Profilbild von Sheilo

Sheilo

Lesejury Star
offline

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheilo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2023

Tolles Buch für Erstleser

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)
0

"Emily Meermädchen - Die Kette des Königs" ist der 3. Band der wunderschönen Kinderbuch Reihe. Meine Kinder waren sofort von der Glitzeroptik des Covers angetan und wollten natürlich direkt mit dem Lesen ...

"Emily Meermädchen - Die Kette des Königs" ist der 3. Band der wunderschönen Kinderbuch Reihe. Meine Kinder waren sofort von der Glitzeroptik des Covers angetan und wollten natürlich direkt mit dem Lesen starten. Das Buch kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, auf notwendiges Vorwissen wird direkt in der Geschichte eingegangen.
Die Grafiken im Buch sind wunderschön gestaltet, die Farben sind angenehm und nicht zu knallig. Der Text besitzt eine sehr angenehme Größe, wodurch Erstleser das Lesen vereinfacht wird. Das Verhältnis vom Text zu den Bildern ist ausgewogen und die Seiten nicht überladen.
Die Geschichte der Freunde ist sehr schön, dass kleine Abenteuer mit seinem überraschenden Ende war wirklich toll. Besonders gefallen hat uns, dass mit Aaron ein Meerjunge neben den Meerjungfrauen dabei war. Wir hoffen, dass wir uns auf weitere Bände der Reihe freuen dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Natürlich habe ich mir Iron Flame nach dem tollen ersten Band vorbestellt und mich riesig gefreut, als ich mit Lesen starten konnte.
Ich war sofort wieder mittendrin in der Handlung und der Schreibstil ...

Natürlich habe ich mir Iron Flame nach dem tollen ersten Band vorbestellt und mich riesig gefreut, als ich mit Lesen starten konnte.
Ich war sofort wieder mittendrin in der Handlung und der Schreibstil ist einfach fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es bleibt spannend bis zum letzten Kapitel und man darf sich über den ein oder anderen Plot-Twist freuen, bevor das Buch mit einem Cliffhanger endet, ich hätte am liebsten direkt mit dem dritten Band starten wollen.
Der Zusammenhalt unter den Kadetten in der Staffel steigt und sie tun alles füreinander. Es ist schön zu sehen, wie alle immer mehr ihr Potenzial entfalten.
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit der Beziehung zwischen Violet und Xaden weitergehen wird und nur so viel, die Beiden haben eine wirklich ganz besondere Verbindung zu einander und beide entwickeln sich in meinen Augen charakterlich sehr weiter.
Ebenfalls erhalten wir immer mehr Einblick in die Geheimnisse der Drachen und lernen, dass auch diese als Teenager nicht leicht zu händeln sind.
Ich liebe diese Fortsetzung sehr und kann diesen Folgeband als eines meiner Highlights dieses Jahr sehr empfehlen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

Emotional und tiefgründig - ich bin sehr begeistert

Bullet in my Heart
0

Vee möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, fernab ihrer Familie, der Gang und weit weg von ihrem großen Verlust. Doch schnell stellt sie fest, wie schwer es doch ist Fuß ...

Vee möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, fernab ihrer Familie, der Gang und weit weg von ihrem großen Verlust. Doch schnell stellt sie fest, wie schwer es doch ist Fuß zu fassen und ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Doch dann trifft sie auf Josh, der zusammen mit seinem Freund regelmäßig in der Bar auftritt, in der sie kellnert um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Schnell merken die beiden, dass zwischen ihnen eine besondere Spannung existiert, doch können sie sich aufeinander einlassen?
"Bullet in my Heart" ist ein wundervoller und tiefgründiger Liebesroman von Romy Hart, der mich wirklich begeistern hat. Der lockere Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Das Buch besitzt eine wundervolle Mischung von amüsanten und emotionalen Szenen, bei denen ich auch die ein oder andere Träne verdrückt habe. Der Plot-Twist hat mich wirklich umgehauen, damit habe ich so gar nicht gerechnet und es hat noch einmal für eine gesteigerte Spannung im Buch gesorgt.
Vee und Josh haben beide aufgrund ihrer Vergangenheit ein schweres Päckchen zu tragen. Beiden fällt es schwer, sich gegenüber anderen zu öffnen und somit einen Einblick in die Gefühlswelt zu gewähren. Dabei finde ich es sehr gelungen, wie die Autorin diese Gefühle an den Leser vermittelt hat, was vor allem auch daran liegt, dass die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben ist. Das Knistern zwischen Josh und Vee ist enorm und ich mag vor allem die Dialoge und Neckereien zwischen ihnen sehr.
Im Buch selbst werden viele wichtige Themen aufgegriffen, wie Drogenmissbrauch, Gewalt und Verlust von geliebten Menschen, welche sich aber perfekt in die Handlung einfügen.

Für mich ist "Bullet in my Heart" eines der Highlights des Jahres und ich würde mich freuen, wenn es vielleicht noch einen weiteren Band geben würde, da es noch einige Personen im Buch gibt, deren Geschichte ich gerne kennenlernen würde. Wer eine tiefgründige und fesselnde Liebesgeschichte sucht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

Toller Comic, nicht nur für Fans

Minecraft, Open World Band 01
0

Minecraft begeistert viele, so auch Sarah, die neu im Spiel ist und natürlich so für etwas Aufregung sorgt, als sie für die Zerstörung in der Basis von Hektor sorgt. Dieser ist zunächst genervt von der ...

Minecraft begeistert viele, so auch Sarah, die neu im Spiel ist und natürlich so für etwas Aufregung sorgt, als sie für die Zerstörung in der Basis von Hektor sorgt. Dieser ist zunächst genervt von der Neuen im Spiel, aber Sarah lässt nicht locker und Hektor merkt schnell, wie viel Spaß doch gemeinsames Spielen machen kann.

"Minecraft Open World 1: In den Nether" ist ein ansprechender Comic für alle Minecraft Fans oder für alle, die das Spiel ein wenig kennenlernen möchten. Die Dialoge und Texte im Buch sind sehr amüsant und der Comic kommt mit einem geringen Textanteil aus, wodurch er sich auch für Kinder eignet, die sonst nicht gerne Lesen, aber durch die Minecraft-Thematik einen Zugang zum Buch finden.
Die Grafiken sind so gestaltet, dass man sofort erkennt, welche Gegenstände oder Charakter aus dem Buch angesprochen werden. Die Darstellung der Figuren und ihrer Gesichtszüge passt dabei perfekt zur Geschichte.
Besonders interessant fand ich den Einblick in die Entstehung des Comics am Ende.

Meine Kinder sind begeistert von der Geschichte und ich denke, dass Buch ist vor allem für Minecraft Fans eine tolle Geschenkidee. Ich bin selbst schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Reihe und wir können das Buch schon für jüngere Kinder unter 12 Jahren empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2023

Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft

Run For Love
0

Luca stellt sich in einer Bar zwischen ihre beste Freundin und einen Mann, der Charles einfach nicht in Ruhe lässt. Letztendlich bringt der Abend ihr eine Verurteilung zu Sozialstunden ein, die sie in ...

Luca stellt sich in einer Bar zwischen ihre beste Freundin und einen Mann, der Charles einfach nicht in Ruhe lässt. Letztendlich bringt der Abend ihr eine Verurteilung zu Sozialstunden ein, die sie in einem Jugendclub ableisten soll. Als sie dort zu ihrem ersten Arbeitstag eintrifft, wird sie herzlich empfangen. Noël freut sich total über die Unterstützung, aber es scheint auch eine besondere Anziehung zwischen den Beiden zu geben.
"Run for Love" ist eine Liebesgeschichte von Nina Dias, die mich sehr positiv überrascht hat. Der lockere Schreibstil und die amüsanten Szenen haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Cover lässt vielleicht vermuten, dass sich die Geschichte viel um Sport dreht, aber dem ist nicht so.
Im Roman sind die Themen Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Bodyshaming sehr präsent. Luca ist eine Frau, die nicht den typischen Modelmaßen entspricht, Sport aber vor allem zum Abbau von Wut nutzt. Sie selbst vermittelt anderen durch ihre PR-Kampagnen und den Austausch im Jugendclub, dass jeder sich selbst lieben sollte und es keinen Grund für Bodyshaming gibt, jedoch fällt ihr es schwer, sich auch selbst einzuschließen. Dazu kommt, dass ihre Mutter sie seit ihrer Kindheit darauf hinweist, dass sie zu dick wäre und abnehmen solle.
Noël ist ein richtiger Traummann, witzig, zuvorkommend und mit einem perfekten Körper gesegnet. Luca kann sich daher nicht vorstellen, dass sein Interesse an ihr echt ist. Das Knistern zwischen den Beiden ist beim Lesen deutlich spürbar, doch wollen beide sich ihre Gefühle nicht eingestehen.
Für mich ist dies ein tolles Buch, welches neben der Liebesgeschichte zeigt, dass es im Leben meist nicht so einfach ist das umzusetzen, wozu man anderen rät. Jeder sollte auch selbst darüber nachdenken, ob er nicht unbewusst hier und da ggf. die Gefühle von anderen verletzt. Ich kann "Run for Love" daher sehr empfehlen, ich habe das Buch sehr genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere