Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2023

Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft

Run For Love

Luca stellt sich in einer Bar zwischen ihre beste Freundin und einen Mann, der Charles einfach nicht in Ruhe lässt. Letztendlich bringt der Abend ihr eine Verurteilung zu Sozialstunden ein, die sie in einem Jugendclub ableisten soll. Als sie dort zu ihrem ersten Arbeitstag eintrifft, wird sie herzlich empfangen. Noël freut sich total über die Unterstützung, aber es scheint auch eine besondere Anziehung zwischen den Beiden zu geben.
"Run for Love" ist eine Liebesgeschichte von Nina Dias, die mich sehr positiv überrascht hat. Der lockere Schreibstil und die amüsanten Szenen haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Cover lässt vielleicht vermuten, dass sich die Geschichte viel um Sport dreht, aber dem ist nicht so.
Im Roman sind die Themen Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Bodyshaming sehr präsent. Luca ist eine Frau, die nicht den typischen Modelmaßen entspricht, Sport aber vor allem zum Abbau von Wut nutzt. Sie selbst vermittelt anderen durch ihre PR-Kampagnen und den Austausch im Jugendclub, dass jeder sich selbst lieben sollte und es keinen Grund für Bodyshaming gibt, jedoch fällt ihr es schwer, sich auch selbst einzuschließen. Dazu kommt, dass ihre Mutter sie seit ihrer Kindheit darauf hinweist, dass sie zu dick wäre und abnehmen solle.
Noël ist ein richtiger Traummann, witzig, zuvorkommend und mit einem perfekten Körper gesegnet. Luca kann sich daher nicht vorstellen, dass sein Interesse an ihr echt ist. Das Knistern zwischen den Beiden ist beim Lesen deutlich spürbar, doch wollen beide sich ihre Gefühle nicht eingestehen.
Für mich ist dies ein tolles Buch, welches neben der Liebesgeschichte zeigt, dass es im Leben meist nicht so einfach ist das umzusetzen, wozu man anderen rät. Jeder sollte auch selbst darüber nachdenken, ob er nicht unbewusst hier und da ggf. die Gefühle von anderen verletzt. Ich kann "Run for Love" daher sehr empfehlen, ich habe das Buch sehr genossen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Gefühlvoll und spicy

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Mit "Things We Left Behind" hat Lucy Score den Abschlussband der Knockemount Reihe veröffentlicht. Dieser Band kann unabhängig von den beiden Vorbänden gelesen werden.

Der amüsante und lockere Schreibstil ...

Der amüsante und lockere Schreibstil hat mich sofort gefesselt, sodass auch die über 550 Seiten in Windeseile gelesen waren. Neben der Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten gibt es einen Krimi-Anteil und die Spannung der Geschichte wird bis kurz vorm Ende aufrecht gehalten. Die Plot-Twists haben mich wirklich überrascht und passten wunderbar zur Handlung.
Das Cover lehnt sich an das Design der Reihe an, wobei die Kirschblüten für Sloane und Lucian eine besondere Bedeutung besitzen und tauchen immer wieder im Buch auf.
Lucian und Sloane lernten wir bereits in den Vorgängerbänden kennen, aber das Knistern und diese Funken zwischen ihnen waren in diesem Band wirklich sensationell. Wir können tiefer in die Gefühlswelt der beiden eintauchen und erhalten immer mehr Puzzlestücke über ihre Vergangenheit. Zwischen Lucian und Sloane findet eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit vielen Auf und Abs statt. Ihre gegenseitigen Beschimpfungen sind wirklich amüsant und die Leser dürfen sich auf viele heiße Szenen freuen. Besonders berührt haben mich dabei die Zweifel, die sie alle beide seit Jahren prägen. Ich fand es schön, sie sie es nach so langer Zeit geschafft haben, über die damaligen Erlebnisse in ihrer Jugend zu sprechen.

Für mich ist dieser Band mein heimlicher Favorit der Reihe. Wer New Adult und Enemies-to-Lovers Romane liebt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Emotionaler Second-Chance Roman

A Rebel's Kiss

Während eines Kurzurlaubs in Kanada lernt Kassy den erfolgreichen Snowboarder Sam kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb super und werden ein Paar. Sie schweben auf Wolke 7, bis Kassy von jetzt auf gleich die Beziehung beendet.
Kassy lebt in L.A. und Sam baut sich eine erfolgreiche Firma für Stunts auf. Sie gehen sich jahrelang aus dem Weg, bis Kassy, die mittlerweile eine erfolgreiche Schauspielerin ist, plötzlich bei Sam am Set auftaucht. Sofort herrscht wieder ein Gefühlschaos, aber können die alten Verletzungen wirklich überwunden werden?
"A Rebel's Kiss" ist ein wunderschöner Second Chance Roman von Lisa Marten und der Abschluss der "Stuntcrew of Berlin" - Reihe.
Der Schreibstil des Buches ist absolut mitreißend, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Das Buch wird aus Sicht von Sam und Kassy geschrieben, wobei sich Erzählstränge der Gegenwart und der Vergangenheit vermischen. Das sorgt in meinen Augen dafür, dass noch mehr Spannung im Buch aufgebaut wird, welche bis zum Ende der Geschichte aufrecht erhalten wird.
Kassy hat mir Verlauf der Zeit die Kontrolle über sich selbst verloren, da sie jegliche Planungen an ihre Managerin Paula abgegeben hat, welche sie auch als ihre beste Freundin angesehen hat. Durch die Dichte an Terminen verlor Kassy ihr Privatleben total aus den Augen.
Nach der Trennung von Kassy hat Sam sein Leben total umgekrempelt und hat sich zum Stuntman ausbilden lassen. In seiner Firma arbeitet er zusammen mit Maria und Jasper, um die sich die ersten beiden Bände der Buchreihe gedreht haben.
Die Beziehung von Sam und Kassy ist ein Auf und Ab der Gefühle voller Verletzungen und Hoffnung. Mir fiel es sehr leicht mich in die Charakter hinein zu fühlen und habe mich gefreut, die Weiterentwicklung der Beiden zu verfolgen. Besonders berührt haben mich die tiefgründigen Themen, die im Buch aufgegriffen wurden, welche ich aber nicht nennen möchte um Spoiler zu vermeiden.
Alles in allem habe ich es sehr genossen, Sam und Kassy auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Ich habe mitgefiebert, teilweise ein paar Tränchen verdrückt und bin von der Geschichte wirklich begeistert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Meine Kinder lieben es

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und das Lebkuchenwunder

Im Buch "Spekulatius der Weihnachtsdrachen und das Lebkuchenwunder" ist eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte, die auf 24 Kapitel aufgeteilt ist und so wunderbar als Adventskalender genutzt werden kann. Der Verlag gibt eine Altersempfehlung von 6Jahren an, aber es kann auch schon ab 4 Jahren vorgelesen werden. Meine Zwillinge wären auf jeden Fall sehr begeistert (4,5 Jahre).
Matilda, Mats und Specki, der süße kleine Weihnachtsdrache, möchten zusammen die kleine Bäckerei "Zucker & Zimt" retten. Damit beginnt ein kleines Abenteuer rund um ein geheimes Rezept.
Neben der wundervollen und kindgerechten Geschichte sind im Buch auch tolle Rezepte enthalten, welche einfach gestaltet sind und somit zusammen mit den Kindern eine tolle Idee für die Weihnachtsbäckerei sind.
Die Illustrationen schließen sich an das gewohnte Design der anderen Geschichten rund um Specki an. Sie sind wirklich süß gestaltet, die Farbauswahl ist wunderschön und nicht zu knallig und liebevolle Details können auf den Seiten entdeckt werden.
Meine Kinder sind von diesem Adventsbuch sehr begeistert. Das tolle ist, dass es im nächsten Jahr wieder gelesen werden kann. In meinen Augen ist es dieses Buch eine besondere Geschenkidee für alle Bücher begeisterten Kinder, im kleineren Alter zum Vorlesen und für Erstleser zum selbst Lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Einblick in die Verlagswelt

Literally Love 1. Paperthin Touch

Clio arbeitet als Lektorin und liebt ihren Beruf sehr. Sie erhält ein neues Projekt und soll mit Bryn Spurling, einem erfolgreichen Bestseller-Autor zusammen arbeiten, wobei niemand weiß, wer hinter diesem Pseudonym steckt. Der anfängliche Kontakt läuft dabei nicht all zu gut, aber die Kommentare und E-Mails der Beiden werden immer persönlicher.
"Paperthin Touch" von Tarah Keys ist ein ganz besonderes Buch, welches man auf jeden Fall in Erinnerung behält. Im Buch sind immer wieder Ausschnitte des Manuskripts von Bryn Spurling zu finden, inklusive Kommentaren, Streichungen und Anpassungen. Für mich war es sehr spannend, so einen Einblick in die tägliche Arbeit von Verlagen zu erlangen.
Der Schreibstil ist amüsant und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich selbst war begeistert, wie es der Autorin gelungen ist, die Spannung im Buch aufrecht zu erhalten, der Plot-Twist hat mir dabei richtig gut gefallen.
Clio ist eine selbstbewusste Frau, die in ihrer Vergangenheit sehr enttäuscht wurde. Ihr fällt es dabei sehr schwer zu verzeihen, wird in dem Prozess aber sehr von ihrem Autoren-Schützling Bryn unterstützt. Aber auch Bryn hat ein Geheimnis, welches ihn sehr belastet. Beide Protagonisten sind wirklich sehr authentisch und mir viel es leicht, mich in sie hineinzuversetzen und sie zu verstehen. Die charakterliche Entwicklung, vor allem von Bryn, ist dabei sehr beeindruckend.
Besonders erfrischend waren die Flirts der Beiden, welche zunächst nur über Kommentare und Mails erfolgten. Eine wirklich wundervolle Idee der Autorin, diese Kommunikationsarten zu wählen.
Neben Clio und Bryn gab es einige andere Charakter, welche ich ebenfalls sofort in mein Herz geschlossen habe, wie beispielsweise Clios Bruder Caden.
Als i-Tüpfelchen besitzt das Buch ein wunderschönes Cover, welches in der ersten Auflage durch einen passenden und farbenfrohen Farbschnitt begleitet wird.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr überzeugen, die Mischung aus Liebesgeschichte und Einblick in die Arbeitswelt eines Verlages hat mir dabei besonders gut gefallen. "Paperthin Touch" ist ein Buch, welches man als Liebesromanfan unbedingt gelesen haben sollte und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band "Papercut Feeling".