Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2017

Runde zwei der Wette und Jess ist mal wieder mitten drin!

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Die Wette geht weiter. Runde zwei beginnt für Prometheus. Und mitten drin ist Jess.

„Ach du lieber Himmel. Wie hatte Athene unseren Vater denn zu diesem Unsinn überreden können? (…) Prometheus war noch nie einem Mädchen zweimal begegnet. (…) Okay, sie war eine Diafani. Aber das bedeutete noch lange nicht, dass er ihr das Herz ein weiteres Mal brechen durfte.“

Jess kann Cayden nicht mehr ausstehen. Allein seine Anwesenheit raubt ihr den Atem. Auf der einen Seite, weil sie ihn so sehr hasst, aber auf der anderen Seite auch, weil sie ihn noch wollte. Auch Cayden scheint noch Interesse an ihr zu zeigen, doch das tut er auch noch bei anderen Mädchen, sodass Jess unsicher ist, was sie glauben soll.

Schnell gerät sie zwischen die Fronten von Zeus und Agrios und fühlt sich bald immer mehr wie ein Spielball, der von der einen Seite zur anderen geschossen wird.

Ich habe „Götterfunke- Hasse mich nicht“ gerade eben beendet und das ist einer der schlimmsten Cliffhanger, den ich erlebt habe! Am Ende des Buches gibt es einen großen Kampf und alle sind in Aktion. Es ging total schnell, sodass ich, als ich die letzte Seite gelesen habe, nur dasaß und nicht wusste, was ich jetzt machen sollte. Auch, weil das Ende für mich eine überraschende Wendung genommen hatte und ich etwas anderes erwartet hatte.

Das Buch läuft vorher gemütlich vor sich her. Das mochte ich schon am ersten Teil. Natürlich gibt es Stellen, an denen der Leser vor Spannung und Sorge um Jess das Buch nicht weglegen kann, aber ich finde Spannung beziehungsweise Action sind hier nicht im Vordergrund.

Eher dreht sich das Buch um Agrios als Gefahr und Jess und Cayden, wie sie ihre Beziehung ausarbeiten. Hier muss ich auch anmerken, dass ich sehr zufrieden damit war, dass Jess Cayden leiden lassen hat. Normalerweise verzeihen Protagonistinnen viel zu schnell den männlichen Charakteren, aber Jess hat ihn schön zappeln lassen.

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war, als Jess gesagt hat, dass sie Cayden nicht mehr an sich ranlässt und zwei Minuten später genau das Gegenteil macht… Da hätte ich sie zu gerne manchmal geschüttelt!

Das Cover ist so schön mädchenhaft, da blüht mein Herz auf. Es ist wie im Stil des ersten und auch der dritte Teil wird so aussehen, was mich sehr freut, da sie im Regal bestimmt wunderschön aussehen nebeneinander! Auch ohne Schutzumschlag sieht das Buch einfach nur schön aus mit den Pastellfarben.

Sehr gut finde ich, dass am Ende nochmal alle Götter erklärt werden und auch der Stammbaum der Götterfamilie aufgezeichnet ist. Eine praktische Hilfe, falls man mal den Überblick verlieren sollte! Auch dass vorne sowie hinten eine Karte eingezeichnet ist, wo sich welcher Ort befindet, ist praktisch. Das mochte ich bereits im ersten Teil!

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil überzeugend und zieht einen in die Geschichte hinein. Ich finde, dass die Autorin gar nicht so viel beschrieben hat, aber dadurch konnte man seine Fantasie spielen lassen und ich konnte mich noch besser in Jess hineinversetzen.

Hermes Kapitel fand ich, auch wenn sie immer sehr kurz waren, total erfrischend und angenehm. Allein, weil Hermes Humor genial ist. Auch kommt man den Göttern dadurch nochmal näher, weil man sie aus einer anderen Perspektive kennenlernt.

Ich fand es nur etwas schade, dass manche Charaktere (wie Apoll, Kalchas und Athene) in diesem Buch so kurz kamen. Im ersten Teil mochte ich sie sehr und habe mich auch auf sie gefreut. Als ich Kalchas aber nicht mehr so oft gelesen habe, war ich etwas traurig, da ich ihn sehr mag. Aber wer weiß, vielleicht ist das im dritten Teil auch anders!

Als Fazit kann man also sagen, dass ich von diesem Buch so überzeugt bin, wie schon von seinem Vorgänger. Es hat denselben Humor, dieselbe Spannung und Diskussionen zwischen Cayden und Jess und dieselbe Prise an Liebe! Cayden und Jess wachsen einem immer mehr ans Herz und gerade am Ende hätte ich die beiden gerne geschüttelt.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Es reißt einen mit in die Welt der griechischen Götter und am liebsten würde man sie nicht mehr verlassen!

Die Götterfunke- Serie:
Teil 1- Liebe mich nicht.
Teil 2- Hasse mich nicht.
Teil 3- Verlasse mich nicht. (erscheint im März 2018)

Ein Roman mit zwei schicksalhaft verbundenen Liebesgeschichten

Worte für die Ewigkeit

1867: Emily reist nach Montana, um ihren zukünftigen Ehemann kennenzulernen. Als jedoch ihre Kutsche einen Unfall hat, ist sie die einzige, die überlebt. Nate, ein Halbindianer rettet sie und gemeinsam wohnen sie von da an in seiner Hütte. Emily sträubt sich zunächst gegen Nates Lebensweise, niemand in ihrem vorherigen Umfeld hat so gelebt wie er! Doch nach und nach realisiert Emily, dass sie höchstwahrscheinlich keine andere Wahl hat, als das Leben so anzunehmen, wie es gekommen ist.

Heute: Hope muss gemeinsam mit ihrer Mutter in Montana auf einer Pferderanch ihren Sommer verbringen, dass sie keine Lust hat, ist also vorprogrammiert. Auf der Pferderanch lernt sie Cal kennen und bei einem Autounfall kommen sie sich näher. Als sie auf die Hütte von Emily und Nate treffen, erkennen sie langsam, wie stark ihre Liebesgeschichten mit einander verbunden sind.

Am Anfang war ich dem Roman gegenüber skeptisch.

Ich war mir nicht sicher, was ich von den Charakteren halten soll, da Hope für meinen Geschmack zu ruhig war. Sie hat sich viel zu sehr von ihrer Mutter beeinflussen lassen.

Doch im Verlaufe des Romans, wenn sich die Charaktere weiterentwickeln und vor allem Emily eine große Entwicklung durchmacht, wachsen die Charaktere einem stärker an sein Herz als man zunächst dachte.

Umso härter war dadurch das Ende des Romans, da man nur noch mit den Protagonistinnen mitfiebert und auf ein Happy End für beide hofft.

Ich gestehe, dass ich sehr viel geweint habe bei dem Buch, einfach weil mir die Charaktere doch so sehr an mein Herz gewachsen sind, als ich dachte.

Hier wird auch ein sonst emotional abgehärteter Leser mit Emily und Hope mitfühlen!

Am Ende noch die Worte der Autorin in ihrer Danksagung:

„(…) Und dann vielleicht die letzten Worte meiner geliebten Emily, die ich immer im Kopf habe: Unser ganzes Leben wird irgendwann nichts weiter als eine Geschichte sein. Es kommt nur darauf an, die denkbar beste Geschichte zu erleben.“

Veröffentlicht am 24.09.2017

Die zweite Runde der Royals!

Paper Prince

Ella ist verschwunden, nachdem Reed sie mehr als nur enttäuscht hat.

Reeds Brüdern wird dies auch schnell deutlich, sodass sie Reed leiden lassen und kein bisschen schonen.

Dieser möchte nichts mehr, ...

Ella ist verschwunden, nachdem Reed sie mehr als nur enttäuscht hat.

Dieser möchte nichts mehr, als Ella zu finden und ihr alles zu erklären. Doch Ella will dies nicht wahrnehmen.

Reed ist für Ella gestorben.

Der zweite Teil gefiel mir am meisten.

Man hat in diesem Buch endlich die gute Seite von Reed kennengelernt und man hat gesehen, dass er nicht nur den Mistkerl raushängen lassen kann.

Easton hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er hat mir bereits im ersten Teil total gut gefallen und ich mochte ihn am meisten von den Royals-Brüdern!

Ellas Haltung fand ich ebenfalls mehr als verständlich und ich finde es gut, dass sie nicht direkt nach der ersten Entschuldigung und Erklärung Reeds eingeknickt ist, sondern ihn hat leiden lassen.

Natürlich gibt es auch in diesem Buch viel Drama, wie im Vorgänger, und solange man damit kein Problem hat, dass es auch einige Klischees gibt.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach besser, als der erste Teil und auch die Idee gefällt mir in diesem Buch besser, als in dem ersten.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Reich. Mächtig. Heiß. Die Royals.

