Wem kann man trauen?
One Of Six - VerratLuca wird mit 4 anderen Bewerbern in das abgelegene Ortiz Resort eingeladen, um sich einen Job als Social Media Managerin zu erkämpfen. Und zum Kampf wird der Aufenthalt dort, denn jemand scheint die Kandidaten ...
Luca wird mit 4 anderen Bewerbern in das abgelegene Ortiz Resort eingeladen, um sich einen Job als Social Media Managerin zu erkämpfen. Und zum Kampf wird der Aufenthalt dort, denn jemand scheint die Kandidaten zu sabotieren und ihnen aufzulauern. Der einzige Lichtblick für Luca ist Dervan, aber kann sie ihm wirklich vertrauen?
Meine Meinung:
Das Cover ist schön gestaltet, aber ich kann leider keinen Zusammenhang zum Buch herstellen. Etwas winterliches hätte mir gut gefallen.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr flüssig, spannend und auch gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte viel Spaß beim Lesen.
Luca hat es ins Auswahlverfahren für den Job als Social Media Managerin des Ortiz Resorts geschafft und trifft dort auf 4 weitere Bewerber.
Die taffe, intelligent junge Frau schlägt sich gut, bis unheimliche Dinge passieren. Zum Glück steht ihr dabei Dervan zur Seite, der engagiert und neugierig ebenfalls um den Job kämpfen.
Doch um dne Job geht es bald schon nicht mehr, sondern ums pure Überleben. Auch Luca weiß nicht, ob sie Dervan vertrauen kann und wer sich hinter dem Angreifer verbirgt.
Mir hat der Wechsel zwischen den Perspektiven seht gut gefallen. Der größte Teil ist aus Lucas Sicht geschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch Dervans Perspektive war interessant, da er Survivalerfahrung hat und die Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel sieht.
Spannung kommt vor allem durch die Sicht von Person X auf, die der Gruppe Schaden will und vor nichts zurückschreckt. Die Mischung ist perfekt und die Spannung bleibt so über die komplette Handlung bestehen.
Auch das Rätsel um die Identität von X ist sehr gelungen.
Was ich leider nicht ganz gefühlt habe, war die Bindung zwischen Luca und Dervan. Für. Mich als Außenstehende ging es sehr schnell und ich konnte das Tempo nicht ganz nachvollziehen. Die beiden gefallen mir als paar aber sehr gut und ich fand es schön, wie sie sich gegenseitig unterstützten.
Das Ende war viel. Aber gut viel!
Es ist einiges passiert und trotzdem ist immer noch nicht klar, wer X ist. Es geht weiter und Luca und Dervan sind noch immer in Gefahr, auch wenn ihnen das nicht bewusst ist.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin froh, nicht so lange warten zu müssen.
Mein Fazit:
Das Buch ist ein Highlight! Es ist spannend, gefühlvoll und mit sympathischen Protagonisten, die in großer Gefahr schweben. Das Rätsel um die geheimnisvolle Person X ist noch immer nicht gelöst und da Luca und Dervan weiterhin in Gefahr sind kann ich es gar nicht erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen!