an auch wenn nur widerwillig. Aber nach einer Weile gefiel ihr aber die Rolle und das zusammen spielen mit Rio McQuoid, denn sie lernt ihn nach und nach immer besser kennen und verliebt sich auch noch in ihn.

Aber leider ging es eines Tages den Bach runter, denn Rio überließ das meiste an Verantwortung an Steve. Und das war ein Fehler, denn es wurde einiges an Chatnachrichten zwischen Ferne und Rio der Öffentlichkeit preis gegeben. Ich ging eher davon aus das es auf Lidias Mist gewachsen ist während Ferne davon ausgeht das es Steve war. Aber wer war es denn nun?

Ich fand das Rio und Ferne ein schönes Paar abgegeben hätten, wenn sie nur Kompromisse eingehen würden!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert, der liest am besten beide Bände nacheinander. Nur wie wird es weiter gehen in Band 2?

Mein Fazit:



Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich an die 9 Tage brauchte (siehe oben im Text)! Denn mir waren die Vornamen ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig. Dennoch empfehle ich es weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Grandiose Fortsetzung!

Die Nordlicht-Saga 2: Fate and Ice
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich fand es zudem sehr fesselnd ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich fand es zudem sehr fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren einige Charaktere sehr sympathisch und einige hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Emma Smith und Marc.

Emma musste sich nun damit anfreunden das sie die Gabe von Freya in sich trägt. Aber wie kam sie überhaupt dazu?! Und wie ist das passiert? Sie hatte immer noch weiterhin Gefühle für Marc, nur hatte sie noch nicht die 3 Worte ausgesprochen: ILD.

Denn Tay hatte sie gefragt ob sie auch wirklich was für Marc empfindet. Nach einigen Tagen wurde sie von Tom eingeladen zu einem Essen, aber dann teilte er ihr mit das er noch jemand anderen eingeladen hat und zwar Declan. Schon beim Betreten des Diners spürte sie das er anders ist und sie fühlte sich sehr unwohl, denn sie spürte diese Anspannung und das war ihr nicht sehr geheuer. Sie würde am liebsten verschwinden, nur wollte sie das Tom nicht antun. Und dann musste sie auch noch erfahren das Declan die Zeit vorspulen kann. Denn Declan sorgte irgendwie dafür das Tom rausmusste zum telefonieren! Obendrein lädt Declan Emma zur Akademie ein.

Sobald Tom aber wieder zurück war vom Telefonat ging sie auf die Toilette weil ihr schlecht war, aber nicht aufgrund des Salates. Später berichtete sie Marc davon das Declan, der neue Freund von Tom ein Myx ist und die Zeit manipulieren kann und eine gewisse Spannung spürt, aber das erzählte sie allen Walküren: Tay, Faey und Caulder.

Etwas später feierten sie einen vorgezogenen Abschluss, aber dann muss Emma erfahren das ihr Outdoor-Laden den sie mit ihrem Vater betreibt abgebrannt ist! Auch trotz dieser Zwischenfälle geht Emma weiter zur Schule um ihren Abschluss zu machen. Auch wenn sie herausfindet das ihr Englischlehrer zu der Gruppierung der Myx gehört ohne eine Gabe.

Die Walküren hatten in der nähe des abgebrannten Outdoor-Ladens ein Notizbuch gefunden das der LFoD gehört. Nur können sie was mit dem Notizbuch anfangen? Aufgrund dessen fährt Tay mit Emma zur Akademie um mehr herauszufinden. Nur ist das nicht so leicht, aber können immerhin was mitgehen lassen aus Declans Auto. (Wer wissen will was das ist, lest den zweiten Band!)

Ich ging davon aus das Marc darauf nicht sehr gut reagieren würde.

Mein Fazit:



Das Buch hat mir sehr gut gefallen und empfehle es weiter. Und finde es schade das es nur eine Dilogie ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere