Cover-Bild Das kleine Buch vom bewussten Leben
Band 12 der Reihe "Das kleine Buch"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Carolyn Boyes

Das kleine Buch vom bewussten Leben

Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit
Karin Weingart (Übersetzer)

Oft scheint es, als ob das »wahre Leben« an uns vorbeizieht. Wir sind so damit beschäftigt, bestimmte Rollen und Erwartungen zu erfüllen, dass wir uns selbst darüber zu verlieren drohen. Höchste Zeit, das Steuer wieder in die Hand zu nehmen! Carolyn Boyes zeigt, wie wir in einer Welt der vielen Möglichkeiten und Ablenkungen unseren eigenen authentischen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. So können wir endlich aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen – in Einklang mit unserem eigentlichen Wesen, unseren Talenten und unserer ureigenen Bestimmung.

Ausstattung: durchgehend 4c

Veröffentlicht am 11.12.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: Das kleine Buch vom bewussten Leben: Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit
Autor: Carolyn Boyes
Seiten: 96 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Rezension

Autor: Carolyn Boyes
Seiten: 96 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. Mai 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau/grün/rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Kolibri und Blumen erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das kleine Buch vom bewussten Leben: Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit“ von Carolyn Boyes recht gut gefallen. In dem kleinen Büchlein bekommt man von der Autorin zahlreiche Tipps und Tricks, wie man sein Leben mit einfachen Mitteln entschleunigen kann und ein bisschen bewusster und achtsamer wird. Mir haben die kleinen Übungen gut gefallen. Meiner Meinung nach kann man die auch wunderbar in seinen Alltag integrieren. Ich finde das Thema „Bewusstes Leben“ sehr spannend. Mit dem kleinen Büchlein habe ich genügend Anregungen aber auch ein paar Hintergrundinformationen bekommen. Ich habe es mir fest vorgenommen ein bisschen bewusster zu Leben. Ich fande „Das kleine Buch vom bewussten Leben“ auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Kleines aber feines Nachschlagewerk mit einigen praktischen Tipps zum Thema „Bewusster Leben“