Cover-Bild Kiss Thief
L. J. Shen

Kiss Thief

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz

Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde - bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...

»L. J. Shen ist die Queen des Enemies-to-Lovers-Tropes. Ihre Bücher machen einfach süchtig.« NEUES_KAPITEL

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 12.12.2023

L. J. Shen – Kiss Thief

Meine Meinung / Bewertung:

L. J. Shen – Kiss Thief

Meine Meinung / Bewertung:
Der Klappentext beschreibt die Protagonistin Francesca als Tochter eines Mafiabosses, der sie ihrem künftigen Ehemann im Austausch gegen dessen Stillschweigen gibt. Dieser Satz enthält verschiedenes, auf das man bereit sein muss sich einzulassen: Mafia und arrangierte Ehe. Möchte man mit einem dieser Themen nichts zu tun haben bzw. ist nicht bereit sich darauf als Teil eines Romans einzulassen, darf man das nicht dem Buch zum Vorwurf machen. Denn mit beiden Themen gehen Geschehnisse und Handlungsstränge einher, die vielleicht nicht immer oder jedem gefallen.
Doch lässt man sich darauf ein bekommt man ein gutes Buch, das einen in die Geschichte von Francesa und Wolfe entführt. Man merkt recht schnell, dass zwischen den beiden eine bestimmte Chemie herrscht, die sie selber noch nicht bereit sind zu sehen.
Wolfe war mir manchmal ein wenig zu starrsinnig, aber als Politiker, der mit Gangstern und korrupten Staatsdienern Umgang pflegt, muss er das vermutlich sein. Francesca hätte ich mehr Mut gewünscht, doch so wie ihr Charakter gestaltet bzw. ihre Hintergrundgeschichte geschrieben ist, passte es für mich dann doch irgendwie.
Zu kritisieren habe ich die derbe Sprache, die mir hier wieder mehr begegnete als in anderen Büchern der Autorin, die ich zuletzt gelesen habe, und den Handlungsverlauf im letzten Drittel etwa. So oft wie eine bestimmte Sache erwähnt wurde war schon früh klar was noch geschehen wird – zudem etwas, was für mich viel zu oft in Geschichten eingebaut wird. Auch gab es eine Szene, in der ich zwar Francescas Logik verstehe, ich ihr Handeln als solches jedoch als problematisch empfinde bzw. wie dieses später aufgearbeitet wird. Das hätte ich mir etwas anders gewünscht.

Schöner Einzelband, der für mich ein stärkeres Ende verdient gehabt hätte.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.12.2023

Wolfe und Francesca

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Die Autorin gehört zu meinen Favoriten und ich liebe ihren fesselnd Schreibstil. Ich kann mich gut in ihren Geschichten versinken und das war hier auch der Fall. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Ich habe auch diese Story verschlungen aber es gab ein paar Dinge die mich etwas gestört haben. Aber fangen wir bei den Sachen an, die mir richtig gut gefallen haben. Mir hat gut gefallen, wie die Charaktere aufgebaut waren. Ich mag Francesca echt gerne auch wenn sie nicht so eine starke und unabhängig Frau ist, wie ich es sonst von L. J. Shen gewöhnt bin. Aber sie war auf ihre Art und Weise stark und das hat mich sehr beeindruckt.
Wolfe ist ein echter Badboy aber viel gemeiner als die meisten anderen Charaktere von ihr. Aber auch er entwickelt sich in Laufe der Geschichte und das war richtig schön mit zuerleben.
Aber es gab eine Szene die mich wirklich schockiert hat, ich möchte nicht zu viel verraten weil ich niemanden spoilern möchte. Aber die war mir zu viel und ich weiß kaum wie sowas verzeihen kann.
Es ist tatsächlich eine Story die mich echt zwiegespalten zurück gelassen hat.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.01.2024

kritisch

Nachdem ich „beautiful Graves“ von der Autorin mit Begeisterung gelesen habe, habe ich mich sehr auf diesen neuen Stand-Alone gefreut. Ihr Schreibstil war wie zu erwarten weiterhin sehr schön zu lesen (und das liegt sicherlich auch an der tollen Übersetzung).
Die Grundidee der Geschichte hat mir auch wirklich gut gefallen und ich war sehr gespannt auf das was sich zwischen den Seiten wohl alles entwickeln würde. Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen gestartet aber es gab einfach einige Sachen die ich sehr schwierig fand. Ich bin ein Fan von Altersunterschieden, aber nur dann, wenn sich der jüngere Part wie ein:e Erwachsene:r verhält. Das war hier aber nicht der Fall. Francesca fühlte sich mich teilweise unglaublich pubertär an und das gab der ganzen Geschichte einen wirklich sehr unangenehmen Beigeschmack. Auch gibt es eine Scene die in Hinsicht auf diesen Punkt, für mich nicht in Ordnung ist. Aufgrund dessen ist diese Geschichte auf keinen Fall etwas für jüngere Leserinnen. Hinterfragt euch da bitte selbst ob ihr bereits ein gutes Gespür für gesunde Beziehungen habt, denn das was hier dargestellt wird ist alles nur nicht gesund und das sollte euch da auch bewusst sein. Eine Altersempfehlung möchte ich nicht aussprechen, da es sehr individuell ist. Da hilft nur Selbstreflektion.
So zurück zum Buch. Die Charaktere fand ich alle irgendwie zu flach. Es war wie Abziehbildchen und selbst bei schweren Schicksalen fehlte mir die Individualität in den Personen.
Das was neben Grundidee und Schreibstil/Übersetzung noch ein Pünktchen in meiner Bewertung einbringt sind die wirklich gut geschriebenen Spice Scenen. Warum ich sie gewichte? Wer zu einem solchen Buch greift will Spice und der muss dann auch passend rüber gebracht werden.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Leider enttäuschend

Mit „Kiss Thief“ wurde ein etwas älteres Werk von L.J Shen übersetzt und ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Francesca und Wolfe gefreut, da mir ihre früheren Werke viel besser gefallen haben als die Jetzigen.

Ich liebe Geschichten mit dem Trope Marriage of Convienience und Enemies to Lovers und wenn es dann noch Mafiosi gibt, dann muss ich die Geschichte einfach lesen!

Leider kann ich mich den ganzen positiven Stimmen zu „Kiss Thief“ nicht anschließen. Ich habe schon bei „Sparrow“ bemerkt, dass ich kein Fan von L.J Shens Mafiageschichten bin. Für mich sind L.J Shens Mafiaelemente leider immer so ein Gangster-Abklatsch und die Mafiaelemente fand ich wieder einmal nicht gut ausgearbeitet.

Francesca überrascht mich mit ihrer Liebe zum Gärtnern. Als Mafiaprinzessin habe ich jetzt nicht mit so einer Leidenschaft/so einem Hobby gerechnet. Mir hat ihre Entwicklung auch gut gefallen. Allerdings war sie mir viel zu oft zu blind gegenüber ihrer Familie.

Wolfe war ein typischer L.J Shen Mann. Und ich muss sagen, ich war schon ein wenig enttäuscht. Ich fand den Kontrast zwischen Mafiaprinzessin und Präsidentenkandidat schon ziemlich spannend und habe mich sehr drauf gefreut. Aber Wolfe war ein totaler Stereotyp.

Dafür, dass Wolfs Handeln durch Rache getrieben ist, wurde für meinen Geschmack viel zu wenig Zeit auf die Vergangenheit und die Konflikte, welche die Gegenwart bringt, verbracht.

Insgesamt konnte mich der Plot einfach nicht abholen. Von mir bekommt „Kiss Thief“ 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Nicht mein Fall

Zum Inhalt muss man gar nicht so viel sagen. Junges Mädchen, schön und strahlend und hat nichts zu melden. Ihre Eltern gehören zu elitären Mafiakreisen und da hat sie zu spuren. Schon von frühester Kindheit an, ist ihr klar, ihre Eltern bestimmen, wen sie trifft. Wenn sie zu lieben hat. Ihr Herz gehört einem jungen Mann aus dem Umfeld, das ihre Eltern tolerieren würden. Doch da haben sie die Rechnung ohne den Senator gemacht, der einiges in der Hand hat, um ihren Vater unter Druck zu setzen...

Eigentlich habe ich den Schreibstil der Autorin immer ganz gerne gemocht und ich kenne viele ihrer Werke. Bisher waren die immer gut, was ist hier bloß schiefgelaufen. Ich mochte diese Sprache in diesem Buch überhaupt nicht und es wird ein Frauenbild aufgezeichnet, dass für mich, überhaupt nicht in Ordnung ist. Natürlich ist das immer Geschmacksache, hier ging es aber entschieden zu weit. Außerdem war das Buch sehr vorhersehbar und auch Spannung sucht man vergeblich. Dieses Buch ist so gar nicht, wie ihre anderen Werke. Ich mochte die Story teilweise gar nicht. Es passte wenig zusammen und die Protagonisten konnten mich mit ihren Geschichten nicht überzeugen.

Gerade der weibliche Part wird in eine blöde Rolle gedrückt, mit wenig Raum für Entwicklung. Die Männer verhalten sich alle arrogant, intrigant und einfach unangenehm.

Das war leider gar nicht mein Fall. Die zwei Sternchen sind gut gemeint, weniger verdient. Einfach weil ich genau weiß, dass die Autorin es definitiv um Welten besser kann.