Schönes Finale
Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)Der erste Band hat mich sehr neugierig zurückgelassen und ich wollte wissen wie es mit Faith und all den anderen weitergeht. Band 2 knüpft nahtlos an den ersten an und ich war wieder direkt in der Story.
Auch ...
Der erste Band hat mich sehr neugierig zurückgelassen und ich wollte wissen wie es mit Faith und all den anderen weitergeht. Band 2 knüpft nahtlos an den ersten an und ich war wieder direkt in der Story.
Auch der finale Band der Reihe wird aus der Perspektive von Faith in der Ich-Form erzählt. Ich mag den Schreibstil von der Autorin sehr gerne. Die Seiten flogen nur so dahin und die Charaktere waren sehr schön beschrieben. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Nate, Jax und Faith geht hier weiter. Allerdings zieht es sich nicht in die Länge oder nimmt überhand in der Geschichte. Dennoch empfand ich dieses Love-triangle als störend und überflüssig. Auch die Liebesbeziehung bzw. die Anziehung der Figuren konnte ich nicht nachempfinden. Die Kampfszenen wurden sehr detailreich beschrieben und haben mir sehr gut gefallen.
Der Endkampf gegen den mächtigen Dämon ging allerdings recht kurz und es hörte abrupt auf. Ich hatte mit einem längeren Kampf gerechnet und war sehr erstaunt, wie schnell der Dämon dann doch besiegt werden konnte. Doch was danach folgte, hat mich sehr überrascht und eine spannende Wendung mit sich gebracht. Zu viel möchte ich hier aber auch nicht verraten.