Profilbild von RORO

RORO

aktives Lesejury-Mitglied

RORO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RORO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Von Tarotkarten zu den Königinnen der Elemente

Die Königin der Stäbe: Weg der Schwerter

Nina beschäftigt sich durch Zwang ihrer Oma schon ihr ganzes Leben lang mit Tarotkarten. Doch sie weiß nicht, dass das Wissen über Tarotkarten später wichtig sein. Denn sie ist die Königin der Stäbe, und muss den Weg der Schwerter gehen, um die Königin der Schwerter zu besiegen und sie so davon abzuhalten das Schicksal zu ändern.

Die Geschichte war gut zu lesen uns ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt von Anfang an gefesselt und erst am Ende des Buches wieder losgelassen. Mir gefallen die Figuren, besonders Nina, und es ist schön zu sehen welche Wendung ihr Verhalten vom Anfang bis zum Ende, und auch der Gecko Salami gefällt mir, der sich als Bruder von Ninas Omas herausstellt.

Nur hätte meiner Meinung nach die Hamdlung etwas actionreicher sein können.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4.5 von 5 Sternen.

Ein Buch voller Überraschungen

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Lousia ist überglücklich darüber, dass sie an der Elite Universität der Highclare Academy ein Stpendium bekommt, und dort neu anfangen kann. Doch auch hinter den Mauern der Akademie brodeln Geheimnisse, in welchen Louisa hineingezogen wird. Besonders der unnahbare Theo zieht sie in den Bann, doch auch hinter seiner unnahbaren Fassade stecken Geheimnisse.

Bei der Inhaltszusammenfassubg des Buches habe ich mich wirklich schwergetan, weil man es schwer ohne Spoiler zusammenfassen kann. Denn die Welt in die uns die Autorin mitnimmt ist so komplex und voller Intrigen, dass man sie ohne das Buch zu lesen nicht verstehen kann. Der Schreibstil der Autorin hat mich mit jeder gelesenen Seite immer tiefer in den Ruby Circle hineingezogen, und trotz der nucht gerade wenigen 400 Seiten habe ich das Buch in weniger als einem Tag gelesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und hat mich bis zum Ende der Geschichte gepackt. Die Handlung der Geschichte war so voller unerwarteter Wendung, dass mir öfter die Kinnlade runtergeklappt ist. Manchmal gab es auch Fangirl Momente, bei denen ich mich mit einem Lächeln über etwas gefreut habe das passiert ist. Auch die meisten Figuren des Buches habe ich ins Herz geschlossen, und wollte manchmal selbst an der Highclare Academy sein.

Insgesamt habe ich das Buch geliebt, und war wirklich traurig, als es vorbei war, und ich nun so lange auf den nächsten Band warten muss.

5 von 5 Sternen.

Bestes Buch ever!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet wird von ihrer Mutter dazu gezwungen, am anstelle eine Ausbildung zu Schriftgelehrtin zu machen, am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Überraschenderweise überlebt sie es, und wird erstmal im College aufgenommen, wo sie viele Feinde hat, die sie nur wegen ihre Herkunft töten wollen. Doch sie schafft es zu überleben, und auch mit Xaden, ihrem Geschwaderfüher eine,,Beziehung" aufzubauen, die sich im Laufe noch weiter entwickelt.

Ich habe das Buch größtenteils wegen dem Hype gekauft, und weil ich den Farbschnitt so schön fand, und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Schreibstil der Autorin hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch in zwei Tagen verschlungen habe, und ich jetzt befürchte, dass ich nie wieder eine 5 Sterne Rezension abgeben können werde. Die Handlung der Geschichte ist unglaublich interessant, und auch Violet habe ich sofort, dank ihrer Liebe zu Büchern und ihrem Charakter, sofort ins Herz geschlossen. Ich wurde so sehr in die Geschichte reingezogen, dass ich zwischendurch sogar vergessen habe, dass ich lese, und es hat mir regelrecht das Hetz gebrochen, als ich die letzte Seite umgeblättert habe.

Das Buch war so gut, dass ich nicht mal in Worte fassen kann, wie gut es mir gefallen hat und wie sehr ich mich auf den zweiten Band der Reihe freue.

Auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Super packender Jugendroman

Solartopia – Am Anfang der Welt

Die 16jährige Nova lebt schon immer mit ihrem bestem Freund Finn in Turris, einem riesigen Hochhaus, in dem sie von dem giftigen Smog geschützt sind, der weit unter ihnen schwebt. Nova versorgt sich und Finn mit ihrem Garten, der durch ihre besondere Gabe mit Pflanzen zu kommunizieren sehr gut wächst. Doch als der Smog immer weiter steigt, sehen die beiden keine andere Möglichkeit, als nach der Pflanze zu suchen, der den Garten heilen kann. Auf ihrer Suche stoßen sie auf Solartopia, eine Stadt in der Menschen und Pflanzen im Einklang leben, oder so sieht es aus. Auf der Suche nach der Pflanze trifft sie den jungen Piloten Jett, mit dem sie die Geheimnisse der Regierung von Solartopia aufdeckt.

Das was an dem Buch meine Aufmerksamkeit erweckt hat, war das absolut traumhafte Cover. Das ganze grün harmoniert so schön mit dem Gold und macht Lust darauf, das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war locker, und hat mich von den ersten Seiten an gepackt. Die Geschichte ist spannend, und ich habe Nova mit ihrer Liebe zu Pflanzen schnell ins Herz geschlossen. Auch die Welt in der die Geschichte spielt hat mir sehr gut gefallen, und ich war sofort in der Geschichte drin.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, weshalb ich ihm 4,5 von 5 Sternen gebe

Sehr schöne Märchenadaption

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Die Geschichte der Schneekönigin ist nur eine Märchen. So dachte Elvy bis ihr bester Freund Erik in einem Schneesturm verschwindet, und sie die Wahrheit entdeckt. Die Schneekönigin ist zurück, und hat Erik gefangen genommen. Um Erik zu retten macht sich Elvy auf den Weg in den hohen Norden. Auf ihrer Reise begegnet sie Trollen, Elfen und anderen Wesen, von denen sie dachte, dass sie nur un Märchen existieren würden. Zusammen mir der Hilfe von ihnen kämpft sie nicht nur um ihre große Liebe, sondern auch das Schicksal zweier Welten.

Ich habe das Buch größtenteils wegen dem absolut traumhaftem Cover gekauft, was sich wirklich gelohnt hat. Man wird wirklich schön in die Welt hineingeführt, und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, und ich habe das Buch in nur zwei Tagen durchgelesen. Jedes Kapitel endet spannend mit einem kleine Cliffhanger, und es gibt viele überraschende Wendungen. Immer wenn ich dachte, dass etwas passiert, ist was komplett anderes passiert, was das Buch nur noch spannender machte.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen