JOKO

JOKO ist Mitglied der Lesejury

wenn dich seine Vergangenehit einholt

Schuld währt ewig (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 4)

Super spannend bereit Inge Löhning ihren neuen Fall "Schuld währt ewig"auf.

Ein Architekt wird überfahren und wie es scheint, war es kein Unfall, sondern Mord.Als dann noch eine junge Frau ermordet am Isarufer gefunden wird, entdeckt das Team um Dünfort, dass beide Ermordeten eine Gemeinsamkeit in der Vergangenheit haben.Beide sind in Unfälle mit Todesfolge verwickelt gewesen.Will hier jemand Rache üben?

Spannend und flüssig beschreibt die Autorin nicht nur ihren Fall, sondern auch das Umfeld ihrer Protagonisten.Sie nimmt sich viel Zeit dabei und präsentiert dem Leser ihre Figuren so, dass sie dem Leser sympatisch sind und ihre Handlungen gut nachvollziehbar. Kommissar Dühnforts Beziehung zu seiner Kollegin Gina, die geheim bleiben muss, spielt in diedem Buch auch eine große Role, aber auch andere Protagonisten treten in den Vordergrund, so Alois,der gut gekleidete,etwas oberflächliche Kolle, der in diesem Fall aber eine Schlüsselposition einnimmt.

Mich hat dieses Buch wieder fantastisch unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

wenn dich deine Vergangenheit einholt

Schuld währt ewig (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 4)

geo coaching der mörderischen Art

Fünf

Stellen sie sich vor, sie finden am frühen Morgen eine Frauenleiche, die Tätowierungen auf den Fußsohlen hat, die sich als Koordinaten herausstellen. Wenn sie diesen Koordinaten folgen , finden sie eine Dose, in der eine abgetrennte menschliche Hand zu finden ist, beim nächsten catch ein Ohr usw.Diese Schnitzeljagd nach Koordinaten nennt sich Geocatching und beschäftigt die Salzburger Polizei. Die Kommissare Beatrice und Florin machen sich auf die Suche denjenigen zu finden, der diese Leichenteile eingeschweißt und versteckt hat.Dabei treffen sie auf weitere Geocacher, die im Zusammenhang mit dieser Schnitzeljagd stehen. Doch alle fallen grausamen Verbrechen zum Opfer.

Ich war hocherfreut über diesen Thriller, der endlich mal eine andere Vorgehensweise aufweist als andere Krimis. Über das Geo-caching hatte ich bisher noch nichts gehört, weiß aber durch diesen Thriller jetzt einiges darüber.Zum Ende hin wird dieser Thriller noch einmal richtig spannend und es löst sich alles verständlich auf.Die Charaktere haben mir gut gefallen und ich hoffe auf noch weitere Bänder dieser Thrillerreihe. ![

ein Thriller, der überrascht

Ich bin der Herr deiner Angst

"Ich bin der Herr deiner Angst", das Debüt des Autor Stephan M. Rother, ist ein gut gelungener Thriller, der an keiner Stelle vorhersehbar ist und den Leser mit den Protagonisten mitfiebern lässt.Die Spannungskurve steigt stetig an und lässt das Herz eines Thillerfans,dem es gleichzeitig wichtig erscheint gut gezeichnet Charaktere vorzufinden,höher schlagen.

Hat Hamburg einen neuen Serienmörder?
Als auf Hamburg`s Amüsiermeile ein Kollege der Kriminalpolizei grausam ermordet wird,werden Kommissar Jörg Albrecht und seine Kollegin Hannah Friedrichs auf diesen Fall angesetzt.Doch die Aufklärung dieses Falles gestaltet sich schwierig.Als dann noch eine weitere Kollegin ermordet aufgefunden wird,liegt die Erklärung nahe, dass der Mörder die Polizei im Visier hat.Doch ist dem wirklich so? Ein weit zurück liegender Fall"Der Traumfänger-Fall"bringt Albrecht und Friedrichs auf eine neue Spur.

Dieses spannend aufgebaute Buch gliedert sich in 3 Teile 1. Vorspiel,2.fünf Zwischenspiele und 3. Nachspiel.In den einzelnen Gliederungen kommen sowohl der Kommissar Albrecht zu Wort, der in der 3. Person erzählt, als auch Hannah Friedrichs, die aus der Ich-Perspektive berichtet. Zwischendurch werden kurze Erzählsequenzen des Täters eingespielt.Mir hat die Erzähl- Perspektive Hannahs am besten gefallen, da sie sehr selbstkritisch und teilweise sehr humorvoll gestaltet ist. Die Stellen,an denen Jörg Albrecht berichtet, sind sehr düster erzählt,da Albrecht noch stark mit seiner Vergangenheit beschäftigt ist.Das Vorgehen in diesem Fall, bringen die Ermittler an ihre Grenzen und lassen sie auch manchen Fehler begehen Doch diese Fehlbarkeit macht sie sympathisch und lässt sie für den Leser sehr menschlich erscheinen. Ich fand es auch sehr gelungen, dass das Privatleben der Ermittler eine Rolle spielte.Dieses wurde interessant und neugierig machend erzählt.Das Thema Angst spielt in diesem Buch eine zentrale Rolle und dem Autor ist es meiner Meinung nach gut gelungen, dies in den Thriller zu integrieren.

Der Schreibstil dieses Buches ist keineswegs einfach, sondern hat einen gewissen Anspruch, lässt sich aber wunderbar lesen und animiert den Leser Seite um Seite um zu blättern, um den Mörder endlich kennen zu lernen. Dieses Kennenlernen ist dann doch eine große Überraschung, was das Ende des Buches mehr als gelungen macht.Den Namen des Autor sollte man sich merken, ich jedenfalls freue mich auf sein neues Buch, das hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

ein Thriller, der überrascht

Ich bin der Herr deiner Angst

Hat Hamburg einen neuen Serienmörder?