Platzhalter für Profilbild

Ilona67

Lesejury Star
offline

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2023

Von Green Valley kann ich nicht genug bekommen

New Wishes
0

Der Ausflug nach Green Valley hat mir wieder sehr gefallen. Am Rande bekommt man von den bekannten aus den Vorbänden noch einen kurzen Einblick und das gibt einem das Gefühl wie nach Hause kommen. Überhaupt ...

Der Ausflug nach Green Valley hat mir wieder sehr gefallen. Am Rande bekommt man von den bekannten aus den Vorbänden noch einen kurzen Einblick und das gibt einem das Gefühl wie nach Hause kommen. Überhaupt ist die Begegnung zwischen Rebecca und Leo regelrecht funkensprühend und auch wenn man eigentlich schon ungefähr weiß wie es endet hat mich dieser Band doch wieder überzeugt das die Autorin schon ein ganz besonderes Gespür für Romantik hat.

Ich hätte mich allerdings auch gefreut wenn hier vielleicht ein kleiner Besuch aus Cherry Hill anwesend gewesen wäre. Fast hatte ich damit gerechnet das es diesmal soweit sein würde aber die Verwandschaft wurde nur mal kurz erwähnt.

Ich freue mich schon auf die neue Reihe der Autorin obwohl ich mir das mit dem Setting Hawaii noch nicht richtig vorstellen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2023

Infernas - die Welt der Dämonen

Infernas 1: King of Ash
0

Als ich gestartet habe hatte ich eigentlich keine zu großen Erwartungen. Der Anfang war auch sehr seicht und hielt sich mit Erklärungen rund um die Hexenwelt auf. Als dann Dante Infernas mit der Vision ...

Als ich gestartet habe hatte ich eigentlich keine zu großen Erwartungen. Der Anfang war auch sehr seicht und hielt sich mit Erklärungen rund um die Hexenwelt auf. Als dann Dante Infernas mit der Vision der Seherin ins Spiel kam war es ein bisschen verwirrend. Dann allerdings als Everly ihm in die Welt von Infernas folgt und wir mit ihr zusammen diese Welt entdecken sowie ihre Bewohner und es wird richtig interessant. Die Funken zwischen Dante und Everly sind einfach unbeschreiblich und auch wie sie langsam aber sicher die Bewohner der Festung für sich gewinnt. Spicey Abschnitte gab es auch aber die waren für mich ok (für mich persönlich übertreiben es manche Autoren in letzter Zeit etwas in dieser Richtung). Es war wirklich eine gute Mischung zwischen Spannung, Romantik, fantastische Welt und dann kam es zum Schluss und ich kann das Ende einfach nicht fassen. Wenn ich nicht wüsste das es ein Fortsetzung geben würde wäre ich daran verzweifelt. Ich bin wirklich total gespannt wie es hier weitergehen wird. Eine Welt die ihre eigenen Entscheidungen trifft ist wirklich mal was ganz neues.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2023

Süße Weihnachtsstory um die Rettung einer Buchhandlung

Love in Winter Wonderland
0

Mir hat die Story wirklich gut gefallen. Ariel ist einfach ein wunderbare Person. Schön das sie zum Schluss dann auch noch ihre Selbstzweifel verliert. Sie ist wirklich für jeden da um zu helfen und schön ...

Mir hat die Story wirklich gut gefallen. Ariel ist einfach ein wunderbare Person. Schön das sie zum Schluss dann auch noch ihre Selbstzweifel verliert. Sie ist wirklich für jeden da um zu helfen und schön das Trey das zum Schluss auch endlich sieht.

Trey kam so nach und nach aus seinem Schneckenhaus. Wobei ich nicht verstehe, was er an Blair findet. Ich finde ihre Beziehung absolut toxisch und das scheint ja allen in seiner Nähe aufzufallen bis auf ihn. Selbst am Schluß spricht er noch von Liebe und das habe ich dann wirklich nicht verstanden.

Die Story um die Rettung von Wonderland ist wirklich wunderschön für die Weihnachtszeit und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Überraschend gut

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Mir hat die Leseprobe ja schon gefallen. Die taffe Frau, die nie gegen die Dorfschönheit gewinnen kann. Diese Klarheit wie sie den Verlauf einer Geschichte darlegt.
Jetzt, wo ich es gelesen habe muss ich ...

Mir hat die Leseprobe ja schon gefallen. Die taffe Frau, die nie gegen die Dorfschönheit gewinnen kann. Diese Klarheit wie sie den Verlauf einer Geschichte darlegt.
Jetzt, wo ich es gelesen habe muss ich sagen das es eines dieser Bücher ist die einem im Herzen bleiben und schon beim ansehen des Covers ein Lächeln ins Gesicht zaubern weil man weiß welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Ein Buch das man gerne weiter empfiehlt und über das man gerne spricht.
Mich hat Nora´s Geschichte einfach total gepackt und ich habe gelacht, mitgetrauert, Ängste ausgestanden und diese taffe Frau einfach geliebt. Und dann Charlie. Der Taum aller Booknerds.
Diese Worte von Emily Henry die einen einfach nur verzaubern und diese wundervolle Kleinstadt Sunshine Falls mit ihren verrückten Bewohnern und all den häßlichen Schönheiten.
Dieses Zitat aus dem Buch beschreibt es wirklich sehr treffend:
Zitat: „Der Schmerz der letzten Seite. Der tiefe Seufzer, nachdem man das Buch weggelegt hat“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Die Geschichte von Harper und Everett

Like Shadows We Hide
0

Eigentlich fehlte mir noch die Geschichte von Band 3 aber ich hatte mich bei einer Challenge vertan und daher musste Band 4 jetzt vorgezogen werden. Was mich jedoch nicht gestört hat. Ich bin sehr neugierig ...

Eigentlich fehlte mir noch die Geschichte von Band 3 aber ich hatte mich bei einer Challenge vertan und daher musste Band 4 jetzt vorgezogen werden. Was mich jedoch nicht gestört hat. Ich bin sehr neugierig auf die Geschicht von Oscar und Gwen. Und Oscar hat hier auch eine größere Nebenrolle. Er ist der beste Freund von Harper und nachdem man in dieser Geschicht nach und nach hinter ihre Fassade und die Mauern ihres Zuhauses blickt kann man es einfach nicht fassen, das Harper überhaupt dieser Mensch werden konnte. Überhaupt ist auch die Vergangenheit von Everett alles andere als schön und hier werden wirklich harte Themen angepackt. Trotzdem kommt doch auch wieder dieses Gefühl auf das man inzwischen mit dieser Reihe verbindet. Ein wie nach Hause kommen und man möcht alle einfach nur umarmen. Ayla Dade schafft es trotz der ernsten Themen eine romantsiche Geschichte zu machen und ich bin ein wenig traurig das damit die Aspen Reihe beendet sein wird. Na ja, immerhin habe ich durch meinen Fehler ja noch Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere