Profilbild von Nine1205

Nine1205

aktives Lesejury-Mitglied

Nine1205 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nine1205 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Spannende Handlung mit unsympathischer Protagonistin

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Das Cover des Buch hat mir sehr gut gefallen. Gerade die düstere Gestaltung trifft die Atmosphäre des Buch des Buch sehr gut.

Ich habe mich sehr auf eine neue Magiewelt gefreut, insbesondere dass alle ...

Ich habe mich sehr auf eine neue Magiewelt gefreut, insbesondere dass alle 3 Thematiken mit Fantasy, Romance und Krimi enthalten sind. Die Welt ist römisch angehaucht, was mir persönlich sehr zugesagt hat. Es hat etwas gedauert bis ich das Magiesystem und die Welt verstanden habe. Das Wortbuilding war teilweise sehr komplex, sodass ich manche Sätze doppelt lesen musste.

Die eigentlich Handlung fand ich sehr spannend. Am Anfang hat es sich etwas gezogen bis die Geschichte etwas Fahrt aufgenommen hat. Insbesondere die Rebellionsbewegung fand ich sehr interessant. Allerdings wurde der Fluss der Handlung immer wieder unterbrochen und zwar von dem Liebesdrama der Protagonisten.

Roz Lacertosa ist eine sehr direkte, willensstarke und von Wut zerfressene Person. Ihr größter Antrieb ist die Rache. Leider ist sie auch sehr unsympathisch und unfreundlich. Ihr Verhalten und ihre Art hat mich im ganzen Verlauf gestört. Sie ist unnahbar und ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen.

Damian Venturi dagegen war super sympathisch und empathisch. Man konnte seine Gedanken und Gefühle nachvollziehen, außer seine Gefühle zu Roz. Die kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Die Beziehung der Beiden war somit nicht greifbar. Die Streitthematik kam immer und immer wieder auf und es drehte sich die Ganze Zeit im Kreis.

Ich hätte lieber ein bisschen mehr zu der Rebellenbewegung gewusst, als wieder ein Dialog der Beiden zu lesen.

Das Ende und die Aufklärung der Morde kam auch schnell und ich hätte mir ein bisschen mehr erhofft. Ich baue auf Band 2, dass da noch etwas mehr kommt und vielleicht auch Roz Verhalten nachvollziehbarer wird.

3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.03.2024

Nettes Fanatsybuch für Zwischendurch

Vampire Academy - Blutsschwestern

Richelle Meads "Vampire Academy - Blutschwestern" ist der Auftakt einer Reihe und ein nettes Fanatsybuch für Zwischendurch. Die Story um Rose Hathaway und ihre Vampirwelt ist interessant, aber hat Schwächen.

Spannend ...

Spannend ist insbesondere die Freundschaft zwischen Rose und Lissa. Die Beziehung ist echt, mit Höhen und Tiefen. Gerade die Streitigkeiten wirken authentisch. Auch die Idee von Vampirgesellschaft und Intrigen ist vielversprechend , jedoch ist die Charakterentwicklung vorhersehbar. Rose bleibt in Klischees stecken, und die Nebencharaktere könnten mehr Tiefe haben.

Die Liebesgeschichte zwischen Rose und Dimitri wirkt erzwungen und klischeehaft. Mehr Authentizität wäre besser. Die Welt der Vampire könnte tiefer sein, vor allem bei politischen Intrigen. Man bleibt zu sehr an der Oberfläche.

Der Schreibstil ist einfach, aber es fehlen tiefe Beschreibungen. Das Buch liest sich gut, aber mehr Sprachvielfalt wäre cool. Insgesamt ist es okay für Genre-Fans, aber erwartet vorhersehbare Handlungen. Trotzdem gibt es genug, um euch in der Geschichte zu halten.

Ich hoffe, dass die weiteren Bände mehr Tiefe und mehr Plottwists bekommen.