Cover-Bild Tinman
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.07.2015
Moni Kaspers

Tinman

Samantha steht vor dem größten Abenteuer ihres Lebens. Sie folgt ihrem Verlobten in die USA, wo sie sich gemeinsam eine neue Existenz aufbauen und heiraten wollen. Doch als Sam in Amerika ankommt, scheint ihr Verlobter wie ausgewechselt. Ihre Begegnung mit dem Cowboy Luke "Tinman" Brannigan tut ihr Übriges, um ihre Welt und ihre Gefühle komplett auf den Kopf zu stellen.

Man nennt ihn Tinman, den Mann ohne Herz, und es ist ihm egal. Für Luke hat es schon lange nichts mehr gegeben, wofür sich ein Herzschlag noch lohnen würde. Doch als er Samantha begegnet, ändert sich etwas in ihm. Aber hat ihre aufkeimende Freundschaft, und vor allem die aufflackernde Leidenschaft, überhaupt eine Chance?

Veröffentlicht am 11.12.2023

Der Traum von Amerika

Das Buch, " Tinman", von der Autorin Moni Kaspers, handelt von Samantha und Luke " Tineman" Brannigan. Samantha wandert mit ihrem Verlobten nach Amerika aus, dort zeigt er eine Seite, welche Samantha von ihm nicht kannte. Ebenso fühlt sie sich zu Luke hingezogen. Dieser wird der Mann ohne Herz genannt. Doch Samantha geht ihm unter die Haut. Wird er sich ihr öffnen und für welchen der beiden Männer wird sich Samantha entscheiden?

Das Buch ist in einem fortlaufenden Text geschrieben, dieser ist mit kursiv geschriebenen Sprüchen versehen. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Es enthält explizite erotische Szenen und endet mit einem Epilog.

Das Buch hat einen leichten und flüssigen Schreibstil . Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Luke´s und Tim´s Geheimnisse bleiben lange ungeklärt, dadurch blieb die Spannung lange erhalten. Die Story ist sehr gefühlvoll geschrieben. Der Epilog war rund und gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Cowboy mit Herz

Samantha folgt ihrem Verlobten in die USA, um sich dort mit ihm ein neues Leben aufzubauen. Doch schon am Flughafen wird sie enttäuscht, denn statt ihrem Verlobten steht der Cowboy Luke Tinman vor ihr. Dieser geht Sam nicht mehr aussem Kopf und bringt damit ihr Leben aus dem Konzept. Schon bald entsteht eine zarte Freundschaft zwischen den beiden, denn nur Sam lernt Tinman von einer ganz anderen Seite kennen. Doch dieser ist nicht umsonst unnahbar, denn er hat eine dunkle Vergangenheit. Kurz vor der Hochzeit spitzen sich die Ereignisse zwischen Sam und ihren Verlobten und auch Tinman zu. Liebt Sam ihren Verlobten noch oder hat sie sich trotz Widerstand in Luke verliebt?

Eine angenehme Liebesgeschichte für zwischendurch. Sam kommt von Anfang an der nett rüber und man kann sie nur ins Herz schließen. Sie hat eine sehr lebensfrohe und humorvolle Art. Ihren verlobten konnte ich von Anfang an nicht ausstehen, man hat hier direkt gemerkt das bei ihm was total im argen ist und das er mit Sam ein falsches Spiel spielt. Luke war natürlich unnahbar aber sexy :D Man hat sein dunkles Geheimnis etwas geahnt aber es lag dann doch noch was anders als gedacht.
Wer Liebesgeschichten mit ein wenig Dramatik, Humor und Geheimnissen mag kann hier nichts verkehrt machen.