JOKO

JOKO ist Mitglied der Lesejury

lohnenswert

Höllenjazz in New Orleans

Von robby-lese gern
New Orleans 1919. Die Stadt wird in Angst und Schrecken versetzt, den der Axtmann geht um, ermordet seine Opfer bestialisch und hinterlässt als Markenzeichen eine Tarotkarte.
Drei ...

Von robby-lese gern
Drei Menschen sind ihm auf der Spur, der Detective Michael Talbot, der mit diesem Fall beauftragt ist, die junge Ida Davis mit ihrem Freund Luis Armstrong ( ja genau, der Luis Armstrong )und der Expolizist Luca D`Andrea, der von der Mafia den Auftrag hat, den Axtmann zu finden.

Flüssig und unterhaltsam erzählt der Autor seine Geschichte, die sehr spannend und atmophärisch daher kommt und das New Orleans Anfang des 20. Jahrhunderts fantastisch einfängt. Man wähnt sich in der Stadt, in der Angst und Lebensfreude eng beieinander liegen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und dass es diesen Axtmann wirklich gegeben hat, macht die Geschichte noch interessanter.

Ein sehr unterhaltsames Buch.

ein Mord in der Provence

Tödliche Provence (Hannah Richter 2)

Eigentlich wollte Hannah Richter Urlaub machen in der Provence, doch dieser ist ihr leider nicht vergönnt, denn kaum angekommen findet sich eine Leiche und die Aufklärung dieses Falles ist für die Polizistin Hannah Richter ein Muss.

Ich mag Krimis mit Lokalkolorid und den hat dieser Krimi auf jeden Fall. Nicht nur, dass die Aufklärung des Mordes sehr spannend in Szene gesetzt wird, nein der Leser bekommt Lust selbst in die Provence zu reisen, so anschaulich und unterhaltsam wird dieser Landstrich Frankreichs beschrieben. Die Figuren sind liebevoll ausgestaltet und die Kommissarin sehr sympathisch. Da dies der zweite Fall von Hannah Richter ist, bin ich gespannt, wie mir ihr erster fall gefällt, den ich nach diesem tollen Leseerlebnis auf jeden Fall lesen werde.

Finde dich

Die Schönheit der Nacht

In dem neuen Buch von Nina George stehen zwei Frauen im Fokus. Claire und Julie, beides Frauen, die sich noch nicht gefunden haben und auf der Suche, ja wonach sind. Claire ist verheiratet und scheinbar glücklich, doch die Seitensprünge ihres Mannes verletzen sie und sie kompensiert sie, indem sie selbst Abenteuer sucht, doch Erfüllung findet sie darin nicht.
Julie, auch in einer Beziehung, aber auch nicht glücklich. Beide Frauen treffen sich in der Bretagne und fühlen sich voneinander angezogen............

Ein Buch wie ein Rausch und dies in einer fantastischen Sprache. Ein Buch über Frauen, ihre Gefühle, Gedanken und ein Buch, dass all dies in einer wunderschönen Umgebung spielen lässt und sich zu Anfang einwenig sperrig liest, im Laufen des Lesens zu einem wahren Wunderwerk der Überraschungen und Sinnlichkeit wird.

kein Thriller

NACHTWILD

Das dunkle Cover dieses Buch und die Ankündigung auf dem Umschlag ließen mich zu diesem Buch greifen, in der Hoffnung auf einen spannenden Thriller. Leider wurde ich enttäuscht. Dieses Buch, dass das Verhalten einer Mutter bei einem Amoklauf schildert, konnte mich nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Die Idee Spannung zu erzeugen , nur dadurch, dass man die Gedanken und das Verhalten einer Mutter in einer Extremsituation schildert, ist sicherlich eine gute Idee, wurde aber für meinen Geschmack nicht spannend genug umgesetzt. Das Verhalten der Mutter, die an einem sonnigen Tag mit ihren vierjährigen Sohn einen Zoobesuch macht, dann Schüsse hört und 2 Jugendliche beobachtet, die mit Gewehren im Zoo nicht nur die Besucher, sondern auch Zootiere niederstreckt, war für mich nicht immer nachvollziehbar und insofern unrealistisch. Spannung kam auch nur wenig auf, erst ganz zum Schluss war etwas davon zu spüren und somit kann ich nur sagen: " Dieses Projekt ist gescheitert."

kein Trhiller

NACHTWILD