Profilbild von MyLittleBookWorld

Veröffentlicht am 16.11.2017

Ganz gut, aber konnte mich nicht 100% überzeugen

Die fünfte Welle

Worum es geht:
Sie kommen, um uns auszulöschen. Jeden einzelnen von uns. Bist du bereit zu kämpfen?

Worum es geht:
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...
[Quelle: Verlag]

Nachdem ich dieses Buch so unglaublich viel Gutes gehört habe und es sogar einen Film dazu gibt, musste ich mir das Buch ebenfalls zulegen und es lesen.
An sich hat mir das Buch auch ganz gut gefallen.
Die Idee fand ich tatsächlich total interessant, weil ich persönlich noch nie etwas in diese Richtung gelesen habe und auch die Umsetzung war nicht schlecht gemacht, auch wenn sich das Buch an einigen Stellen ganz schön gezogen hat, aber leider konnte mich die Story nie zu 100% fesseln und überzeugen.
Die Charaktere fand ich total interessant. Vor allem Cassie hat mich sehr beeindruckt. Es war einfach total spannend zu sehen, wie stark sie bleibt, auch nach allem was ihr passiert ist, und immer weiter darum kämpft wieder mit ihrem kleinen Bruder zusammen zu sein.

Fazit:
Alles im allem mochte ich das Buch eigentlich ganz gerne, auch wenn es mich definitiv nicht umgehauen hat.
Allerdings habe ich über die Folgebände bisher nur wenig Gutes gehört und zögere deshalb, ob ich die Reihe weiterlesen soll, oder nicht.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Wirklich gut, will unbedingt wissen, wie es weiter geht

No Doubts – Teil 2

Worum es geht:
Eigentlich hatte Andrew, was Frauen angeht, klare Regeln: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Doch seit der erfolgreiche Anwalt die junge Studentin Aubrey kennenlernte, ist nichts mehr wie zuvor. Er kann sich nicht von ihr fernhalten, egal wie sehr er es auch versucht. Auch nicht, als seine schreckliche Vergangenheit ans Licht zu kommen droht
[Quelle: Verlag]

Wie schon der erste Teil hat mir auch dieser Teil wieder wirklich gut gefallen. Ich finde es einfach spannend zu sehen, wie es mit Andrew und Aubrey weitergeht und was alles nach und nach ans Licht kommt.
Leider war mir aber auch dieses eBook einfach wieder viel zu kurz und ich will einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht,

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ans ich ganz gut, leider hatte ich Probleme in die Geschichte reinzukommen

Royal: Ein Königreich aus Glas

Worum es geht:
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Die Welt hat mich vom ersten Moment an total fasziniert. Eine total zerstörte Erde, auf der die Menschen nur überlebt haben weil sie in einer riesigen Glaskuppel leben und komplett von allem abgeschirmt sind ist einfach nur interessant. Leider hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass man viel zu wenig über diese Welt lernt. Vielleicht ändert sich das ja noch mit den kommenden Büchern.
Die Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen, obwohl ich leider am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten hatte reinzukommen, war ich irgendwann so gefesselt, dass ich einfach immer weiter lesen musste.

... die Charaktere....:
Tatyana mochte ich eigentlich ganz gerne. Am Anfang bin ich noch nicht so richtig mit ihr warm geworden, dass hat sich aber schnell geändert.
Ich mochte es sehr, dass sie nicht die typische Tussi ist, wie einige der anderen Mädchen im Wettbewerb, immer versucht freundlich zu bleiben und alles andere als hinterhältig und gemein ist.
Interessant finde ich vor allem, dass sie eigentlich gar nicht an dem Wettbewerb teilnehmen will und ihn eigentlich nur als Mittel zum Zweck sieht um endlich von ihrer Tante weg zu kommen.
Man merkt schnell, dass Tatyana ein sehr enges Verhältnis vor allem zu ihrer Schwester hat. Über ihre Eltern weiß sie nur wenig, dass sie schon früh gestorben sind. Selbst zu ihrer Tante, die sie ziemlich bevormundet, hat sie eigentlich ein ganz gutes Verhältnis.
Besonders gerne mochte ich auch, wie eng die Freundschaft zwischen Tatyana und Claire wird, obwohl die beiden ja eigentlich Rivalinnen sind.
Von den Jungs mochte ich tatsächlich Phillip am liebsten. Es ist einfach faszinierend zu sehen, wie sehr er sich bemüht vor Tatyana die etwas mürrische Fassade aufrechterhalten, um Abstand zu ihr zu gewinnen, es aber partout nicht schafft.

... der Schreibstil...:
Den Schreibstil mochte ich wirklich gerne. Er lässt sich gut und flüssig lesen.

... das Cover...:
Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von Menschen auf dem Cover, aber hier passt es eigentlich ganz gut zur Story.

Was mir am besten gefallen hat:
Sobald ich einmal reingekommen bin, mochte ich die Geschichte wirklich gerne. Auch die Charaktere mochte ich wirklich gerne. Und auch die Welt ist für mich einfach total interessant.

Was mir nicht gefallen hat:
Am Anfang hatte ich Probleme in die Story reinzukommen. Und meiner Meinung nach erfährt man viel zu wenig von der Welt.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Alles in allem mochte ich das Buch ganz gerne. Ich hatte zwar am Anfang so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte, aber nachdem ich einmal reingekommen bin, habe ich das Buch nur so weggesuchtet.
Ich werde definitiv auch die nächsten Bände lesen und bin schon gespannt, wie es mit Tatyana weitergeht.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Eine süße Lovestory

Ich und die Heartbreakers

Worum es geht:
Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Geschichte war genau das, was ich erwartet hatte: eine süße Lovestory. Auch den Aspekt mit der Boyband mochte ich sehr gerne.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte rein zu kommen, aber an sich mochte ich sie wirklich gerne.

.... die Charaktere...:
Stella ist eine junge Frau, die genau weiß was sie will, das auch meistens grade heraus sagt, aber manchmal doch etwas unsicher und naiv ist, da sie einen Großteil ihrer Jugend zuhause verbracht hat. Sie macht sich stets große Sorgen um ihre Schwester Cara und hängt sehr an ihr. Stella würde für Cara einfach alles machen - auch wenn das heißt zu einer Autogrammstunde von Cara's Lieblingsband zu gehen, die sie selbst einfach mal so gar nicht abkann.
Durch die schwere Krankheit ihrer Schwester hat sie eigentlich ihre komplette Highschoolzeit mit Privatunterricht und ihren beiden Geschwistern verbracht. Auch wenn Stella sich nie darüber beschwert, merkt man doch, dass sie einige Dinge verpasst hat -angefangen von Parties bis hin zur ersten großen Liebe. Dementsprechend stellt sie sich hin und wieder etwas naiv an und legt sich mehr als einmal selber Steine in den Weg.
Auch Cara, Stella's Schwester, mochte ich wirklich gerne. Trotz ihrer Krankheit, gegen die sie immer und immer wieder kämpfen muss, verliert sie nie den Mut und die Lebensfreude. Zudem setzt sie alles daran, dass Stella endlich beginnt ihr eigenes Leben zu leben und eigene Erfahrungen zu machen.
Oliver scheint auf den ersten Blick der typische Boybandstar zu sein. Nach und nach lernt man aber, dass auch er eine sehr verletzliche Seite hat.
Neben den dreien mochte ich vor allem die drei Bandmitglieder von Oliver - JJ, Alec und Xander. Die drei sind einfach unglaublich verschieden, aber jeder von ihnen ist auf seine Art absolut liebenswert.

... den Schreibstil...:
Den Schreibstil mochte ich schon beim ersten Buch von Ali Novak richtig gerne. Er lässt sich super leicht und flüssig lesen.

... das Cover...:
Gefällt mir nicht so richtig. Ich mag Cover mit Menschen darauf einfach nicht so gerne.

Was mir am besten gefällt:
Ich mochte die Story und auch die Charaktere wirklich gerne.

Was mir nicht gefällt:
Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Story reinzukommen. Und zwischendrin gab es die ein oder andere Stelle, die sich ein bisschen gezogen hat.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Alles in allem mochte ich das Buch wirklich gerne. Es ist einfach eine süße Lovestory, perfekt für Zwischendurch, wenn man einfach mal etwas anders als z.B. Fantasy braucht.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Ganz gut, konnte mich aber nicht begeistern

Kitchen Princess 1

Die Story klingt nach einer süßen Lovestory und das habe ich auch bekommen.
Ich fand den Manga wirklich süß und niedlich, allerdings konnte er mich nicht komplett begeistern.
Daher 4 von 5 Sternen.

Die Story klingt nach einer süßen Lovestory und das habe ich auch bekommen.
Daher 4 von 5 Sternen.