Cover-Bild Mein Pop-up-Buch zum Staunen. Wer lebt im Wald?
Band der Reihe "Mein Pop-up-Buch zum Staunen"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Sandra Grimm

Mein Pop-up-Buch zum Staunen. Wer lebt im Wald?

Natur-Bilderbuch mit Klappen und Pop-ups. Natur entdecken mit bezaubernden Bildern und Reimen. Für Kinder ab 2 Jahren
Miranda Sofroniou (Illustrator)

Natur zum Anfassen für die ganz Kleinen!
Auf ganz wunderbare Weise regt dieses Kinderbuch ab 2 die Fantasie von Kleinkindern an: Das hochwertige Pappbilderbuch zeigt in 5 eindrucksvoll großen 3-D-Pop-ups Tiere des Waldes. Schöne Reime laden Kinder zum Gespräch über die heimische Natur ein. Dabei werden sie aus dem Staunen über Fuchs, Eule, Eichhörnchen und die anderen wilden Waldbewohner nicht mehr herauskommen.

Die hochwertige Pop-up-Reihe für Naturthemen:
- Mehr als ein Buch: kunstvoll gestaltete dreidimensionale Pop-ups und Klappen zum Staunen
- Lieblingsthema Natur: wilde Tiere unserer heimischen Wälder für Kleinkinder absolut bezaubernd dargestellt
- Überraschungseffekte und gereimte Texte fördern die Interaktion
- Ideal für kleine Kinderhände: dicke Pappseiten mit stabilen Klappen und Pop-ups

Fantasievoll und immer wieder überraschend:
Ein Reh versteckt sich im Gras, ein großer Specht klopft am Baum und zwei kleine Füchse kuscheln im Bau unter der Erde. Mit diesem Buch kommen schon Kleinkinder ab 2 der Natur richtig nah und können mit den großen Pop-ups unter den Klappen alles ganz genau entdecken. So weckt das Pappbilderbuch spielerisch das Interesse für Naturthemen und zeigt Kindern die faszinierende Wildnis unserer heimischen Wälder.

Naturthemen, die Kinder ab 2 zum Staunen bringen: Einzigartige Pop-ups und lebendig gestaltete Bilder machen diese Pappbilderbücher zu absoluten Dauerbrennern.

• Dieses Buch befindet sich bei Carolinchen in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.12.2023

sehr stabil

Dieses Buch ist ja eigentlich für ab 2 Jahren. Die Klappen sind wirklich stabil. Ich hab es mir dem 6 Jahre alten genauso gelesen wie mit dem 4 Jahre alten. Der vierjährige Zwerg ist richtig begeistert gewesen. Der sechsjährige Zwerg wollte es selbst lesen, dafür war es etwas zu schwer, da L/I klein gleich aussahen und viele Worte mit ch/sch vorkommen - was er ja noch nicht gelernt hat. Zum Vorlesen ist das Buch wirklich schön. Die Bilder haben beiden Kindern sehr gefallen wie mir selbst auch. Sie sind naturgemäß und mit klaren Konturen, die kontrastreichen Bilder laden zum Entdecken ein (wobei es nicht immer viele Details gibt, um auch nicht zu überfordern ). Großes Highlight sind natürlich die Pop ups. Diese sind wirklich sehr stabil, der Karton ist auch dicker als bei den meisten Pop-up -Büchern, die ich kenne. Die Textmenge ist angemessen für 2 jährige Kinder und auch sprachlich gut verständlich für Kindergarten- oder Kleinkinder. Eine schöne Reihe, die wir nun für uns entdeckt haben!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Wunderbar gestaltetes Bilderbuch

In der Reihe „Mein Pop-up-Buch zum Staunen“ habe ich den Band „Wer lebt im Wald?“ von Sandra Grimm und Illustratorin Miranda Sofroniou vom DK-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten.
Das Buch ist ab einem ...

Das Buch ist ab einem Alter von 2 Jahren geeignet. Vom Äußeren her ist es absolut hochwertig gestaltet. Der Einband ist stabil und vermutlich feucht abwaschbar. Es ist bestens für kleine Kinderhände geeignet. Das Cover mit dem Reh, der Schnecke, dem Hasen und der Maus sieht richtig süß aus.
Auch das Innere des Buches hat mich überzeugt. Auf 12 Seiten gibt es viel zu entdecken. Es sind 5 wunderbare Pop-ups enthalten, die zum Aufklappen, Entdecken und Bestaunen regelrecht einladen.
Der Text ist kurz gefasst und für die Kleinen ideal. Auf der linken Seite ist jeweils ein Vierzeiler, der sich reimt. Rechts ist eine Frage gestellt, die das Kind beim Aufklappen des Pop-ups beantworten kann. Man begegnet hier vielen Waldtieren z. B. Eichhörnchen, Specht, Schmetterling oder auch Fuchs und Spinne. Es gibt hier wirklich sehr viel zu entdecken.
Fazit: Ein wunderschön gemachtes Kinderbuch welches ab 2 Jahren geeignet ist. Jedes Kleinkind, welches Tiere mag wird begeistert sein. Und durch die wunderschönen Pop-ups ist das Buch etwas ganz Besonderes und das Kind kann sich auch alleine damit beschäftigen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Tolle Pop-ups

Auch hier sind die Illustrationen gleich zu dem anderen Pop-up Buch der Reihe und überzeugen mich ebenso nicht komplett.

Alles andere ist wieder grandios. Auf 5 Doppelseiten lernen wir ein paar Bewohner des Waldes kennen.
Es gibt einen kurzen Reim und anschließend ein Tier zum entdecken als Pop-up. Ebenso in Bewegung, wenn man es leicht öffnet und schließt.

Es ist perfekt für kleine Kinderhände. Großformatig und dick, sehr stabil also.

Schade, dass es solche Bücher nicht in meiner Kindheit gab.
Sehr zu empfehlen!