Stürmischer Fall für Kommissar Duval
Stürmische Côte d'AzurKommissar Duval muss auf der kleinen Insel Sainte Marguerite ermitteln, da dort ein Matrose erstochen auf einer Jacht aufgefunden wurde. Um dorthin zu gelangen, muss er bei starkem Sturm die Fähre zu dieser ...
Kommissar Duval muss auf der kleinen Insel Sainte Marguerite ermitteln, da dort ein Matrose erstochen auf einer Jacht aufgefunden wurde. Um dorthin zu gelangen, muss er bei starkem Sturm die Fähre zu dieser Insel nehmen, wobei die Fahrt allerdings alles andere als angenehm für ihn ist und er sehr mit Übelkeit zu kämpfen hat. Aus diesem Grunde überlässt er es auch seinem Team, den Tatort gründlich zu untersuchen, da sich dieser auf einem ebenfalls stark schaukelndem Schiff befindet. Er bleibt ohne sein Team auf der Insel zurück und hofft auf besseres Wetter.
Auf der Insel wohnen nur wenige Menschen ständig. Dazu kommen noch ein paar Segler, die mit ihren Booten im Hafen liegen. Der zweite Matrose des Schiffes ist verschwunden, nach ihm wird auf der ganzen Insel gesucht. Neben der Leiche wurde ein blutiges Messer gefunden, das dem Maat des Schiffes gehört. Dieser bestreitet, etwas mit dem Mord zu tun zu haben, er hat angeblich tief geschlafen und nichts mitbekommen.
Duval muss nun alleine weiter ermitteln, da der Fährverkehr aufgrund des Sturmes eingestellt wurde und er somit keine Unterstützung erwarten kann. Nebenbei muss er auch noch ein paar Schwierigkeiten in seinem Privatleben beseitigen.
Das Buch ist spannend geschrieben - es ist der dritte Fall für Kommissar Duval. Ich habe auch die ersten beiden Fälle gelesen und fand, dieser war meiner Meinung nach bisher der beste.