Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2023

Geniales Finale der CP9 Saga!

One Piece 44

Nico Robin ist gerettet, doch der Buster Call tobt auf Enies Lobby und auch Ruffys Kampf gegen Rob Lucci dauert an.

Schon bald wird die Strohhutbande in die Ecke gedrängt und nur ein Wunder kann sie noch retten.

"Bloß weg hier!" ist der vierundvierzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Die CP9 Saga neigt sich dem Ende entgegen und das große Finale steht an!
Ich kann mich nur wiederholen, aber auch dieser Band war komplett spannend!
Ruffy hat in Rob Lucci einen Gegner gefunden, der ihm übel mitspielt und so dauert der Kampf noch an. Währenddessen können die anderen Strohhutpiraten Nico Robin befreien und warten nur noch auf Ruffy.
Um sie herum tobt der Buster Call, der Enies Lobby dem Erdboden gleich macht und die Möglichkeiten zur Flucht werden immer weniger. Wird es ihnen trotzdem gelingen zu entkommen?

So spannend es auch war, so emotional wurde es dann zum Ende noch mal!
Eiichiro Oda kann wirklich überraschend, denn mit so einer Wendung rechnet man einfach nicht! Auch die Kämpfe gegen die Agenten der CP9 konnten mich begeistern, weil die Strohhutpiraten diese nicht einfach besiegen konnten, sondern mal wieder über sich hinauswachsen mussten.
Auch wenn ich die Storyline grob im Kopf habe, so habe ich echt mitgefiebert, weil die Luft zum Schluss hin immer dünner wurde und ich nicht wusste, wie sie es schaffen würden zu entkommen!

Fazit:
Das Finale der CP9 Saga war wirklich richtig spannend und legt noch mal eine Schippe drauf!
In "Bloß weg hier!" von Eiichiro Oda geraten die Strohhutpiraten wieder mal an ihre Grenzen und wenn man glaubt, dass ein Sieg oder ein Entkommen unmöglich scheint, dann tut sich eine Tür auf, mit der man absolut nicht gerechnet hat! Ich bin begeistert und freue mich wie immer auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 09.12.2023

Viele spannende Kämpfe, mega spannend!

One Piece 43

Die Strohhutpiraten kämpfen noch immer gegen die Agenten der CP9, die die Schlüssel für Robins Handschellen haben.

Doch je länger sie kämpfen, desto näher kommt Robin dem Tor der Gerechtigkeit und auch die Kriegsschiffe für den Buster Call sind kurz vor Enies Lobby.
Die Zeit ist knapp, werden die Strohhüte siegen?

"Eine Heldenlegende" von Eiichiro Oda ist der dreiundvierzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band konnte mich wieder komplett begeistern! Nami gegen Kalifa, Sanji gegen Jabura, Zorro gegen Ecki und Ruffy gegen Rob Lucci. Vier spannende Kämpfe, und das Tempo ist wieder hoch, denn die Zeit ist knapp! Die Kriegsschiffe rücken näher für den Buster Call und Robin nähert sich dem Tor der Gerechtigkeit. Wenn sie dieses erst durchschritten hat, gibt es kein Zurück mehr, sodass die Strohhüte ihre Gegner lieber schnell besiegen sollten!

Auch hier merkt man wieder zu was für ein gutes Team die Strohhutpiraten zusammengewachsen sind! Sie helfen einander und wenn ein Gegner für einen zu stark ist, so übernimmt ein anderer. Außerdem können sie unter Druck Pläne schmieden und gehen ans Äußerste, um Robin zurückzuholen.
So spannend die Handlung auch ist, die Interaktionen der Charaktere machen viel aus und auch das gefällt mir wieder sehr gut!

Fazit:
"Eine Heldenlegende" ist ein sehr spannender dreiundvierzigster Band der One Piece Reihe!
Auch hier gibt es wieder viele mitreißende Kämpfe und ich fand es auch sehr schön zu sehen, wie gut die Strohhüte zusammenarbeiten, um ihr Ziel zu erreichen Robin zu befreien!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Konnte mich von Beginn an mitreißen und durchgehend fesseln!

One Piece 42

Ruffy hat der Weltregierung den Krieg erklärt und die Strohhüte haben den Justizturm gestürmt. Spandam erteilt der CP9 die Lizenz zum Töten der Piraten, die sich den Agenten der Weltregierung mutig in den Weg stellen.

"Die Piraten vs. CP9" von Eiichiro Oda ist der zweiundvierzigste Band der One Piece Reihe.

Ruffy hat die Flagge der Weltregierung entzünden lassen und ihr so den Krieg erklärt. Nun stellen er und seine Crew sich den Agenten der CP9 im Kampf entgegen, doch diese sind nicht ohne und wieder müssen die Strohhutpiraten über sich hinauswachsen!

Auch dieser Band war spannend von Beginn an und konnte mich durchgehend fesseln! Um Nico Robin zu retten, lassen Ruffy und Co. nichts unversucht und machen sich mächtige Feinde. Es gab wieder viele spannende Kämpfe, einige Niederlagen, aber auch schon Siege. Ich bin wie immer sehr gespannt, wie es weitergeht, denn das Ende war noch mal richtig spannend!

Fazit:
"Die Piraten vs. CP9" von Eiichiro Oda konnte mich von Beginn an mitreißen und durchgehend fesseln, einfach weil die Handlung so spannend war! Es gab viele Kämpfe und die Strohhüte müssen wieder mal über sich hinauswachsen, denn die CP9 ist ein alles andere als schwacher Gegner. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Konnte mich komplett überzeugen!

One Piece 40

Die Strohhutpiraten und ihre Verbündeten haben Enies Lobby erreicht und stellen sich der Weltregierung und den Marinesoldaten entgegen. Ihr Ziel ist es, Nico Robin zu befreien, doch das Tor der Gerechtigkeit ist nah. Werden sie Robin rechtzeitig erreichen?

"Gear" von Eiichiro Oda ist der vierzigste Band der One Piece Reihe.

Während Ruffy mal wieder vorprescht, stellen sich seine restlichen Verbündeten den Marinesoldaten entgegen und kämpfen sich so Stück für Stück vor. Doch auch die Agenten der CP9 sind auf der Insel und Ruffy muss sich bereits einem von ihnen stellen. Mit ihrer Formel sechs sind die Agenten eigentlich unschlagbar, findet Ruffy trotzdem einen Weg, sie zu besiegen?

In diesem Band ist das Tempo von Beginn an richtig hoch und wir springen oft von einem Kampf zum anderen, sodass man immer weiß, was los ist und einen guten Überblick über die Ereignisse hat. Mit Ruffys Kampf gegen Bruno merkt man, dass die Agenten der CP9 ein ganz anderes Kaliber haben als ihre vorherigen Gegner und Ruffy wurde erfinderisch, denn er schafft es noch mal stärker zu werden. Er ist ja eh nie zu halten, wenn eines seiner Crewmitglieder in Gefahr ist, aber besonders der Kampf gegen Admiral Blauer Fasan hat ihm gezeigt, dass er weiter trainieren muss, denn seine Gegner werden immer stärker.
Mir hat auch dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich bin gespannt, welche Kämpfe es im nächsten Band geben wird!

Fazit:
Auch "Gear" von Eiichiro Oda konnte mich komplett überzeugen!
Es passiert eigentlich immer viel Spannendes, aber hier wird das Tempo noch mal verschärft und ich konnte diesen Band nicht aus der Hand legen!
Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ich liebe den Water Seven Arc!

One Piece 38

Nachdem die Geheimagenten der CP9 bei Eisberg nicht das gefunden haben, was sie suchen, machen sie nun Jagd auf Frankie.

Währenddessen erfährt Nami von Eisberg die Wahrheit über Robins Entschluss, die Strohhutbande zu verlassen. Jetzt müssen sie nur noch Ruffy und Zorro finden und das schnell, denn nicht nur die Aqua Laguna naht, auch Robin ist bald außer Reichweite, denn das Ziel der CP9 ist Enies Lobby, die Insel der Justiz.

"Rocketman!" von Eiichiro Oda ist der achtunddreißigste Band der One Piece Reihe.

Ich merke mal wieder, wie sehr ich den Water Seven Arc liebe, denn auch dieser Band war ein richtiger Pageturner und viel zu schnell vorbei!
Nachdem Nami von Eisberg die Wahrheit über Robins Entschluss, die Strohhutbande zu verlassen, erfahren hat, weiß sie, dass es nun kein Halten mehr gibt! Sie müssen Robin zurückholen, doch in Water Seven naht die Aqua Laguna, was die Suche nach Ruffy und Zorro erschwert. Dann verpassen sie auch noch den Puffing Tom, den Seezug, in dem nicht nur die CP9 und Robin sitzen, sondern auch Lysop, Frankie und ein weiterer blinder Passagier.
Werden sie es schaffen Robin zurückzuholen?

Die Handlung ist total spannend und ich mochte es auch sehr, wie die Strohhüte neue Verbündete finden, weil sie denselben Gegner haben. Ich liebe die Charaktere wieder sehr und finde es so schön, dass die Strohhüte hier wirklich Unterstützung von vielen unerwarteten Seiten bekommen. Ich habe diesen Band sehr geliebt, deshalb werde ich direkt weiterlesen!

Fazit:
Ich kann nur wiederholen, dass ich den Water Seven Arc sehr liebe, denn auch "Rocketman!" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach begeistern! Es war total spannend und ich mochte auch die ganzen Charaktere richtig gerne! Ich freue mich aufs Weiterlesen!