Cover-Bild Die Königin der Stäbe: Weg der Schwerter
Band 1 der Reihe "Die Königin der Stäbe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.07.2023
Sabine Dunkel

Die Königin der Stäbe: Weg der Schwerter

"Die Tarotkarte zeigte einen toten Mann mit zehn Schwertern im Rücken. Wie sollten wir das nur
überleben?"
Manchmal ist es richtig nervig, eine Hexe zu sein. Das findet zumindest die sechzehnjährige Nina.
Täglich zwingt ihre Großmutter sie, sich mit der Bedeutung der Tarotkarten vertraut zu machen.
Erst als sie von der Königin der Schwerter verflucht wird, begreift Nina, dass das Wissen über die
Karten überlebenswichtig ist.
Gemeinsam mit dem Hexer Miro tritt sie der Schwertkönigin in einem scheinbar aussichtslosen
Kampf entgegen, denn nicht nur ihr eigenes Leben ist in Gefahr …

Veröffentlicht am 10.12.2023

Von Tarotkarten zu den Königinnen der Elemente

Nina beschäftigt sich durch Zwang ihrer Oma schon ihr ganzes Leben lang mit Tarotkarten. Doch sie weiß nicht, dass das Wissen über Tarotkarten später wichtig sein. Denn sie ist die Königin der Stäbe, und muss den Weg der Schwerter gehen, um die Königin der Schwerter zu besiegen und sie so davon abzuhalten das Schicksal zu ändern.

Die Geschichte war gut zu lesen uns ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt von Anfang an gefesselt und erst am Ende des Buches wieder losgelassen. Mir gefallen die Figuren, besonders Nina, und es ist schön zu sehen welche Wendung ihr Verhalten vom Anfang bis zum Ende, und auch der Gecko Salami gefällt mir, der sich als Bruder von Ninas Omas herausstellt.

Nur hätte meiner Meinung nach die Hamdlung etwas actionreicher sein können.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Fantastische Reuse in die Welt der Tarotkarten

Die junge Hexe Nina ist anfangs nicht gerade ein liebenswerter, engagierter Teenager. Als sie von der Königin der Schwerter verflucht wird, muss sie über sich hinauswachsen und zusammen mit dem jungen Hexer Miro in das Reich der König und sich dort behaupten. Nur mit dem Wissen der Karten, könnten sie es schaffen.
Die Geschichte ist wunderschön spannend geschrieben, hat tolle Charaktere und Überraschungen zu bieten. Nebenbei kann man noch einiges über die Tarotkarten lernen.
Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen.