Profilbild von SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2017

Meine Lieblingspoesie

Wir können alles sein, Baby

"Wir können alles sein, Baby" ist mein absolutes Lieblingsbuch von ihr!
Ich kann mich einfach mit so vielen Texten identifizieren und verliebe mich immer wieder aufs Neue, wenn ich die Texte lese.

Ich ...

"Wir können alles sein, Baby" ist mein absolutes Lieblingsbuch von ihr!

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es ist genauso gut wie der Vorgänger- meiner Meinung sogar noch besser, aber ich glaube, da kommt es darauf an, worauf man mehr Wert legt. Hier geht es mehr um Herzschmerz und Sehnsucht finde ich und in "Eines Tages, Baby" ging es eher um alles mögliche, was einen beschäftigen könnte.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Wenn Poesie das Herz berührt

Eines Tages, Baby

Mit Julia Engelmann hat echt meine Liebe zur Poesie angefangen!

Mit Julia Engelmann hat echt meine Liebe zur Poesie angefangen!
Ich hatte zuvor zwar Colleen Hoovers "Weil ich Layken liebe" angefangen und da spielt Poesie auch eine wichtige Rolle, aber dennoch fand ich Julias Poesie einfach berührend.

Ich wollte das Buch gar nicht so sehr verschlingen, wie ich es getan habe. Es war, als wäre ich nach ihren Worten süchtig. Nicht mal, weil es so hochwertig wie Goethe oder sonst was ist, sondern weil es einfach berührend ist. Ihre Wortwahl, ihre Ausdrücke und einfach alles.

Lest dieses Buch, es wird einen verzaubern und die Liebe zur Poesie wecken!

Veröffentlicht am 26.09.2017

Ein abgöttisch gutes Buch! Diese Götter ziehen dich in ihren Band!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Der Gott Zeus und Prometheus haben eine Abmachung. Jedes Jahrhundert darf er auf die Erde und sein Glück versuchen sterblich zu werden. Jedes Mal muss er den Anschein wahren, um ein Mädchen zu kämpfen. Am Ende muss sie ihm widerstehen, wenn sie dies tut, wird sein sehnlichster Wunsch, sterblich zu sein, erfüllt.

Doch bisher hatte nie ein Mädchen „Nein“ sagen können zu ihm.

Jess und Robyn wollen ihren letzten gemeinsamen Sommer in einem Camp verbringen. Dort treffen beide neue Leute.

Unter anderem Cayden, Athene und Apoll. Diese scheinen ein Geheimnis zu haben und Jess hat das Gefühl, sie schon mal gesehen zu haben.

Konnte er wirklich der Junge sein, der sie bei dem Autounfall gehalten hat und ihr Mut zugesprochen hat?
Jess ist skeptisch, doch sie kommt auch nicht drumherum zu merken, dass Cayden sie praktisch magisch anzieht.

Selbst wenn sie wollte, könnte sie ihn nicht hassen und das scheint auch allen anderen Mädchen zu passieren.
Jess verliert sich immer mehr darin, herauszufinden, was mit Cayden und den anderen los ist und gerät immer mehr in Gefahr. Was sie nicht bemerkt ist, dass sie zu der Abmachung von Prometheus und Zeus gehört.

Dieses Buch ist abgöttisch (Dieser Wortwitz, wow)! Ich habe es vor ein paar Minuten erst beendet, aber ich musste (!) unbedingt diese Rezension schreiben!

Ich kann euch jetzt schon sagen: Lest dieses Buch. Ihr werdet es garantiert nicht bereuen. Vielmehr werdet ihr am Ende dasitzen und euch denken: „Und wo ist jetzt mein zweiter Teil? Ich muss weiterlesen!“

Fangen wir mit der eigentlichen Rezension an:

Jess ist eine geniale Protagonistin. Ihr Charakter hat mir sehr gefallen, sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und diskutiert auch mal gerne. Robyn dagegen wollte ich manchmal einfach nur gegen ihr Schienbein treten. Dieses Mädchen hat mich teilweise sehr aufgeregt, weil sie die Freundschaft mit Jess total schlecht behandelt (vor allem im letzten Teil des Buches). Dafür mochte ich Leah von Anfang an. Ich fand ihren Charakter toll und wusste von Anfang an, dass sie garantiert keinen Mist bauen wird in diesem Buch, weil sie so eine offene und reine Seele ist.

