Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

Lesejury Profi
offline

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Für den Anfang echt super

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.
0

Das Cover zieht einen aufgrund der roten Farbe an und ist ein Eyecatcher, der Klappentext hat mich daraufhin nur noch neugieriger gemacht.

Leider habe ich mich schwer mit dem Buch getan und es konnte ...

Das Cover zieht einen aufgrund der roten Farbe an und ist ein Eyecatcher, der Klappentext hat mich daraufhin nur noch neugieriger gemacht.

Leider habe ich mich schwer mit dem Buch getan und es konnte mich nicht zu 100% überzeugen.
Viel vom Buch besteht daraus, die Sicht der drei Verdächtigen Jungs zu schildern und Ihren Tag wiederzugeben. Man lernt die Jungs dadurch super kennen und auch mögen aber war es nicht so ganz meins. Durch die Erzählung wurde auch erstmal kaum Spannung aufgebaut, es hat sich einfach wie das Lesen eines Artikels o.ä. angefühlt, als würde irgendwie die Geschichte schon komplett stehen statt erst gebaut zu werden.

Als es dann zur Auflösung des Mordes kommt ist das Buch gefühlt schon vorbei, bevor es richtig anfangen konnte.. Ich finde die Auflösung kommt viel zu kurz und ist zu schnell gelöst. Ich bin zwar nicht auf den wahren Täter aufmerksam geworden aber dennoch habe ich es nicht als Rätsel zum lösen gesehen. Die Detektivarbeit habe ich nicht wirklich wahrgenommen und die letztendliche Auflösung war Interessant aber für mich nicht wirklich spannend.

Ich hätte mehr Spannung und Rätselei erwartet, mehr Verdächtige und mehr Aufdeckungsarbeit.
Dennoch war es ein schönes Buch und ein schöner Anfang und Krimi Genre.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.01.2024

Band 2 konnte mich überzeugen

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
0

Nachdem Band 1 mich etwas enttäuscht zurückgelassen hat, hat Band 2 mich dann doch von der Ravenhall Academy überzeugt.

Lilly reist nach den Geschehnissen in Band 1 nach Irland, um ihre Kräfte kontrollieren ...

Nachdem Band 1 mich etwas enttäuscht zurückgelassen hat, hat Band 2 mich dann doch von der Ravenhall Academy überzeugt.

Lilly reist nach den Geschehnissen in Band 1 nach Irland, um ihre Kräfte kontrollieren zu können und mehr über diese zu lernen. Hier fand ich den Lernprozess und die Informationen, was Walpurgisnachtshexen alles können, sehr interessant und spannend. Ich lese gerne über die Fähigkeiten der Hexen und wie sie diese erlernen.
Davon handeln auch hauptsächlich 3/4 des Buches. Dazu kommen noch seltsame Ereignisse, wie Kobold- oder Geisterbegegnungen.

Etwas unglücklich finde ich, dass Band 2 nicht an der Ravenhall Academy spielt aber ich habe ziemlich schnell das kleine Städtchen lieben gelernt. Es ist super cozy und durchgehend Herbst 🍁🎃

Die Beziehung zu Ryan fand ich anfangs auch sehr fragwürdig, weil sie schließlich in Jackson verliebt ist. Auch wenn Ryan Lilly sehr nett findet finde ich es sehr schön über ihre Freundschaft zu lesen und auch das, dass es nicht weiter als darüberhinaus geht.

Das Ende konnte mich gut fesseln und ist auch gut geschrieben. Ein bisschen konnte ich mir selber denken aber bei dem Rest war ich sehr überrascht, auch wenn es nicht so 100% zu der ganzen Handlung und zu der Geschichte passt.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber ich hätte mir etwas anderes vorgestellt bzw. einen anderen Hergang 🙈

Dennoch mochte ich die Dilogie gerne und kann sie für leichte Fantasy empfehlen 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Irgendetwas fehlt

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
0

Die erste Hälfte des Buches ist leider nicht wirklich meins gewesen. Bis Lily heraus findet, dass sie eine Hexe ist vergeht viel Zeit. Für mich etwas zu viel. Es passiert nicht unbedingt etwas außer dem ...

Die erste Hälfte des Buches ist leider nicht wirklich meins gewesen. Bis Lily heraus findet, dass sie eine Hexe ist vergeht viel Zeit. Für mich etwas zu viel. Es passiert nicht unbedingt etwas außer dem Alltag und ein paar Informationen über Hexen.
Als sie dann zur Akademie geht, belauscht sie ein interessantes Gespräch, was aber danach nicht mehr zum Thema wird und auch nicht mehr wirklich behandelt wird.
Für mich gibt es zu viel Alltag und etwas zu wenig richtige Story oder Handlungen, die zur Story beitragen.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen, es hat mir sogar spaß gemacht zu lesen und es hat sich nicht nach lesen angefühlt. Für mich ist nochmal intensiver ein keiner Film in meinem Kopf gelaufen.
Alles um die Akademie und die Hexen ist interessant aber dennoch fehlt mir definitiv Inhalt.
Das Ende finde ich 'traurig', da es keine Auflösung für die Charaktere im Buch selber gibt. Als Leser weiß man wer dahinter steckt aber die Charaktere wissen nichts und das finde ich etwas frustrierend. Das Ende macht natürlich sehr Neugierig auf Band 2 und ich freue mich schon den zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Sehr coole Geschichte

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Kolly, die junge Hackerin, wurde vom Gericht mit einem Tracker-Armband versehen, damit sie nicht hacken kann, und zusätzlich noch zu Sozialstunden in einer Auffangstation für Katzen verdonnert. Dass sie ...

Kolly, die junge Hackerin, wurde vom Gericht mit einem Tracker-Armband versehen, damit sie nicht hacken kann, und zusätzlich noch zu Sozialstunden in einer Auffangstation für Katzen verdonnert. Dass sie nicht besonders begeistert war kann man durchaus verstehen, denn hacken ist alles für Kolly.

In diesem Sommer hilft sie ihrer Mutter in der Doppelgänger-Argentur, wo sie mehr schlecht als recht ihre Zeit verbringt. Obendrein gelingt ihr kein seriöses Auftreten, was auch ihrer Mutter und dem Spitznamen 'Käsespätzchen' zu verschulden ist. Schlecht gelaunt darf sie also die neuen Doubles einer Rockband ausbilden, welche arrogant sind und sich nicht den Mund verbieten lassen, genau wie die echten Rockstars.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Kollys Sicht erzählt, während man rar die Sicht von Lincoln bekommt.
Lincolns Geschichte erfährt man erst später, denn seine Lügen in der Bewerbung bekommt man durch die erste Sicht von ihm im Gegenzug zu Kellys bereits mit.

An den Sprecher von Lincoln musste ich mich zuerst sehr gewöhnen. Er hat eine sehr tiefe und 'älter' klingende Stimme weshalb ich etwas länger gebraucht habe.
Beiden Sprechern kann man dennoch gut zuhören und folgen. Schön fand ich, dass jedes Kapitel mit einem Spruch angefangen hat.

Das Ende wird noch ziemlich dramatisch und viel auf einmal aber auch sehr spannend und interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine schöne Star Geschichte mit dunklem Hintergrund

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Infinity Falling - Mess Me Up fängt mit einem Zwischenfall in Avens Hotelzimmer an, der den ganzen Verlauf der Geschichte nicht an Wichtigkeit verliert.

Aven bekommt eine Hauptrolle im ACU bei Adora ...

Infinity Falling - Mess Me Up fängt mit einem Zwischenfall in Avens Hotelzimmer an, der den ganzen Verlauf der Geschichte nicht an Wichtigkeit verliert.

Aven bekommt eine Hauptrolle im ACU bei Adora und es wird kein geringerer als, ihr Ex-Freund, Hayes an ihrer Seite spielen.
Aven möchte ihn um keinen Preis an ihrer Seite haben und möchte erst recht nicht mit ihm die Hauptrollen spielen, die sich langsam ineinander verlieben.

Man sieht das Rockstar-/ Darstellerleben von einer unschönen aber sehr realen Seite. Man sieht wie aufdringlich Fans sein könne, alles machen um ihr Idol zu sehen oder zu berühren.
Ich kenne es nur von mir selber und war so schockiert, was manche Fans machen um ihr Idol zu sehen. Eine Privatsphäre so zu missachten muss grausam sein, daher kann ich Avens Ängste und Vorsicht gut verstehen.

Hayes, der Playboy, Tunichtgut und Liebling seiner Band. Doch stimmt es was über ihn gesagt wird?
Hayes versuchte mit aus der Band auszusteigen und möchte jedem zeigen, wie schlecht es ihm geht. Darauf resultiert eine Essstörung, eine Zwangseinweisung und der Ausstieg aus der Band. Das hat bei Hayes Narben hinterlassen, die er vor allen zu verbergen versucht. Aven ist die einzige die ihn lesen kann.

Der Schreibstil von Sarah ist einfach zu lesen, sodass man auch mehrere hundert Seiten am Stück lesen kann.
Die Emotionen beschreibt sie sehr gut und ich habe immer mit den Charakteren gefühlt, konnte sie verstehen. Die Probleme in dem Buch finde ich realistisch gehalten, auch wenn ich vom Starleben keine Ahnung habe. So wie jeder Mensch seine Probleme hat, sind die in diesem Buch nur etwas krasser und das wird ihnen von Kapitel zu Kapitel mehr bewusst. Eine Lösung für die Probleme zu finden ist relativ schwer, da man seine Fans und deren denken sowie ihr handeln in den Sozialen Medien nicht kontrollieren kann.

Ich finde es interessant wie Sarah die Essstörung angeht. Aven fällt nicht mit der Tür ins Haus sondern versucht es langsam und ruhig. Sie möchte es Hayes einfach machen, jedenfalls so einfach wie man es machen kann doch verliert auch nach einiger Zeit die Geduld und redet Klartext mit ihm bevor er sich selber ins verderben stürzt.

Alles in allem ist das Buch sehr schön zu lesen und die Geschichte ist eine besondere. Ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere