Cover-Bild Denk an mich, wenn du stirbst
  • Verlag: Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 17.11.2023
Jennifer Hillier

Denk an mich, wenn du stirbst

Rebecca Veil (Sprecher), Charlotte Breuer (Übersetzer), Norbert Möllemann (Übersetzer)

Marin hatte alles. Einen attraktiven Ehemann, einen fantastischen Job, einen entzückenden kleinen Sohn. Bis zu dem Tag, als der vierjährige Sebastian spurlos verschwand und ihre ganze Welt zusammenbrach.
Ein Jahr später ist Marin nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Polizei hat die Suche aufgegeben. Mit ihrem Mann wechselt sie kaum noch ein Wort. In ihrer Not wendet sie sich an eine Privatermittlerin. Doch statt Sebastian zu finden, macht diese eine andere Entdeckung – Marins Mann betrügt sie. Die Wut holt Marin zurück ins Leben. Nach ihrem Sohn wird sie nicht auch noch ihren Mann verlieren. Und schon gar nicht an eine andere Frau. Diesmal hat das Böse ein Gesicht, und das bedeutet, dass Marin es aus dem Weg schaffen kann. Für immer.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Tiefgründiger und beklemmender Thriller

Denk an mich, wenn du stirbst" von Jennifer Hillier sprach mich sofort an. Ich liebe das Cover aber auch der Klappentext klang unglaublich gut.

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das ...

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war definitiv eine sehr gute Wahl. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 57 Minuten. Eingesprochen wurde es von der unglaublichen Rebecca Veil und sie hat hier grandios abgeliefert. Ihre Stimme ist unglaublich gut, es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Erschienen ist das Hörbuch beim Ronin Hörverlag.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, da die Spoiler Gefahr zu groß ist. Nur so viel: Marin hat das perfekte Leben, bis sich von jetzt auf gleich alles ändert. Ihr vierjähriger Sohn verschwindet spurlos. Ein Jahr später ist Marin ein Schatten ihrer selbst. Die Polizei hat die Suche eingestellt zudem findet sie heraus das ihr Mann sie betrügt. Die Wut und der Hass holen sie ins Leben zurück.

Dieses Buch hat es wirklich in sich. Zu Beginn war es zwar sehr tragisch und emotional aber doch eher ruhig. Doch dann wendet sich das Blatt und es wird nervenaufreibend spannend.

Marin habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre ganze Art. Außerdem tat sie mir unglaublich leid. Aber auch die anderen Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt.

Auch der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist grandios.

Als sich langsam aber sich die Puzzleteile zusammen setzten und die ganze Tragödie ans Tageslicht kam, war ich entsetzt und sprachlos. Es war emotional gesehen fast nicht zum aushalten. Besonders das Ende bescherte mir Gänsehaut. Das war verdammt großes Kino! Bitte mehr davon.

Fazit:

Mit "Denk an mich, wenn du stirbst" gelingt Jennifer Hillier ein emotionaler, nervenaufreibender und packender Thriller der mich schier umgehauen hat.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Gut gemacht

Seit über einem Jahr ist der kleine Sebastian spurlos verschwunden. Auf einem Weihnachtsmarkt ließ er die Hand seiner Mutter Marin los. Auf den Überwachungsvideos sieht man ihn noch zusammen mit einem Weihnachtsmann die Veranstaltung verlassen.
Seitdem durchlebt Marin die Hölle auf Erden, da hilft auch nicht das viele Geld, das sie und ihr Mann verdienen. Als wäre das nicht schon genug Leid, muss sie erfahren, dass ihr Mann eine junge Geliebte hat.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist dieser Thriller noch eher ein Drama, aber dann kommt praktisch von jetzt auf gleich Spannung auf. Denn alles hängt irgendwie zusammen und vertrauen kann Marin niemandem mehr.
Ein wirklich gut gemachter Thriller, der zudem perfekt vorgetragen wird von Rebecca Veil.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Perfekter Thriller

“Denk an mich, wenn du stirbst” von Jennifer Hillier, gesprochen von Rebecca Veil ist ein Thriller der Extraklasse. Emotional, fesselnd, spannend und mit unerwarteten Wendungen.

“Lebst du noch” liest ...

“Lebst du noch” liest Marin auf ihrem Handy. Die Nachricht ist von ihrem besten Freund Sal.
Marin ist sich nicht sicher; vor über einem Jahr wurde ihr vierjähriger Sohn Sebastian in einem Einkaufszentrum vom Weihnachtsmann entführt, weil sie nicht aufgepasst hat.
Bis zu diesem Tag hatte Marin alles, eine intakte Beziehung, einen absolut tollen Job, Geld und ihr Wunschkind Sebastian.

Die Polizei hat die Suche nach dem vermissten Kind aufgegeben und Marin hat heimlich eine Privatdetektivin engagiert. Es muss jemand nach ihrem Sohn suchen.

Sie besucht eine Selbsthilfegruppe in einem Hinterzimmer, die ihr wohl mehr schadet, als Resultate bringt. Bis die Detektivin mitteilt, dass ihr Mann seit einem halben Jahr eine Affäre hat. Das Mädchen ist Mitte zwanzig, hat rosa Haare und Marin hasst sie. Sie hat bereits ihren Sohn verloren, ihren Mann wird sie nicht kampflos aufgeben.

Ihr langjähriger Freund Sal ist immer für Marin da, er hilft ihr durch die schwere Zeit. Er liebt Marin seit dem College, als sie ein Paar waren.
Als Marin ihren zukünftigen Mann Derek kennenlernte, waren Sal und sie wieder mal getrennt und Sal konnte es nicht fassen, dass sie nicht mehr zu ihm zurückkam.
Alles was ihnen geblieben ist, ist die mehr als 20jährige Freundschaft.
Und diese ist für Marin nun mehr als wertvoll. Sal hat zwielichtige Kontakte, welche “Probleme” lösen. Und diesen Kontakt stellt er nun her….

Die Sprecherin hat die Stimmungen der Protagonisten perfekt eingefangen und dem Leser mitgegeben, das Hörspiel ist fesselnd, dramatisch und spannend zugleich. Die Protagonisten wurden alle sehr detailliert gezeichnet, auch die Selbsthilfegruppe wurde sehr gut beschrieben, der Verlust eines Kindes behutsam und einfühlsam dem
Leser nahegelegt.
Der Schmerz, die Trauer, der Verlust, die Angst und Verzweiflung war spürbar und ging unter die Haut. Auch die Hoffnung hat immer wieder Samen gesät und das Verständnis und Mitgefühl für die Betroffenen, wurde durch den absolut gelungenen Schreibstil der Autorin beim Leser hervorgehoben.

Die Story ist perfekt ausgedacht, erst zuletzt fügt sich alles und man wird ungläubig in die Abgründe des Bösen gezogen. Liebe und Hass sind sehr nah beieinander.

“Lebst du noch” sind die letzten Worte, die Marin hört.

Ein empfehlenswertes Hörbuch, unglaublich intensiv und mitreißend gesprochen.
Ein perfekter Thriller, der emotional unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Story super, Charaktere eine Katastrophe!!!

actual rating 3.5 stars
netgalley audibook

actual rating 3.5 stars
netgalley audibook

Man muss dem Buch lassen, dass es wirklich super schnell ging. Nichts an der Story hat sich in irgendeiner Weise in die Länge gezogen und es war super leicht das Buch in zwei Sitzungen fertig zu hören. Die Sprecherin des Hörbuchs hat mich auch sehr gefallen.

Die Charaktere waren nichts für mich, sie gingen mir ALLE unheimlich auf die Nerven. Natürlich waren sie alle in besonderen Situationen und sie waren eindeutig interessant, sonst hätte ich das Buch nie zu Ende gehört.

Die Wendung zum Ende hab ich kommen sehen aber ich fand den Weg dort hin gut gemacht, es gab genug Hinweise.

Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin ausprobieren, weil ich den Schreibstil und die Story im Allgemeinen wirklich mochte.