Cover-Bild Sounds of Silence
Band 1 der Reihe "Golden Oaks"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Maren Vivien Haase

Sounds of Silence

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

»Ich bin Tatum und Dash hoffnungslos verfallen. Ihre Geschichte ist ehrlich, emotional und herzzerreißend – mit einem Twist, der mich eiskalt erwischt hat. Wow!« Anya Omah

Mit Playlist im Buch!
Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Beide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Die heilende Wirkung des Vergebens

Tatum Sullivan leidet seit einem verhängnisvollen Tag in New York an Panikattacken, wenn es um sie herum zu laut wird. Um dem Großstadtlärm zu entfliehen, ist sie mit ihren Eltern vor ein paar Jahren ins beschauliche Golden Oaks gezogen, wo ihre Eltern eine kleine Pension übernommen haben. Sie liebt es, mit ihrem Hund und ihrer Kamera loszuziehen und zu fotografieren.

Dash Adams hingegen ist DJ und je lauter die Musik dröhnt, desto besser. Dann ist er nicht allein mit seinen Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle in ihm auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und in der Pension von Tatums Eltern eincheckt, treffen laut und leise aufeinander.

Das Buch hat wieder ein unglaublich schönes Cover und die leuchtenden Farben stechen sofort ins Auge.

Auch dank des leichten, fließenden Schreibstils, der immer auch eine Prise Humor enthält, bin ich total in der Geschichte versunken. Die Schilderungen der spätsommerlichen/herbstlichen Atmosphäre kamen sehr gut rüber.

Da es in dieser Geschichte u.a. um Ängste und Panikattacken geht, gibt es hinten im Buch eine Triggerwarnung, auf die im Vorfeld hingewiesen wird. Da diese Spoiler enthält, hat man sich entschieden, diese am Ende des Buches abzudrucken. Sollte man mit dieser Thematik Probleme haben, ist es ratsam, die Triggerwarnung zu beachten.

Die Charaktere mochte ich alle auf Anhieb und konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Es wäre aber schön gewesen, wenn Tatums Vergangenheit früher ans Licht gekommen wäre, damit man sie und auch Dash noch länger bei ihren Fortschritten zurück in ein "normales" Leben ohne Ängste hätte begleiten können. So ging die Entwicklung doch recht schnell voran und Themen wie Therapie, Studium und auch Dashs Beziehung zu seinem Vater kamen mir etwas zu kurz.

Obwohl ich früh geahnt habe, wohin sich die Handlung entwickelt und wie die Schicksale der beiden Protagonisten zusammenhängen, hat mich die Schilderung der Ereignisse doch tief berührt und getroffen.

Der zweite Band ("Lights of Darkness") steht schon bei mir im Regal und wartet darauf, gelesen zu werden. Auch wenn hier Tatums beste Freundin Frankie und Dashs bester Freund Tyler im Mittelpunkt stehen, hoffe ich, dass man vielleicht auch doch noch mehr über den weiteren Weg von Tatum und Dash erfährt.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Einfach toll !

Ich liebe die Bücher von Maren einfach, weil sie einen nicht enttäuschen! Das war auch bei diesem Buch der Fall, ich habe danach gegriffen & wusste es wird toll und genau so war es! Ich habe es einfach verschlungen und habe es so sehr geliebt von der ersten Seite an. Die Protagonisten waren einfach so toll gemeinsam, deren Chemie hat perfekt gepasst! Im Buch werden sensible Themen besprochen und ich finde es einfach so gut wie damit umgegangen wurde. Kann das Buch einfach JEDEM empfehlen!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Liebevolles Setting, herbstliche Atmosphäre und zwei gegensätzliche Charaktere

„[…] wenn du die Menschen von dir stößt, denen du wichtig bist, hast du irgendwann niemanden mehr, der deine Einzelteile wieder zusammensetzt.“
Tatum fühlt sich nur in der Stille wohl, während Dash laute ...

