Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320697
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der SANDOVER-PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 10.12.2023

Liebe Freundschaft und Intrigen

Ich habe bisher noch kein Buch von Elle Kennedy gelesen und konnte ganz ohne Erwartungen in die Geschichte eintauchen und wurde wirklich positiv überrascht!

Das Cover ist typisch für Lyx einfach wunderschön. ...

Das Cover ist typisch für Lyx einfach wunderschön. Die Farben sind edel und ästhetisch gewählt und das Wappen der Sandover Prep passt einfach perfekt.❤️

An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen. Er ist sehr modern und eher jugendlich und einfach gehalten, was nicht dem typischen Schreibstil entspricht den ich lese. Insgesamt fand ich den Schreibstil an manchen stellen ein wenig zu hart und zu "männerdominiert" und dadurch leicht abwertend.

Am Anfang fand ich es sehr schön, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Viele Geschichten heutzutage sind ja aus Sicht von zwei Protagonisten geschrieben, was perfekt ist da man dann einen viel Tieferen Einblick in die Gefühle der Charaktere bekommt. Diese Geschichte hier ist aber aus sechs verschiedenen Perspektiven geschrieben, was eher ungewöhnlich ist. Ich finde es zwar schön, die Charaktere aus ihrer eigenen Sicht kennen zu lernen, aber es war sehr schwer, die emotionale Bindung von Sloane und RJ am Anfang nachzuvollziehen, da die beiden nur sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. So hat es viel zu lange gedauert wirklich in die Geschichte einzutauchen. Ungefähr in der Hälfte des Buches wurde die Bindung der beiden für die Leser spürbar.

RJ ist der Protagonist der Geschichte. Er hat einen sehr interessanten Charakter. In seiner Kindheit hat er zu wenig elterliche Fürsorge bekommen und konnte kaum enge Bindungen zu Freunden aufbauen, weil er ständig umgezogen ist. Diese unantastbare, harte, draufgängerische Seite lässt RJ mit der Zeit fallen und öffnet sich nicht nur Sloane, sondern auch Fenn und den anderen. Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich RJ seinen Freunden mit der Zeit öffnet, aber an vielen Stellen kam diese Entwicklung sehr plötzlich und war nicht wirklich greifbar, was für die Geschichte leider sehr schade ist. Die Hacker Seite von RJ finde ich persönlich sehr angenehm, da man so eine Charaktereigenschaft in Geschichten nicht häufig findet. Außerdem ist es sehr beeindruckend, dass er seine Hacker Fähigkeiten nicht nur für sich einsetzt, sondern auch versucht Sloane und Casey zu helfen.

Sloane ist die Protagonistin in der Geschichte und eine sehr einfühlsame Person, die nach außen ihr starkes Schutzschild aufrecht erhalten muss. Ich finde die Entwicklung von der starken, unantastbaren Person zu der emotionalen welche Sloane am Ende wird sehr stark. Sie vertraut sich nicht nur RJ an, sondern öffnet sich auch ihrem Vater und ihrer Schwester immer weiter. Die Entwicklung von RJ und Sloane fand ich an manchen Stellen etwas plötzlich. Die körperliche Anziehung der beiden wird dem Leser zwar gut übermittelt, aber die emotionale Bindung kam sehr überraschend und war nur schwer greifbar.

Fenn ist der neue Stiefbruder von RJ und wahrt seinen guten Ruf in der High-Society. Er tut so, als hätte er eine harte Schale, am sein emotionaler, weicher Kern wird schnell sichtbar. Fenn ist loyal, witzig und hilft nicht nur RJ auf der Sandover Prep weiter, sondern ist auch für Casey immer da. Ich finde es zwar sehr schön, dass die Geschichte von Fenn und Casey in diesem Buch schon angeschnitten wird, aber zum Teil hätte ich mir gewünscht, dass RJ und Sloane mehr Aufmerksamkeit bekommen und manche Stellen von Fenn aufgespart werden. Ich bin aber total gespannt, was es damit auf sich hat, dass Fenn anscheinend an Caseys Unfall beteiligt war!

Über Sila wird im Verlaufe der Geschichte nur wenig deutlich. Er ist meistens eher der vertrauenswürdige und Aufpasser der ganzen Gruppe. Zwischenzeitig bekommt man das Gefühl, dass er in Sloane verliebt ist, aber gleichzeitig hat er ja seine Freundin, mit der es aber scheinbar nicht mehr so gut läuft. Dass Silas Sloane hintergeht und RJ zu ihr schickt, wobei sie sich mit jemand anderem trifft, fand ich sehr fragwürdig und hinterhältig und es hat nicht zu seinem bisherigen Charakter gepasst. Ich bin wirklich gespannt, wie Silas tatsächlich tickt. Bisher ist er ein großes Fragezeichen.

Bei der Geschichte rund um Lawson hat sich bei mir auch nur ein großes Fragezeichen entwickelt! Zu Beginn ist er der typische Draufgänger, der in seinem Leben alles ausprobiert und in jedes Problem mit Vollgas reinrennt, was ihn aber auch irgendwie sehr sympathisch macht. Als die Story mit den beiden Lehrern anfing, war ich sehr skeptisch. Anscheinend hat Lawson ein sehr gestörtes Sexleben, aber ich habe bis jetzt keinen Mehrwert in der Story mit den beiden Lehrern gefunden. Es ist ein separater Handlungsstrang, der mit dem Rest der Geschichte nix zu tun hat. Da hätte ich mir lieber mehr Intensität und tiefere Einblicke in die Beziehung von RJ und Sloane gewünscht!
Insgesamt ist die Geschichte trotzdem sehr gelungen. Die Freundschaft die sich zwischen RJ, Fenn, Silas und Lawson entwickelt ist wunderbar. Genauso schön ist die Beziehung von RJ und Sloane!

Die Sandover Prep ist die Privatschule in der die Geschichte spielt. Ich liebe die Ausstrahlung der Schule und liebe die ganzen Dark-Academy Vibes die man zu spüren bekommt! Die Schule ist schon jetzt ein unvergesslicher Ort und ich kann es kaum erwarten für den zweiten Teil wieder in dem wunderschönen Setting einzutauchen!🖤

Veröffentlicht am 07.12.2023

Anders, als erwartet!

Ich habe mich sehr über das Buch "Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen und besprechen durfte. Vielen lieben Dank für das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches mir das Lesejury-Team und der LYX-Verlag dafür freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusst meine Meinung dadurch selbstverständlich in keinerlei Weise. Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Namens "Sandover Prep", die sehr vielversprechend klang. Bisher habe ich schon zwei drei Bücher von Elle Kennedy gelesen und gerne gemocht.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit dem Hauptcharakter RJ zu tun, der neu an die Sandover Prep kommt. Er ist ein richtiger Eigenbrötler und setzt nicht viel auf zwischenmenschliche Beziehungen. Das ändert sich allerdings, als er Sloane näher kommt, der Tochter des Schulleiters, doch sie ist allein deswegen schon Tabu für ihn...

Elle Kennedy schreibt ihren New Adult Liebesroman aus vielen verschiedenen Sichtweisen in der Ich-Perspektive. Das war für mich neu, da es eben deutlich mehr, als nur des zukünftigen Liebespaares sind. So lernen wir RJ's Stiefbruder und seine neuen Kumpels der Sandover Prep schnell näher kennen. Zunächst muss man sich erst einmal einen gewissen Überblick verschaffen und in der Story ankommen, da sie dadurch recht ungewöhnlich startet. Die eigentlichen Hauptcharaktere bekommen erst nach und nach mehr Raum, denn Fokus liegt hier zunächst auf den ganzen relevanten Figuren der Schule und ihre Rollen.

Ich muss sagen, dass das Buch aber nicht nur wegen den Perspektiven, also diesem Erzählstil anders, als erwartet, war. Elle Kennedy war mir bisher eher als Autorin von Feel-Good-Romances bekannt, doch hier ist der Ton durchweg sehr sehr rau. Es wird geflucht, es wird schmutzig. Das muss man mögen bzw. abkönnen. Es hat mich an vielen Stellen an die Romance von L.J.Shen erinnert und hatte leichte Dark Romance Züge. Das hat mir nicht in jeder Situation gefallen (es gibt besonders einen Charakter im Buch, mit dem ich nur schwer warm werde, bzw. sein Handeln und Denken überhaupt nicht für gut befinde) und somit mein Lesevergnügen manchmal etwas getrübt. Ab und an mag ich sowas mal, nur hatte ich hier derartiges einfach nicht erwartet, wie viele andere Mitleser von mir auch.

Die Lovestory zwischen den Hauptfiguren und das Setting an sich fand ich aber gelungen. Man erlebt hier deutliche Charakterentwicklungen mit, die mir gut gefallen und auch die Story um Sloane's Schwester fand und find ich sehr spannend. Hier wird ja noch lange nicht alles aufgeklärt, was in den Folgebänden sicherlich passieren wird. So wurde meine Neugier auf Band 2 auf jeden Fall geweckt.

Der Schreibstil der Autorin ist atmosphärisch und halt ziemlich derb, das passt aber zu den Charakteren und der Gesamtsituation. Ich wurde durch viele kurze Kapitel und Sichtwechsel sehr schnell durch das Buch getragen und konnte es größtenteils beim Lesen auch genießen. Doch manche Szenen / Sichtweisen waren mir einfach ein wenig too much. Dennoch finde ich es cool, dass sich die Autorin hier mal etwas anders getraut hat, was sonst bei Romance-Büchern untypisch ist.

"Sandover Prep - Der Außenseiter" ist definitiv das, was ich erwartet habe, lässt man sich aber auf die Geschichte ein, hat man sicherlich seine Freude damit. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne hierfür ****

Veröffentlicht am 04.12.2023

Gelungener Reihenauftakt

„Sandover Prep – Der Aussenseiter“ ist der erste Teil einer neuen New-Adult Trilogie. Im ersten Teil begleiten wir RJ an die Sandover Prep, eine Highschool für die Härtefälle der reichen Elite.

Die junge ...

Die junge Sloan hat sich für das neue Schuljahr vorgenommen, sich auf ihre schulischen Leistungen zu konzentrieren, doch als sie den jungen RJ trifft, der neu an der Schule ist, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Von RJ angezogen steht sie vor dem Problem, dass sie als Tochter des Schulleiters eigentlich keine Beziehung mit Schülern eingehen darf. Begleitet die Protagonisten in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse, aber auch Freundschaft und eine gute Portion Liebe.

Der Schreibstil der Autorin Elle Kennedy war ein sehr lockerer, teilweise etwas derberer, aber durchaus humorvoller. Das Buch ist aus einigen verschiedenen Perspektiven verfasst, sodass man nicht nur die Hauptcharaktere besser kennenlernt, sondern auch den Nebencharakteren eine Plattform gegeben wird. Ich war anfänglich wirklich skeptisch, doch im Laufe der Geschichte entwickeln die Charaktere eine wirkliche Tiefe, die dem Buch eine schöne Atmosphäre gab. Gleichzeitig hat sich die gesamte Story für mich ein wenig gezogen, doch ab dem zweiten Drittel des Buches kam ein bisschen Fahrt auf und die Geschichte nahm ihren Lauf.

Insgesamt lässt sich aber von einem gelungenen Reihenauftakt für New-Adults Fans sprechen, der seinem Highschool-Setting mehr als Gerecht wird. Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, das werde ich wahrscheinlich spontan entscheiden. Für Fans des Genres und der Tropes kann ich aber eine absolute Leseempfelung aussprechen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein Buch, das mich trotz hoher Erwartungen positiv überrascht hat!

Keine Spoiler

Erstmal möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich an dieser großartigen Leserunde teilnehmen und Sandover Prep mit euch zusammen lesen durfte!

Elle Kennedy hat mich schon immer ...

Keine Spoiler

Elle Kennedy hat mich schon immer mit ihren Büchern überzeugt, daher war ich sehr gespannt auf „Sandover Prep“ und was soll ich sagen, es hat unglaublich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist locker leicht und trotz einer etwas vulgären Ausdrucksweise (die meiner Meinung nach aber absolut passend für College Jungs/Männer ist) lässt sich das Buch wirklich super lesen.

Besonders an diesem Buch sind die vielen verschiedenen Perspektiven, die eingenommen werden. Die einzelnen Charaktere kommen meiner Meinung nach gut heraus und verschwimmen nicht miteinander, sodass deutlich erkennbar ist, welcher Protagonist gerade „spricht“.

Besonders RJ hat es mir sehr mit seiner ironischen und witzigen Art angetan. Aber auch Lawson ist ein Charakter, über den ich in Band 2 mehr erfahren möchte. Bei vielen Personen ist schon in Band 1 eine große Charakterentwicklung erkennbar, dennoch bleibt noch genügend Raum, damit in den weiteren Bänden Spannung aufkommen kann.

Was vielleicht zuerst wie eine typische College Geschichte klingt, in der reiche Jungs das Geld ihrer Eltern ausgeben und über die Stränge schlagen, bekommt für mich ziemlich schnell Tiefgang. Einzelgänger RJ wird aus seiner Welt heraus auf ein Elite-College geschickt, wo er sich fortan ein Zimmer mit seinem neuen Stiefbruder Fenn teilen muss. Nach und nach erkennt RJ, dass die Sandover Prep vielleicht doch nicht so schlecht ist…

Neben RJ ist Sloane eine weitere Hauptprotagonistin und auch wenn ich in den ersten Kapiteln nicht ganz mit ihr warm geworden bin, hat sie über das Buch hinweg ihre starke aber auch emotionale Art gezeigt. Mittlerweile bin ich auch ein Fan von ihr!

Auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Protagonisten entwickeln sich total schön und echt, sodass ich jederzeit mitgefiebert habe. Alles in allem finde ich das Buch sehr realistisch, was aber auf keinen Fall langweilig ist.

Im Buch lassen sich auch einige Spicy Szenen finden, die ich aber zu jeder Zeit passend fand. Wer allerdings kein Fan von Spice ist, sollte diese Abschnitte überspringen.

Das Buch bleibt definitiv bis zum Ende hin spannend und ich habe die neuen Erkenntnisse definitiv nicht kommen sehen! Daher freue ich mich sehr zu erfahren, wie es in Band 2 weiter geht.

Wer eine witzige, aber dennoch schöne Story und außerdem ein College Setting liebt, der sollte in die Welt der Sandover Prep eintauchen. Für mich war das Buch wirklich sehr gut, für ein Jahreshighlight hat es aber nicht gereicht, daher 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.11.2023

Zwischen Schulintrigen und Teenager-Romantik

"Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy entfesselt eine fesselnde Welt voller Intrigen und Überraschungen, jugendlicher Wirren, geheimer Allianzen und aufkeimender Liebe. Die Autorin verwebt meisterhaft die Dynamik der High-School mit einer packenden Handlung, die von Geheimnissen, Freundschaft und unerwarteter Liebe durchdrungen ist. Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig, und die Geschichte nimmt geschickt unvorhersehbare Wendungen. Kennedy präsentiert eine mitreißende Erzählung, die den Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht und bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Ein Muss für alle, die nach einem spannenden Jugendroman mit Herz und Tiefgang suchen.

Die Geschichte entfaltet sich an der Sandover Prep, einer High School, die nicht nur Schauplatz für den täglichen Schulalltag ist, sondern auch das Nest für Intrigen und unerwartete Wendungen.

Die Protagonisten sind lebendig ausgearbeitet und gewinnen durch ihre Authentizität und Tiefe die Herzen der Leser. Kennedy zeichnet Charaktere, die mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens ringen, während sie gleichzeitig ihre ganz eigenen Geheimnisse hüten und fühlt ihre Unsicherheiten, ihre Freuden und ihre Schmerzen. Hierbei verwebt die Autorin geschickt Themen wie Freundschaft, Selbstfindung und die Komplexität jugendlicher Beziehungen. Die Protagonisten sind keine flachen Figuren, sondern fühlende Wesen mit Ecken und Kanten, sodass ich das Gefühl hatte, ein Teil ihrer Welt zu sein.

Die Handlung ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mit Überraschungen und unerwarteten Wendungen. Die Leserinnen erwartet eine Mischung aus Intrigen, Freundschaft und aufkeimender Liebe, wenn sie die Geheimnisse von Sandover Prep entdecken.

Kennedy versteht es, Leser
innen von der ersten Seite an zu fesseln und mit jeder Wendung in der Geschichte weiter zu begeistern. Dabei gelingt es ihr, den Spagat zwischen Spannung und Emotionalität zu meistern. Ihr Schreibstil verleiht der Geschichte eine Lebendigkeit, die mir das Gefühl gab, die Dialoge mitzuerleben und die Atmosphäre der Sandover Prep förmlich zu spüren.

Insgesamt ist dieses Buch ein absolutes Muss für Leserinnen und Leser, die nach einem Jugendroman suchen, der nicht nur mitreißend und spannend ist, sondern auch mit einer tiefgehenden Charakterentwicklung und einer Prise unerwarteter Romantik aufwartet. Elle Kennedy hat mit "Sandover Prep - Der Außenseiter" erneut bewiesen, warum sie zu den herausragenden Autoren im Bereich der Jugendliteratur zählt. Sie hat hier meiner Meinung nach ein Werk geschaffen, das nicht nur Jugendliche, sondern Leser jeden Alters berührt und begeistert.

"Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy hat mein Leserherz im Sturm erobert und mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.