Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Jahreshighlight

Alice in La La Land

„Alice in La La Land“ ist der neue Roman von Kelly Oram.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und die Cover ihrer Bücher sind immer ein Eyecatcher.
Der farbige Buchschnitt passt perfekt zum ...

„Alice in La La Land“ ist der neue Roman von Kelly Oram.
Der farbige Buchschnitt passt perfekt zum Cover und macht das Buch schon beim anschauen zu etwas ganz besonderem.

Da die Geschichte rund um Alice im Cinder & Ella Universum spielt treffen wir auf einige alte Bekannte wieder, allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen und braucht keine Vorkenntnisse.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Alice und Dylan erzählt, so konnte man sich gut in die Beiden hineinversetzen, ihrem Handel folgen und die Gefühle besser verstehen.

Ich habe das komplette Buch über mit Alice mitgefiebert und mitgelitten.
Die Themen Freundschaft, Musik und Selbstfindung spielen eine große Rolle und sind sehr gut umgesetzt.
Wer Lust auf einen humorvollen und spannenden Young Adult Roman hat wird hier beim lesen großen Spaß haben.
Ich kann euch „Alice in La La Land“ sehr empfehlen und bei mir kommt es zum Ende des Jahres sogar noch auf die Jahreshighlights-Liste.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Humorvoller und romantischer Weihnachtsroman

Weihnachtsliebe auf vier Pfoten

„Weihnachtsliebe auf vier Pfoten“ ist humorvoller und romantischer Weihnachtsroman von Kajsa Arnold.

Protagonistin Esme freut sich auf ruhige Weihnachtstage in ihrer Londoner Wohnung, doch ihrer Nachbarin Robyn bittet sie über die Feiertage auf ihren Königspudel Miss Austen aufzupassen.
Als dann noch Robyns ehemaliger Model Bruder Leo an Esmes Tür klopft ist das Chaos perfekt …

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Starallüren von Pudel Miss Austen waren wirklich sehr witzig und brachten mich oft zum Schmunzeln.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

„Weihnachtsliebe auf vier Pfoten“ ist ein wundervoller Winterroman der ordentlich Weihnachtsfeeling versprüht und sicher das Herz von jedem Hundeliebhaber höher schlagen lässt.
Ich hatte eine angenehme Lesezeit und kann euch das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Unterhaltsam und witzig

Run For Love

„Run For Love: Das mit der Liebe? Läuft.“ von Nina Dias ist ein humorvoller Body Positivity-Roman zum Wohlfühlen und Mitlachen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich wurde direkt ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es hab einige witzige Momenten, denn Protagonistin Luca ist eine Powerfrau die sich nichts gefallen lässt.
Doch es gibt auch einige ernste Themen, denn Luca hat kein Glück mit den Männern, außerdem hat ihre Mutter immer etwas an ihrer Figur auszusetzen und möchte sie zu Diäten und Sport überreden.
Das Thema Bodyshaming und Schönheitsideale spielen eine große Rolle in Luca‘s Leben.

Als Luca eines Tages Sozialstunden in einem Jugendsportverein ableisten muss lernt sie dort den durchtrainierten Sunnyboy Noel kennen der ihr schon bald den Kopf verdreht.
Die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mich sehr gut unterhalten und ich hatte eine schöne Lesezeit.
„Run for Love“ ist ein toller Roman und mit seinen kurzen Kapiteln kann man ihn super zwischendurch lesen.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, es ist witzig, romantisch und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Wundervolle queere Liebesgeschichte

Weihnachten - nur du und ich

„Weihnachten - Nur du und ich“ ist der neue queere Liebesroman von Lizzy Huxley-Jones.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen.
Die Protagonisten Haf, Christopher und Kit sind sehr sympathisch und authentisch dargestellt und es machte großen Spaß sie an Weihnachten zu begleiten.
Die Geschichte spielt auf dem großen Anwesen von Christophers reichen Eltern in Südengland mit viel Schnee und winterlichen Aktivitäten.

Durch die anschaulichen Beschreibungen der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildliches alles sehr gut vorstellen und komplett abtauschen in die humorvolle „Dreiecksgeschichte“.
Es gibt einige witzige Situationen die mich zum Lachen brachten, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
„Weihnachten - Nur du und ich“ ist ein wundervoller, herzerwärmender und emotionaler queerer Liebesroman in einem zauberhaften südenglischen Setting.
Ich kann euch das Buch für angenehme Lesestunden sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Gefühlvoller Second Chance Roman

So nah der Morgen

„So nah der Morgen“ ist der Auftakt zur neuen „Oak Harbor“ Reihe von Jessica Winter.

Die Geschichte rund um Charlize und Noah ist eine berührende Second Chance Lovestory die mich sehr bewegt hat.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Durch die wechselnde Perspektive aus der Sichtweise von Charlie und Noah bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und wir erfahren einiges aus der Vergangenheit.
Es gibt einige traumatische Erlebnisse gibt die verarbeitet werden ist das Buch sehr emotional und herzzerreißend.

Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und Noah hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, mit Charlie hatte ich am Anfang ein paar Probleme, aber nachdem ich erfahren hatte wieso sie so ist konnte ich mich besser in sie hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen.

Ich habe mit den Beiden mitgefiebert und mitgelitten.
Es ist eine sehr gefühlvolle Geschichte die mich absolut berührt hat und die ich euch sehr ans Herz legen kann.
Ich bin auf die weiteren Bücher der „Oak Harbor“ Reihe gespannt.