Cover-Bild Bis zum hellsten Morgen
Band 4 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen

Katia Liebig (Übersetzer)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...

"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME

Abschlussband der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 25.04.2023

Wohlfühlatmosphäre, Schmerz, Bauchkribbeln - die perfekte Mischung

Brittany C. Cherry wird von so vielen Leser*innen für ihre berührenden, herzzerreißenden Liebesgeschichten gefeiert und während ich von ihrem letzten Buch nicht komplett überzeugt war, bin ich sehr froh, dass ich der Autorin noch eine Chance gegeben habe. Denn das war eines der süßesten, „most wholesome“ und kurzweiligsten Büchern seit Langem.

Hailee und Aiden sind beste Freunde, schon immer. Sie sind „Tom und Jerry“, wohnen im Haus direkt nebeneinander und zählen zusammen Sterne. Doch als sie älter werden, entwickelt sich mehr als freundschaftliche Gefühle…Es ist Jahre später, Aiden ist ein bekannter Hollywood Star, hat nicht nur einen Emmy, sondern jetzt auch einen Oscar gewonnen und ich meilenweit von Hailee entfernt. Doch trotzdem sind ihre Gefühle noch genauso stark, als sie ihm nach 5 Jahren schließlich wieder gegenübersteht.

Dieses Buch, ohh Mann, dieses Buch. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, als ich angefangen habe zu lesen, aber sicherlich nicht diese wunderschöne, berührende absolute Wohlfühlgeschichte, die mich fast jeden Satz markieren hat lassen. Brittany C. Cherry hat einen schlichten Schreibstil, der zwischendrin mit den berührendsten Sätzen ein Bauchkribbeln in einem auslöst. Von Anfang an war da eine Mischung aus Ankommen, sicher Fühlen und gleichzeitig Beten, dass die Charaktere, die gerade so perfekt sind, dann auch ihr verdientes Happy End bekommen.

Der erste Teil des Buches beschreibt Hailees und Aidens Kindheit und war tatsächlich mein Lieblingspart des Buches. Die Autorin schafft es die perfekte Mischung zwischen Humor, diversen Charakteren, wirklich schlimmen Mobbingerfahrungen und einer zuckersüßen Liebesgeschichte zu finden. Während ich mir auf der einen Seite schockiert Beleidigungen über Hailees Körper angestrichen habe (und für diese Parts wirklich eine große Triggerwarnung bezüglich Bodyshaming, Fatphobia und auch Esssstörungen), bin ich auf der anderen Seite fast geschmolzen, weil Aiden wirklich wahnsinnig süß ist. Er ist schon sehr jung sehr emotional intelligent, findet wirklich wunderschöne Worte für Hailee und ist sehr aufmerksam. Auch die Beziehung der Beiden zu ihren Eltern war in meinen Augen sehr interessant, auch hier eine Mischung aus Schmerz und Liebe.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und schon war ich ihm zweiten Teil. Wir treffen Hailee und Aiden erneut, allerdings sind die Beiden in den fünf Jahren logischerweise erwachsenen geworden und haben sich verändert. Auch hier machen die Szenen definitiv süchtig, man kann das Buch nicht aus der Hand legen und fiebert für die Beiden mit, aber ich war etwas weniger berührt, als im ersten Part. Besonders bei Aiden habe ich einen Moment gebraucht um all die Eigenschaften, die ich an ihm liebe, wiederzufinden und auch wenn das realistisch war, ist der Funken anfangs nicht ganz übergesprungen. Das hat sich dann jedoch relativ schnell geändert, ich habe den Rest des Buches nur so verschlungen und habe die Geschichte insgesamt als sehr stimmig empfunden. Denn auch jetzt bekommen wir wieder interessante Eltern, eine Wendung, süße Pärchen Momente und generell Familien Wohlfühlstimmung.

FAZIT:
Für mich war „Bis zum hellsten Morgen“ die perfekte Mischung aus Schmerz und sensiblen Themen, aber eben auch ganz viel Wohlfühlen, Bauchkribbeln und Lieblingsmenschen. In meinen Augen ist dieses Buch zudem das Beste, was ich von Brittany C. Cherry bisher gelesen habe, vielleicht probiert ihr es nochmal hiermit, falls ihr ein anderes von ihr nicht mochtet.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.04.2023

Grandioser vierter Band

Nachdem ich bisher alle Bücher, die ich von Brittainy C.Cherry gelesen habe, geliebt habe, war ich gespannt auf den finalen Teil der Compass-Reihe. Und was soll ich sagen? Sie hat es wieder geschafft, mich vollkommen zu überzeugen!😍

Wie gewohnt fand ich den Schreibstil super angenehm und sie hat es auch wieder geschafft, dass Themen, die wirklich schwer sind, sehr gefühlvoll rüberzubringen.
So kann man die Entwicklung, die zwischen Hailee und Aiden passiert, wirklich toll miterleben und nachvollziehen.

Beide Protagonisten fand ich unglaublich stark, jeden von ihnen auf seine/ihre eigene Weise und gemeinsam sind sie, meiner Meinung nach, einfach nur fantastisch. Obwohl ich kein großer Fan von Friends-to-Lovers Geschichten bin, fand ich die Storyline zwischen den beiden großartig und habe richtig mitgefiebert.
Zwischendurch hatte ich sogar an der einen oder anderen Stelle Tränen in den Augen, weil ich emotional so invested in die Geschichte war.

Was mich aber noch zusätzlich überzeugt hat, waren die Plottwists und Wahrheiten, die ans Licht kamen. Die haben mich nämlich fast immer sprachlos gemacht, wodurch ich die Geschichte noch besser fand.

Also von mir gibt es für diesen Band, aber auch für die ganze Compass-Reihe eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Nun habe ich auch den vierten Band dieser Reihe beendet und muss sagen, dass er mir wieder einmal echt gefallen und mich ebenfalls gut unterhalten hat. Dennoch gab es auch hier wieder die eine oder andere Sache, die ich nicht ganz so gut fand.

Insgesamt ist die Geschichte von Hailee und Aiden wieder einmal wirklich schön, romantisch, teilweise tragisch und es gibt sogar die ein oder andere witzige Stelle. Ebenso gibt es wieder ein paar angedeutete, niveauvolle Sexszenen. Ansonsten fand ich noch gut, dass es gegen Ende zu einer echt unerwarteten Wende kommt, die mich echt positiv überrascht hat, auch, wenn sie für Aiden nicht ganz so positiv ist. Außerdem fand ich das Zusammentreffen aller Protagonisten der vier Bände noch einmal richtig toll. Leider war Hailee da aber nicht dabei und das Zusammentreffen war auch viel zu kurz für mein Empfinden. Und noch einen Punkt fand ich hier gut gelöst, nämlich die Sache mit Hailees Übergewicht, welches innerhalb der Beziehung zwischen ihr und Aiden einfach neutral behandelt wird, dafür gibt es von außen genug Anfeindungen, mit denen die Protagonistin im Laufe der Handlung aber umzugehen lernt.

Trotzdem finde ich etwas schade, dass es wieder einmal eine übergewichtige, schwarze Protagonistin gibt. Hätte diese nicht mal zum Beispiel Asiatin sein können oder Latina? Nun glaubt wirklich keiner mehr an Zufall, da sich die männlichen Protagonisten in dieser Reihe immer in schwarze Frauen verlieben. Ansonsten fand ich die Charaktere okay, wobei ich Hailee jedoch etwas anstrengend fand. Auch ansonsten fand ich die beiden Protagonisten zwar ganz nett, aber ich denke, sie werden mir nicht ewig im Kopf bleiben. Für den Verlauf der Geschichte habe ich aber zumindest Aiden ganz gern gehabt, ebenfalls seine Mutter und auch Hailees Eltern.

Alles in allem bekommt man hier wieder einen Liebesroman im typischen Stil von Brittainy C. Cherry, wundervoll, flüssig und tiefgründig geschrieben, mit viel Drama, Liebe und Romantik. Dennoch ist er für mich nicht der beste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Hailee & Aiden - Damals & Heute - eine schöne Geschichte über Freundschaft, Liebe & alles dazwischen

Die Bücher von BCC sind für mich immer ein Must-Have.
Hinterher fühle ich mich jedoch meistens ein bisschen leer, aber gleichzeitig auch so erfüllt.
So geht’s mir jetzt auch nach Hailee's und Aiden's Geschichte,
die ...

Die Bücher von BCC sind für mich immer ein Must-Have.
So geht’s mir jetzt auch nach Hailee's und Aiden's Geschichte,
die zugleich die COMPASS-Reihe abschließt.

In gewisser Weise ist es eine Cinderella-Story,
wobei Aiden und Hailee bereits eine gemeinsame Vorgeschichte haben.
Diese Vorgeschichte stellt die erste Hälfte ihrer Geschichte dar.
Und war mir zuweilen etwas langatmig.

In der zweiten Hälfte treffen sich Hailee und Aiden nach 5 Jahren wieder,
doch die Wiedersehensfreude hält sich zunächst in Grenzen ...

Im Grunde mochte ich Hailee und Aiden, und ihre Geschichte.
Sie sind authentische Protagonisten,
in deren Verhaltens- und Denkweisen man sich recht gut hineinversetzen kann.
In gewisser Weise blieben sie mir jedoch, jeder auf seine Art, auch etwas oberflächlich.

Die zweite Hälfte ihrer Geschichte hat mir etwas besser gefallen, als die erste,
vielleicht weil die Protagonisten doch etwas älter, reifer und gefestigter wirken.
In dieser zweiten Hälfte versteht es die Autorin besonders mit Emotionen zu arbeiten, tiefgründige Themen anzusprechen und bewegende Momente zu erzeugen.
Einzig die Gefühle zwischen den Protagonisten fühlten sich immer eher etwas mehr nach Freundschaft statt Liebe an.

Zwar wurde die Geschichte von Hailee und Aiden nicht zum Highlight, wie ich es mir erhofft hatte, aber im Großen und Ganzen hat mir BCC mit der Geschichte wieder eine schöne Lesezeit beschert.

4 Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2023

Immer noch gut obwohl Band 3 besser war

Inerracial x Childhoodfriends x Second Chance x Plussize Heroine

Inerracial x Childhoodfriends x Second Chance x Plussize Heroine

Nach Band 3 war es schwer für mich dass das letzte Band dies einholen kann. Ich mochte das Band aber kam es für mich (außer die letzten Kapitel) nicht an das dritte Band ran.

Hier geht es um Aiden und Hailee. Nachbarn, die besten Freunde die es gibt und gegenseitig ihre erste große Liebe. Hailee musste der Realität ins Auge sehen (oder auch gezwungenermaßen) und Aiden das Herz brechen. Nun nach 5 Jahres kehrt Aiden, der nun ein berühmter Star ist, zurück in seine Heimat. Er trifft Hailee, was ihn nicht grad begeistert hat. Was er jedoch nicht leugnen kann sind die Gefühle die sie noch füreinander haben.

Aiden ist ein sehr liebevoller, emotionaler und ehrgeiziger Junger Mann. Hailee ist jedoch eine sehr ehrliche Kämpferin, die sich mit ihrer introvertierten Art ein Selbstwertbewusstsein erarbeitet hat. Beide sehr unterschiedlich jedoch für einander gemacht.
Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Der erste ihre Kindheit. Der sehr süß und kitschig war. Und leider zum Ende sehr emotional und schmerzhaft war. Ihnen jedoch zu ihren Erfahrungen ihrer ersten Liebe zu begleitet, war sehr niedlich.
Der zweite Teil spielt 5 Jahre nach der Trennung. Aiden kommt zurück in seine Heimat. Beide Protagonisten sind erwachsen geworden und haben sich natürlich verändert. Hier gab es nicht so viel Drama, da beide sehr ehrlich und direkt in der Kommunikation waren. Besser hätte man es nicht machen können.
Obwohl ich das Buch wirklich mochte, war es für mich eher schwächer als die vorherigen. Diese waren von der Thematik einfach schwerer und emotionaler.
Was für mich ein totaler Pluspunkt war, sind die letzten Kapitel indem wir Damian wieder sehen. Vor allem aber auch das Treffen aller Paarings der Reihe war bittersweet, wie man ihm englischen schreiben würde.

Hier lesen wir, was aus den anderen nach ihrer Geschichte alles passiert ist und wie sie zusammen dank den Männern zu einer großen Familie wurden. Das hat es mir schwer getan mich von der Reihe zu verabschieden.
Brittany hat es geschafft diese Reihe für mich zu was besonderen zu machen. Viel Emotionen, viele Tränen, Seufzer, kitschige Momente die einem nicht mehr vergessen lassen und vor allem Heilung und Hoffnung.
Eine große Leseempfehlung zum Buch und zu der kompletten Reihe.