Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

It happened one Summer

Das Cover ist ganz schön, aber wirkt irgendwie zu kindisch.

Das Cover ist ganz schön, aber wirkt irgendwie zu kindisch.
Die Handlung war echt schlecht. Direkt nach den ersten paar Sätzen habe ich schon gemerkt, dass mir das Hörbuch gar nicht zusagt. Die beiden Protagonisten sind mir so unfassbar unsympathisch. Generell alle Figuren sind mir unsympathisch. Sie sind oberflächlich, habe keine Tiefe, verwöhnt oder haben komische Eigenarten. Außerdem empfand ich die Beziehung der beiden Protagonisten als toxisch und rein körperlich. Ich fand es so komisch wie die Handlung und der Umgang der beiden Protagonisten miteinander plötzlich vollkommen switcht und absolut komisch wird. Sobald die beiden das erste Mal miteinander geschlafen haben kommt plötzlich der komischste dirty Talk im Buch vor, den ich jemals gehört habe. Sie nennen sich plötzlich Baby oder Honey. Ich konnte mich mit den Figuren gar nicht anfreunden und auch eine Entwicklung habe ich bei ihnen nicht gesehen.
Ich habe das Hörbuch noch weiter gehört, weil ich gehofft hatte, dass es doch irgendetwas gutes geben muss, aber im Endeffekt denke ich, es wäre besser das Hörbuch direkt zu Beginn abzubrechen. Dafür ist meine Zeit mir dann doch zu schade.
Absolut keine Empfehlung, ich kann die positiven Meinungen dazu nicht nachvollziehen und finde das Buch nicht gut.

The Stories we write

Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich finde es weder ansprechend noch besonders. Es ist einfach nichts aussagend und zu einfach gehalten.
Leider war auch die Handlung absolut nicht mein Fall. Es ...

Leider war auch die Handlung absolut nicht mein Fall. Es war einfach langweilig und es ist so wenig passiert. Außerdem wurde viel zu stark der Fokus auf das Gewicht und die Körperform der Protagonistin gelegt.
Ich habe das Hörbuch ab der Hälfte pausiert und wollte mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder der Geschichte zuwenden, allerdings habe ich recht schnell gemerkt, dass ich keinerlei Interesse an das Weiterhören habe.
Die Idee ist zwar ganz süß, aber die Umsetzung hat mir leider nicht zugesagt. Ich habe das Hörbuch leider abgebrochen.

Die Perfekten

Leider nach einem Viertel der Geschichte abgebrochen. Die Geschichte hat vielversprechend gestartet und auch die Idee hat mich sehr interessiert, aber die Umsetzung konnte mich leider gar nicht überzeugen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin leider überhaupt nicht. Ich finde es ist nicht schön geschrieben. Die Sätze wirkten kurz und abgehackt. Leider kam es mir so vor als hätte es ein Schreibanfänger geschrieben, wodurch es nicht flüssig war. Außerdem waren die Beschreibungen des Worldbuildings nicht klar zu verstehen. Mir kam es so vor, als hätte ich ein Buch übersprungen und mir würde irgendein Vorwissen fehlen, um der Geschichte folgen zu können.
Die Charaktere waren leider auch absolut nicht mein Fall. Ich fand sie alle einfach nicht sympathisch und ich konnte mich mit niemandem anfreunden. Sie waren leider nicht mein Fall. Die Protagonistin ist ständig am Fluchen und erscheint ziemlich naiv, obwohl ihre Mutter so tough sein soll.
Das einzig Positive an dem Hörbuch war meiner Meinung nach die Hörbuchsprecherin. Ihre Lesart ist angenehm und gut verständlich.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Größter Flop des Jahres

Icebreaker

Das Cover ist richtig schön! Ich liebe die Farben, das Motiv und den Stil. Es hat mich sofort angesprochen und ich wollte es sofort haben.
Doch leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das Cover ...

Doch leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das Cover das einzige ist, was ich an dem Buch mag. Der Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte nicht leicht gemacht. Ich finde es nicht angenehm zu lesen, die Sätze wirken abgehackt und es konnte sich kein Lesefluss aufbauen.
Das Cover wirkt sehr "schüchtern", brav und gar nicht so spicy wie der Inhalt letztendlich war. Direkt zu Beginn der Geschichte merkt man, dass das Buch einige spicy Szenen haben wird. Ich habe nichts dagegen, wenn die Szenen in die Handlung passen, aber ich mag es gar nicht, wenn solche Szenen eigentlich die komplette Handlung ausmachen. Doch leider ist dies bei diesem Buch der Fall. Die beiden Protagonisten sind in den ersten 50% des Buches eigentlich ständig nur in spicy Szenen verstrickt, die das komplette Buch füllen. Es gab einfach keine Handlung. Alles, was wir zu lesen bekommen, ist in den ersten 50% wirklich nur wie die beiden übereinander herfallen, sobald sie sich sehen. Ich habe absolut keine Funken zwischen den beiden gespürt und auch die Gefühle, von denen sie später reden, waren für mich nicht vorhanden. Über viele ihrer Aktionen kann man einfach nur den Kopf schütteln und sich fremdschämen. Außerdem waren die Streits, die die beiden ständig miteinander haben, einfach lächerlich. Die Protagonistin war mir absolut unsympathisch. Ich mochte ihren Charakter kein bisschen und sie hat mich einfach nur genervt. Ihre Handlung, ihre Aussagen, einfach ihr ganzes Wesen habe ich als abstoßend empfunden. Der Protagonist war zwar netter, aber auch nicht besonders toll. Die Nebencharaktere waren mir ebenfalls nicht sympathisch. Es gab demnach keine einzige Figur in dem Buch, die ich mochte, zu der ich eine Verbindung aufbauen konnte oder die mich zum Weiterlesen motiviert hätte. Die Handlung war langweilig und total eintönig. Es ist nichts passiert außer "das eine".
Nach 50% habe ich mich dazu entschlossen, das Buch nur noch zu überfliegen. Zum Glück, denn das Ende war total vorhersehbar. Auch ohne den restlichen Mittelteil gelesen zu haben, kann ich mir ganz genau vorstellen, was dort passiert ist. Das Buch ist ein einziges Klischee, welches meiner Meinung nach schlecht ausgearbeitet wurde. Es liest sich nicht gut und hat mich gar nicht unterhalten. Das Ende ist natürlich total perfekt. Die Protagonisten sind zusammen, heiraten, bekommen Kinder, Friede Freude Eierkuchen halt. Es ist die perfekte Liebe und natürlich sind sie auch noch super erfolgreich.
Es war nicht mein Buch und ich kann die vielen positiven Bewertungen dazu leider nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat das Buch den Hype nicht verdient. Ich hatte echt hohe Erwartungen und habe mich total auf das Buch gefreut, aber es hat mich nur enttäuscht. Ich habe mich oft gefragt, was die Autorin sich dabei nur gedacht hat. Es ist ein reines smut Buch. Wer sowas mag, wird von dem Buch nicht vollkommen enttäuscht sein, aber selbst für sowas gibt es deutlich bessere Bücher.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Bleib noch ein bisschen

Das Cover ist sehr schön, ansprechend gestaltet und passt zu dem Buch. Mich hat das Cover sofort neugierig gemacht.

Die Handlung war leider gar nicht mein Fall. Es ist emotional, was passiert ist, aber nicht emotional zu lesen. Mich hat das Beschriebene leider total kalt gelassen, was bei dem Inhalt eigentlich nicht der Fall sein sollte. Die Handlung war meiner Meinung nach so belanglos und uninteressant. Es kam mir einfach langweilig vor, weswegen ich oft keine Lust hatte zu dem Buch zu greifen oder mich sogar gezwungen hatte "wenigstens ein Kapitel zu lesen". Ich bin einfach nicht vorangekommen und die Handlung schien auch auf der Stelle zu stehen. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, wobei mir der Protagonist unsympathisch und die Protagonistin unnahbar war. Die Kapitelwechsel waren auch immer ungenau: ich wusste nie genau, aus welcher Perspektive das Kapitel jetzt ist oder wie viel Zeit zwischen den einzelnen Kapiteln vergangen ist. Es gab immer wieder Zeitsprünge, die ich nicht nachvollziehen konnte. Die Idee der Handlung fand ich gut, aber nach den ersten Kapiteln und den ersten Begegnungen mit Chat4ever fand ich es nicht mehr gut. Dieses Unternehmenskonzept war einfach makaber, komplett realitätsfern und unethisch. Aus dem Tod wird so ein großes Geschäft gemacht und der Leiter des Unternehmens war mir mehr als unsympathisch.
Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht gefallen. Es ließ sich alles so "dumpf" lesen. Es kam mir vor als könnte ich gar nicht in die Geschichte eintauchen. Es war irgendwie so schwammig oder undeutlich. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es hat sich immer so angefühlt als würde ich durch einen Schleier hindurch lesen. Aufgrund des Schreibstils hat mir auch die Handlung nicht gefallen, weswegen ich beschlossen habe, das Buch nach 50% abzubrechen. Das Buch hat mich nicht unterhalten und mir keinen Mehrwert gegeben. Leider bin ich sehr enttäuscht.