Paper Princess

Ella Harper lebt alleine, bis Callum Royal auftaucht. Er nimmt sie mit zu sich und behauptet ihr neuer Vormund zu sein.

Natürlich passt das Ella nicht und dies zeigt sie auch. Wem das ebenfalls nicht passt? Callums Söhnen. Vor allem Reed passt es nicht, dass Ella auf einmal auftaucht und sich in das Leben der Royals einmischt.

Also macht er ihr das Leben ab Tag eins zur Hölle, aber Ella macht ihm das nicht allzu leicht. Reed kann noch so fies sein, Ella ist definitiv schlagfertiger, als er dachte.

Dieses Buch war in aller Munde, alle haben davon geredet. Dementsprechend musste ich es mir also kaufen! Dadurch hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen.

An sich mochte ich den Schreibstil, nur einzelne Wortwahlen haben mir wirklich nicht gefallen. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung lag, aber manche Wortwahlen- und Absätze waren kaum mein Geschmack.

Die ersten Seiten fand ich etwas „abschreckend“. Ich wusste nicht, was ich von dieser Einleitung halten sollte, aber ich habe mich dennoch durch die ersten Seiten gekämpft und habe es nicht bereut.

Doch sobald Ella bei den Royals eingezogen ist, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch war so mitreißend, ich habe mit Ella mitgefühlt und Reed wahrscheinlich doppelt so sehr gehasst, wie Ella selbst.

Reed hat gute Seiten, die man eher im zweiten und dritten Teil kennenlernt. Vorher ist Reed einfach nur ein schrecklicher Mensch, den ich, wenn ich an Ellas Stelle gewesen wäre, nur zu gerne zur Vernunft gebracht hätte.

Easton, einer von Reeds Brüdern, war ebenfalls wie Reed und hat Ella zunächst das Leben schwergemacht. Meine Abneigung gegenüber ihm wurde aber weniger, sobald das Buch an Fahrt aufnahm. Sein Humor und seine Art brachten mich oft einfach total zum Lachen und ich konnte nur grinsend den Kopf schütteln. Ich freue mich schon total auf „Paper Passion“, da dort die Geschichte von Easton und seinem Begehren erzählt wird!

Ich mochte diese Trilogie. Sie ist leidenschaftlich, mitreißend und man möchte einfach nur noch mehr lesen!

Die komplette Trilogie:
Paper Princess: Die Versuchung
Paper Prince: Das Verlangen
Paper Palace: Die Verführung
Weitere Teile: Paper Passion: Das Begehren (02.11.2017)

Veröffentlicht am 24.09.2017

Celaena: die Protagonistin, die einem sonst immer versprochen wird!

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena hat den Wettkampf gewonnen und ist der Champion des Königs.

Celaena hat den Wettkampf gewonnen und ist der Champion des Königs.

Sie soll für ihn seine Gegner aus dem Weg räumen, doch Celaena macht das Gegenteil: Hinter seinem Rücken warnt sie seine Gegner, damit sie sich retten.

Dies hält Celaena vor ihren Mitmenschen geheim, selbst vor Chaol. Und das, obwohl sie merkt, dass sie ihn anfängt zu mögen.

Doch wem kann sie trauen? Chaol ist der Krone treu, wie soll Celaena ihm da vollständig vertrauen können?

Auch der zweite Teil der "Thorne of Glass"-Reihe hat mich umgehauen!

Die Geschichte von Celaena ist einfach mitreißend. Schon der erste Teil hatte mich in seinen Bann gerissen und deswegen MUSSTE ich direkt den zweiten Teil lesen!

Celaena ist eine starke Protagonistin. Sie ist auch im zweiten Teil überzeugend und zeigt, wie eine Frau sich verteidigen kann und wie sie zeigen kann, was sie drauf hat.

Chaol ist einfach mein Baby. Schon im ersten Teil habe ich ihn geliebt und im zweiten Teil habe ich ihn noch mehr geliebt. Auch die Beziehung von Chaol und Celaena ist einfach... Wow. Ich liebe sie.

Der Schreibstil ist ebenfalls, wie im ersten Teil, sehr überzeugend und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die ganze Zeit wollte ich weiterlesen, wenn ich eine Pause machen musste und es reißt einen einfach in eine komplett neue und wundervolle Welt.

Ich kann diese Fortsetzung nur jedem empfehlen. Zwar ist das Buch von der Story und der Spannung etwas schwächer als der Vorgänger, aber das Buch kann ich jedem ans Herz legen!