Profilbild von Athene1989

online

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Erheiternd ab der ersten Sekunde

Nachdem ich „Nachtschwarz“ von Saskia Louis gelesen hatte und total begeistert war,habe ich mich sehr auf „Unlock my heart“ gefreut. Ich hatte schon Ausschnitte von dem Buch auf der Facebook-Seite der Autorin gesehen und fand diese sehr erheiternd,weswegen ich umso gespannter war und ich wurde nicht enttäuscht.
Lexie verdient ihr Geld mit gefälschten Ausweisen und dem Besorgen von Prüfungsantworten. Als der Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam wird,macht er ihr ein Angebot,was sie nicht ablehnen kann. Denn sie hat ein Geheimnis. Aber auch wenn sie und Logan aus zwei verschiedenen Welten kommen,sprühen dennoch die Funken über.
Ich habe alle Charaktere geliebt,von Lexie und Logan zu Lexies Bruder Ty oder ihre beste Freundin Carly. Jeder einzelne Person hatte etwas Spezielles,etwas Eigenes,was mir sehr gut gefallen hat. Aber besonders die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren fand ich super,sei es die kleineren Neckereien zwischen den Geschwistern oder den Schlagabtäuschen bei Lexie und Logan. Ich musste immer wieder lachen,weil mich deren Spitzen gegeneinander einfach erheitert haben. Natürlich gab es auch ernstere Themen,gerade zum Ende hin,aber die meiste Zeit war es doch recht humorvoll. Ich war vom ersten Augenblick bis zum Ende hin in die Geschichte vertieft. Zwar gab es keine großen Überraschungen bei der Handlung selbst,aber das war mir egal,denn das Buch konnte mich dennoch fesseln,auch wenn es gerade keine Action oder sowas gab,da ich einfach die Gespräche geliebt habe. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band,da die Geschichte so nicht zuende ist,auch wenn Band von Ty und Carly handelt,bei denen man schon in diesem Teil gemerkt hat,dass da Gefühle von beiden Seiten sind,auch wenn diese nicht zugelassen werden. Ich bin einfach gespannt,wie es weitergeht und freue mich auf ein Wiedersehen mit den ganzen Charakteren.
Ich hatte das Hörbuch gehört und die zwei Sprecher,Juliane Hempel für Lexie und Max Rauch für Logan,passten hervorragend zu den zweien. Sie haben die Gefühle und vor allem die Neckereien gut rübergebracht. Damit gibt es eine absolute Empfehlung von mir sowohl für das Buch als auch für das Hörbuch. Fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Tolle Chemie zwischen Charakteren

Hunting Souls (Bd. 1)

„Hunting Souls – Unsere verräterischen Seelen“ von Tina Köpke ist der erste Band eines Zweiteilers und ich war unglaublich begeistert.
Katrina lebt in einem Haus voller übernatürlicher Wesen. Ihre Eltern ...

Katrina lebt in einem Haus voller übernatürlicher Wesen. Ihre Eltern sind Vampire,ihr großer Bruder ein Werwolf und ihre kleine Schwester eine Hexe. Seit einem Jahr gehört sie auch zu diesen Wesen,denn sie ist gestorben und seitdem eine Untote. Doch so muss sie sich wenigstens nicht mehr mit diesen dummen menschlichen Gefühlen auseinandersetzen. Doch dann taucht Tate mit seiner Familie als Nachbarn auf. Sie sind Jäger und daher ihre Erzfeinde. Doch die Familie braucht Hilfe und nach einem missglückten Seelenfluch verbringen Katrina und Tate noch mehr Zeit zusammen. Die beiden dürfen sich nicht zu weit weg voneinander bewegen,was beiden nicht gefällt. Was für Katrina mehrere Probleme bereithält,denn Tate lässt nach einer Weile ihr totes Herz wieder schlagen.
Ich fand alle Charaktere sehr interessant,sei es nun Katrina und ihre übernatürliche Familie oder auch Tate und seine Jägerfamilie. Aber gerade Katrina mit ihrer trockenen und sarkastischen Art fand ich super. Sie und Tate waren zusammen sehr unterhaltsam,da sie sich immer wieder geneckt haben und er sie ziemlich getriezt hat,um irgendeine menschliche Reaktion zu bekommen. Das fand ich sehr gut und hat gezeigt,welche Chemie die beiden miteinander haben,obwohl sie beide dem feindlichen Lager angehören. Auch die familären Beziehungen fand ich schön zu lesen,gerade bei Katrina. So werden die übernatürlichen Wesen gerne als Monster bezeichnet,sieht man das in ihrer Familie gar nicht,im Gegenteil. Ich liebe Katrina und ihre Schwester Lyn zusammen. Unterschiedlich wie Tag und nach und ihre kleinen Rituale am Morgen sind sehr lustig.
Die Geschichte selbst beginnt relativ ruhig,um eben die Charaktere kennenzulernen,aber schnell kommen Szenen,die es sehr aufregend machen und ich war direkt von der ersten Seite gefesselt. Zwar gab es manchmal Passagen,wo nicht so viel passiert ist,aber das gehörte dazu und dienten,dass sich die zwei Protagonisten besser kennenlernen. Ich fand deren Hintergrundinformationen auch sehr spannend.
Alles in allem hat mich das Buch unglaublich begeistert und ich vergebe fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Reread konnte mich überzeugen

Vampire Academy - Blutsschwestern

Vor sechs Jahren habe ich „Vampire Academy – Blutsschwestern“ von Richelle Mead das erste Mal gelesen, weil ich von dem Film mit Zoey Deutch so begeistert war und dann erfahren habe, dass dieser auf der Buchreihe basiert. Eigentlich war geplant, dass ich direkt die ganze Reihe lese, aber dann kam das Studium und das Leben dazwischen. Nun nach sechs Jahren und der Neuauflage, dachte ich es wird Zeit für einen Reread und dass ich endlich die ganze Reihe lese.
Ich konnte mich nur noch grob an das Buch erinnern. Sicherlich wusste ich, was wie passiert und wer eigentlich die Fäden im Hintergrund zieht und all sowas, aber beim Lesen hatte ich immer wieder Momente, wo ich dachte „Das kam im Buch vor?“, was ich toll fand, denn so war es auch für mich wieder neu, in diese Welt einzutauchen. Auch bei diesem Reread hat mir das ganze Drumherum gut gefallen. Sei es die Charaktere, allen voran Rose, oder auch die Story mit der Magie und allem.
Die Charaktere sind auch sehr unterschiedlich gehalten. Gerade die Hauptpersonen Rose und Lissa sind unglaublich verschieden, was ihre Freundschaft noch besonderer macht. Aber man sieht auch, wie schnell jemand friedfertiges wie Lissa auf die etwas dunklere Seite gezogen werden kann. Und ich liebe Rose einfach. Sie hat einen recht sarkastischen Humor, was ich sehr amüsant finde. Aber auch die anderen Charaktere, wie Dimitri, Christian, Mason oder auch die Schulzicke Mia verleihen dem Buch das spezielle Etwas, weil der Mix wirklich sehr gut zusammen funktioniert. Die unterschiedlichen Beziehungen werden gut hervorgehoben, sei es die Freundschaften zwischen Rose und Lissa oder Rose und Mason oder auch die romantischen Beziehungen wie zwischen Rose und Dimitri, die sich aufgrund der Schüler-Mentor-Dynamik aber natürlich nur extrem langsam gestaltet. Einige könnten sicherlich bemängeln, dass es zwischen Rose und Dimitri sehr distanziert ist und nur langsam vorangeht, aber genau das finde ich gut. Zwischen den beiden gibt es einen Altersunterschied von sieben Jahren, was normal nicht viel wäre, aber Rose ist erst 17 Jahre alt und da sind diese Jahre eben doch viel. Außerdem ist sie Schülerin und er ihr Mentor, daher finde ich die Distanz angemessen. Und dennoch haben die beiden ein paar schöne Momente, aber eben nicht zu viele, da das Buch den Augenmerk auf die Freundschaft zwischen Rose und Lissa legt, was mit letzterer passiert und all sowas und weniger auf die Romanze, die sicherlich mit den nachfolgenden Büchern noch genug Spielraum bekommt.
Mich hat das Buch auch beim zweiten Mal lesen überzeugen können und dieses Mal werde ich wirklich nacheinander alle Bänder lesen. Von mir gibt es wieder alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Gelungenes Finale

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

„London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)“ von Aniela Ley ist der dritte und finale Band der „London Whisper“-Reihe, auch wenn das Ende so klingt, als könnte es noch weitere Teile oder ein Spin Off geben.
Da ich die ersten Bände wirklich geliebt habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es um Zoe und Hayden weitergeht und ich finde, das ist der Autorin gut gelungen, auch wenn es durch die Anmerkungen, dass es irgendwie doch nicht das Ende zu sein scheint, für mich komisch wirkt. Für mich persönlich ist die Reihe abgeschlossen und nun im letzten Band so etwas einzuwerfen finde ich sehr merkwürdig. Aber vielleicht will sie sich offenhalten, die Reihe fortsetzen zu können. Im Buch geht es gewohnt rasant zu, denn die geheime Gesellschaft versucht nach wie vor in der Zeit zu reisen und Zoe dazu zubekommen, die Splitter für sie einzusetzen. Humorvoll wird es später, als Zoe mit zu Hayden muss und dessen Vater kennenlernt und sich wirklich als Dame geben und ihn um den Finger wickeln muss. Das fand ich hervorragend, immerhin ist Zoe einfach in einer anderen Zeit geboren, wo es nicht so altmodisch zugeht und sie Probleme hat, ihren Mund zu halten. Daher hat Hayden seinen Spaß, während sich Zoe zusammenreißen muss. Die beiden sind, wie auch in den beiden vorherigen Bänden, einfach ein Comedieduo und haben mich die ganze Zeit mit ihren Schlagabtäuschen unterhalten. Wunderbar war auch hier wieder die Freundschaft zwischen Zoe und Miss Lucie und den anderen Mädchen zu sehen. Sie hat wirklich einen tollen Einfluss auf alle und zu merken, was die Mädchen alles für sie machen würden war wirklich schön. Der unterschiedliche Status war ihnen einfach egal und das fand ich toll.
Alles in allem hat mich das Buch wieder super unterhalten, es war sehr humorvoll und es gab actionreiche Momente. Daher gebe ich die vollen fünf Sterne und eine Empfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Widerworte und vergessene Etikette

When The King Falls

„Vampire Royals – When the King fall“ von Marie Niehoff ist der Auftakt einer Dilogie und ich war sehr neugierig darauf, weil der Klapptext sehr spannend klang. Florence wurde seit ihrer Geburt auf die Aufgabe vorbereitet, als Blutbraut vom Vampirkönig ausgewählt zu werden und somit als Attentäterin in sein Schloss zu ziehen, um ihn dann umzubringen und die Rebellion der Menschen voranzubringen, da diese sich nicht länger von den Vampiren unterdrücken lassen wollen. Doch der Vampirkönig Benedict ist ganz anders, als sie sich vorgestellt hatte und ihr eigenes Herz fängt an sie zu verraten…
Ich hatte schon sehr lange kein Buch mehr mit Vampiren gelesen und war daher sehr gespannt, wie ich das finden würde und schon Florence Art fand ich sehr erheiternd. Denn auch wenn der gesamte Plan ihrer Familie und der Rebellion von ihr abhängt, kann sie es nicht verhindern, dass sie Benedict gegenüber immer wieder Widerworte gibt und die Etikette vergisst, was ich sehr lustig finde, denn Benedict ist das als Vampirkönig natürlich nicht gewöhnt. Das führt zu vielen humorvollen Schlagabtäuschen der beiden, aber das dauert ein wenig, denn erst hat Flo natürlich Angst, da Benedict als kalt und grausam gilt. Aber man merkt schnell, dass er noch eine andere Seite besitzt, gerade auch wenn er mit seiner Schwester agiert. Diese habe ich auch schnell ins Herz geschlossen, da sie sehr offen und herzlich ist und auch Florence merkt, dass es nicht nur böse Vampire gibt, auch wenn sie sich lange gegen diesen Gedanken wehrt. Ihre Familie, gerade ihr Bruder, hat einen sehr starken Einfluss auf sie und Florence lässt sich leicht beeinflussen, auch wenn sie sich mit der Zeit wirklich entwickelt und auch stärker wird. Allgemein finde ich die Charakterentwicklungen wirklich toll. Aber auch den Verlauf der Story finde ich sehr gut gelungen. Es gibt Entwicklungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet, Annäherungen zwischen den Charakteren, auch wenn sie durchaus bei ihren Standpunkten bleiben, und die Autorin schafft es durchgehend, mich zu fesseln, dass ich am liebsten direkt Band zwei hinterher gelesen hätte, der zum Glück schon im Januar kommt, sodass ich nicht allzu lange warten muss.
Das Buch war rundum gelungen und spannend geschrieben. Die Schlagabtäusche der beiden haben so viel Spaß gebracht, dass ich mich rundum unterhalten gefühlt habe, sodass ich dem Buch fünf Sterne gebe.