Athene und Apoll habe ich geliebt, die beiden sind interessante Nebencharaktere und ich mochte sie ebenfalls von Anfang an.

Die Kommentare von Hermes mochte ich ebenfalls. Sie haben ernste Situationen immer aufgelockert und haben noch mehr Humor reingebracht.

Mit Cayden war es etwas schwerer. Ich wusste nicht, ob ich ihn hassen oder mögen sollte und gerade am Ende war ich total überfordert mit diesem Jungen. Ich konnte immer mit Jess mitfühlen und auch er hatte einige Tritte gegen sein Schienbein verdient, aber dennoch verstand ich ihn und hatte Mitleid mit ihm.

Das Ende ist, vor allem durch die Leseprobe am Schluss, sehr offen. Ich saß am Ende da und (wörtliche Wiedergabe) sagte nur: „Was? Als ob das das Ende ist! Wie kann man so was machen?“

Also schon mal als Vorwarnung: Wenn ihr euch das Buch kauft, holt direkt den zweiten Teil mit, damit ihr nicht so dasitzt wie ich.

Auch manche Wendungen haben mich manchmal positiv umgehauen! Ich will nicht zu viel spoilern, deswegen mache ich es mal oberflächlicher: Manchmal dachte ich mir so: „Okay, da wird jetzt das und das passieren und dann das.“ Und dann ist genau das Gegenteil passiert und ich saß da und dachte mir nur: „Okay, das war überraschend. Finde ich gut.“ Das Buch ist also an manchen Stellen echt nicht voraussehbar, was ich sehr gut finde.

Der Inhalt hat mir ebenfalls sehr gefallen. Bei diesem Buch hat man gemerkt, dass die Autorin sich Mühe gegeben hat, eine kluge Geschichte zu erzählen, bei der der Leser nicht Logiklücken findet.

Das einzige, was mich manchmal gestört hat, war, wenn Beschreibungen gefehlt haben.
Als Beispiel: Jess steht einmal an ihrem Fenster und guckt raus und plötzlich fängt Cayden an zu reden und ich dachte, ich hätte drei Sätze übersprungen. Ich hätte es besser gefunden, wenn man noch dazugeschrieben hätte, wie Jess ihn sieht, damit man nicht das Gefühl hat, etwas überlesen zu haben.

Das ist aber auch mein einziger Makel (und vielleicht, dass Robyn mich wirklich sehr genervt hat).
Ich kann euch dieses Buch also nur ans Herz legen, es ist wirklich sehr gut! Es reißt einen in eine neue Welt mit und man wünscht sich, dass man anstelle von Jess mit griechischen Göttern abhängen darf.

Ich hoffe wirklich, dass der zweite Teil genauso gut wird und bin schon sehr gespannt! Auch werde ich definitiv noch andere Bücher dieser Autorin lesen!

Weitere Bände:

Götterfunke- Hasse mich nicht

Götterfunke- Verlass mich nicht

Veröffentlicht am 24.09.2017

Ob ich das Buch aus der Hand legen konnte? Kein bisschen.

Poison Princess - In den Fängen der Nacht

Das Spiel der Karten geht weiter.

Ich will nicht allzu viel spoilern, von daher kommt hier meine Meinung:

Das Spiel der Karten geht weiter.

Ich will nicht allzu viel spoilern, von daher kommt hier meine Meinung:

Auch im dritten Teil geht die Geschichte der Tarot-Karten weiter und auch dieses Mal fiebert man mit Evie mit.

Die Anfeindungen von Jackson und dem Tod fand ich einfach nur so unterhaltsam! Ich musste so oft lachen, weil sie sich so bescheuert manchmal verhalten haben. Klar, beide wollten Evie, aber die Art und Weise, wie sie miteinander umgegangen sind, haben wirklich sehr stark Humor reingebracht!

Ich finde es sehr schade, dass diese Reihe nicht mehr übersetzt wird, da ich die Reihe sehr mag und nach diesem fiesen Ende wissen will, wie die Geschichte weitergeht!

Der Schreibstil gefiel mir auch hier sehr gut. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass immer so viel passiert ist in dem Buch, aber durch den flüssigen Schreibstil habe ich diese vielen Seiten runtergelesen, als wären es nur 200.

Also kann ich euch auch den dritten Teil empfehlen! Er ist genauso gut wie die beiden Vorgänger und reißt einen in diese geniale Welt mit rein.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Ein absolut genialer und unfassbar guter Auftakt!

Poison Princess

Bilder eines Weltuntergangs suchen Evie heim. Komische Stimmen, die verschiedenes von ihr verlangen, und Bilder, die sie in ihr Skizzenbuch malt.

Sogar sie selbst hält sich für verrückt. Nach einer großen ...

Sogar sie selbst hält sich für verrückt. Nach einer großen Katastrophe werden Evies Visionen jedoch tatsächlich wahr. Kaum jemand hat die Katastrophe überlebt. Sie und Jack, der Bad Boy schlechthin, finden zueinander und halten zusammen. Gemeinsam fliehen sie vor ihren Feinden

Immer mehr kommt Evie dahinter, was die Visionen bedeuten und wie sie im Kontakt zu der geheimnisvollen roten Hexe steht. Sie begreift, dass sie nicht nur Leben gibt, sondern auch Tod sät. Doch Jack darf davon niemals erfahren. Es muss ihr Geheimnis bleiben. Niemals darf er dahinterkommen, dass Evies Bestimmung vom Tarot abhängt. Und von der Karte des Todes, die sie jagt. Und die sie mehr als alles andere umbringen will.

Diese Reihe ist genial. Ich weiß nicht, was es ist, was mich diese Reihe so lieben lässt, aber ich tue es. Die Entwicklung der verschiedenen Charaktere ist toll, vor allem Jack und den Tod finde ich beeindruckend, da man ihnen am meisten anmerkt, wie sie sich über die ersten drei Bücher verändert haben.

Klar, die Bücher sind dick, aber diese Seiten lassen sich so schnell lesen. Ehe man sich versieht, hat man das Buch zu Ende gelesen und ist traurig, weil man auf die anderen Bände warten muss. Daraus lässt sich also schließen, dass der Schreibstil sehr flüssig ist und mitreißt. Es passiert so viel in der Reihe, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Und wenn man es aus der Hand legt, kann man an nichts Anderes mehr denken.

Auch der Inhalt ist was komplett Neues. Ich habe bisher kein Buch über Arkana (Karten im Tarot) gelesen. Gerade weil es bisher dazu kein Buch gab, ist man umso neugieriger, was da passiert. Man weiß gar nicht, wie die Charaktere mit ihren Kräften umgehen und was für ein Ende entsteht. Da in diesem Buch gefühlt alles möglich ist.

Diese Spannung zieht sich durch alle Bände, die bisher ins Deutsche übersetzt wurden. Immer passieren neue Dinge, die Evie lösen muss und ihre Verbündeten stehen ihr zur Seite.

Zwischendrin fand ich es schwer, jede einzelne Karte des Tarots zu kennen, wenn sie vorkamen, da es ziemlich viele gab, aber dafür gab es vorne im Buch immer eine Liste, in der alle Spieler aufgezählt waren, sodass man schnell immer einen Überblick hatte.

Im Endeffekt eine Reihe, die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Jeder sollte diese Reihe gelesen haben, denn sie ist mal etwas Anderes und reißt einen einfach nur mit, sodass man nur gespannt auf die neuen Bücher der Reihe warten kann!

Bereits veröffentlich (im Deutschen):

Poison Princess