Tatum fühlt sich nur in der Stille wohl, während Dash laute Musik bevorzugt. Beide haben mit etwas aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Als sich die beiden in der kleinen Stadt Golden Oaks kennenlernen, fängt es direkt an zu knistern. Doch lassen sich ihre Gegensätze vereinen?
Tatum und Dash sind sehr gegensätzlich und fördern beim jeweils anderen Seiten zutage, die sie lange nicht mehr erlebt haben. Ich habe beide direkt ins Herz geschlossen.
Die herbstliche Stimmung und Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen! Es ist das perfekte Buch, um es sich schön gemütlich zu machen. Golden Oaks als Setting ist sehr liebevoll beschrieben.
Gleichzeitig werden einige sensible Themen angesprochen, die die Autorin realistisch umsetzt. Ich konnte sowohl Tatums Panikattacken, als auch Dashs Vorliebe für laute Musik gut nachvollziehen.
Mich hat das Buch emotional an vielen Stellen berührt. Auch wenn ich die letzte Wendung schon erahnt habe, hat mich das Buch an vielen Stellen überrascht.
Besonders gut haben mir die Szenen mit Tatums bester Freundin Frankie gefallen. Die beiden Mädels sind einfach ein unschlagbares Team und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!
Liebevolles Setting, herbstliche Atmosphäre und zwei gegensätzliche Charaktere: dieses Buch hat mich begeistert!
4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.11.2022

Sie mag die Stille, er den Lärm

Tatum braucht Stille und Ruhe, sie verbringt gerne Zeit in der Natur von Golden Oaks umgeben von Wäldern und Seen. Beim lesen hatte ich die Kleinstadt mit der wundervollen Natur bildlich vor Augen. Bei mir kam direkt Herbststimmung auf, in all ihrer bunten Farbenpracht.
Dash ist das komplette Gegenteil von Tatum, er mag es laut, seeehr laut.😅 So laut wie er Musik hört kann definitiv nicht gut für die Ohren sein. Jedoch braucht er den Lärm, es lenkt ihn von seinen Gedanken und Gefühlen ab. Ohne hält er es kaum aus.
Das was Tatum und Dash so sehr beschäftigt in ihrem Leben hat mein Herz und meine Seele etwas aufgewühlt. Und ich hätte beide einfach gerne in den Arm nehmen wollen. Insbesondere Tatum empfand ich als sehr mutig, sie hat sich weiterentwickelt und wird sich hoffentlich all ihre Träume erfüllen können. Auch die Nebencharaktere wurden liebevoll mit eingearbeitet. Tatums beste Freundin Frankie war mir von Anfang an sympathisch. Ich freue mich schon sehr darauf in Band 2 ihre Geschichte zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der Ort wurde so schön beschrieben und ich habe mir einige Textstellen im Buch markiert. Und können wir bitte über das wunderschöne Cover sprechen? Ich liebe es, die Bäume, die Farben. Es sieht nach einem gemütlichen herbstlichen Sonnenuntergang aus. Einfach ein Buch für gemütliche Lesestunden.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 11.12.2023

Dash & Tatum: Sounds of Silence

Unsere Blicke verfingen sich. Funken, die zwischen uns tanzten und nicht vom Feuer herrührten. Ein Kribbeln durchzuckte mich.

Buchinformationen

Verlag. Blanvalet
Release: 19. Oktober 2022
Buchlänge: 408 Seiten

Klappentext
Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken - Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

Protagonisten
Dash & Tatum

"Sounds of Silence" von Maren Vivien Haase, ist der erste Band der "Golden Oaks"-Dilogie. Das Cover ist ein Traum. Der Schreibstil lässt sich wieder locker leicht lesen. Die Geschichte rund um Tatum und Dash hat mich ganz gut unterhalten, aber nicht so ganz vom "Hocker" gehauen. Das passierte erst so wirklich auf den letzten 100 Seiten (Triggerwarnung). In dem Moment hat mich das Buch auch sehr berührt und mir sind die Protagonisten ans Herz gewachsen. Ich freue mich aber dennoch auf den Folgeband "Lights of Darkness".