Achtsamkeit erleben
GedankenpauseMehr Achtsamkeit findet in unserem Alltag immer mehr an Bedeutung.
Wir werden mittlerweile Tag täglich mit so vielen Informationen gefüttert, dass es uns immer schwerer fällt heraus zu kristallisieren, ...
Mehr Achtsamkeit findet in unserem Alltag immer mehr an Bedeutung.
Wir werden mittlerweile Tag täglich mit so vielen Informationen gefüttert, dass es uns immer schwerer fällt heraus zu kristallisieren, was wirklich wichtig ist.
Jeder der auf Sozialmedia Seiten unterwegs ist kennt, den zwang immer auf dem neusten Stand zu sein. Bloß nichts verpassen. Und so ertappen wir uns immer wieder mit dem Handy in der Hand
Aber auch in unserer Arbeitswelt wird der Druck zu Perfektion immer größer, denn wenn man nicht funktioniert, kann man einfach ausgetauscht zu werden.
Das Achtsamkeitsjournal von der "Achsamkeitskademie by Peter Beer" soll uns helfen, auch mal an UNS zu denken und gibt uns die Möglichkeit Gelassenheit zuzulassen. Man muss es nur zulassen und sich eine "ME TIME" gönnen.
Ok ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber versucht es einfach mal und ihr werdet sehen, wie gut es euch tut.
Auf den ersten Seiten wird das Prinzip eines Journals erklärt und was das Führen dessen auf uns bewirken kann.
Für mich ist dieser Teil sehr interessant gewesen, zumal wir es einfach verlernt haben Achtsamer zu uns zu sein.
Um mit dem Prinzip eines Journals zurechtzukommen, stoßen wir immer wieder auf Impulsfragen.
Wie z.B. "Wofür bin ich meinem Körper heute dankbar?"
Angefangen wird immer mit einem Einstieg, gefolgt von Vertiefung und am Ende gibt es einen Ausklang.
In den ersten zwei Wochen wird der Fokus auf den Lebensbereich Gesundheit & Körper gelegt. Danach jeweils für 2 Wochen in den Bereichen Familie, Bildung & Beruf, Freizeit, Beziehung & Partnerschaft und Zeit für mich. Diese Reihenfolge wird nach der sogenannten Halbzeit wiederholt. Damit könnt ihr später sehen, was sich in und um euch verändert hat.
Mir hat es sehr geholfen, auch mal an MICH zu denken und es ist interessant gewesen Veränderungen richtig wahrnehmen zu können. Durch die vorgegebenen Impulsfragen, fiel es mir leicht, den Fokus anders zu lenken.
Für mich eine klare Empfehlung und somit 5 von 5 Sterne