Profilbild von silvandy

silvandy

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Rivalen auf dem Eis

„Rivalen auf dem Eis“ ist der zweite Band der Eishockey-College-Reihe der beiden Autorinnen Eden Finley und Saxon James.

Der Schreibstil ist klasse, sehr fesselnd geschrieben, sodass ich als Leser direkt in die Story reingezogen wurde. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen, aber ich bin total hängengeblieben und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Das lag an der perfekten Mischung aus Sport, Spannung, Humor und Romantik. Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich sicher nicht das letzte Mal gelesen habe.
Als Foster das College Richtung NHL verlässt, ist sich Christopher Jacobs sicher, dass er Teamcaptain wird. Nur hat er die Rechnung ohne den Coach gemacht und so hat Jacobs plötzlich einen Konkurrenten um den Posten: ausgerechnet der arrogante Beck ist sein Rivale. Beck ist das genaue Gegenteil von Jacobs. Während Jacobs sich alles mühevoll erarbeiten muss und von einem Stipendium lebt, scheint Beck alles in den Schoß zu fallen und Geld hat er auch noch. Die beiden müssen sich einer Reihe von Aufgaben stellen, die ihnen die Mannschaft vorgibt. Doch was ist, wenn aus Feinden mehr wird? Teilweise ist die Story vorhersehbar, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Die Chemie zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar und ich habe direkt mitgefiebert, wie sich die Story entwickelt. Auf den ersten Blick wirkte Jacobs für mich als der interessantere Protagonist, doch je mehr ich von Becks gelesen habe, desto mehr hat mich dieser Charakter fasziniert. Und ich war absolut begeistert vom Schlagabtausch der beiden – sei es auf dem Eis, vor der Mannschaft oder der Familie.
Fazit:
Eine unterhaltsame, kurzweilige und humorvolle Story mit tollen Protagonisten – bitte mehr davon! Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Serie!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein spannendes, unterhaltsames und äußerst kurzweiliges Hörbuch - ein absoluter Pageturner!

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Nele Neuhaus ist eine der Autorinnen, deren Bücher ich mir automatisch hole. Deswegen hat es mich sehr gefreut, dass mit „Monster“ ein weiterer Band aus der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe veröffentlicht wird.
Mir ...

Mir gefällt der detaillierte und unterhaltsame Schreibstil der Autorin sehr gut. Hat man erst einmal angefangen zu lesen oder zu hören, so wird man sehr schnell in den Sog der Story gezogen. Zumindest ging es mir so.
Der Prolog ist für jeden Elternteil ein absoluter Albtraum. Das eigene Kind, das immer am Handy hängt, ist seit fast der vergangenen Nacht telefonisch nicht mehr erreichbar. Und als eine Leiche entdeckt wird, wird die nagende Ungewissheit zur furchtbaren Wahrheit: Die 16jährige Lizzy wurde ermordet.
Was für ein Einstieg in die Story! Pia Sander und ihr Chef Oliver von Bodenstein beginnen zu ermitteln. Die Ermittler sind vielschichtig dargestellt und kommen sowohl sympathisch als auch glaubhaft rüber. Nele Neuhaus erzählt sehr mitreißend, wie die Ermittlungen an- und weiterlaufen. Dabei spart sie nicht mit detaillierten Beschreibungen. Ich mag ihre Wortwahl, denn damit schafft die Autorin es, dass ich mich als Hörer den Charakteren sehr nah fühle. Ich spürte direkt die Verzweiflung der Mutter, die Enttäuschung und Wut der besten Freundin und das schlechte Gewissen derjenigen, die nicht mit der Wahrheit herausrücken.
Als Farwad Mahmudi in das Visier der Ermittler gerät, werden Ereignisse in Gang gesetzt, die nicht vorhersehbar waren. Dann wird ein unbekannter Mann von einem Auto überfahren.
Was folgt ist eine überaus spannende und sehr kurzweilige Story über Gerechtigkeit, Schuld und Sühne sowie Selbstjustiz. Wer ist Lizzys Mörder? Wo ist Farwad? Und wer ist der überfahrene Mann? Die Ermittler stechen in ein wahres Wespennest und der Hörer ist fassungslos dabei, wenn Stück für Stück weitere Puzzleteilchen ihren Platz finden. Ich habe mitgerätselt, doch der Täter war nicht offensichtlich. Man mag den ein oder anderen Verdacht haben, und wird am Ende doch überrascht. Die Story ist sehr komplex, aber so gut aufgebaut, dass ich nie den Überblick verloren habe. Doch Vorsicht, man blickt in menschliche Abgründe und vieles ist nicht so wie es scheint.

Das Hörbuch hat Julia Nachtmann gelesen, die sehr abwechslungsreich mit Höhen und Tiefen liest. Sie hat eine angenehme Erzählstimme, gibt den Charakteren unterschiedliche Stimmen und sie portraitiert die Emotionen wunderbar. Sie hat einen großartigen Job gemacht. Es war ein kurzweiliges Vergnügen, ihrer Stimme zuzuhören und ich habe das Hörbuch in nur zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet.
Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung – für alle Nele Neuhaus-Fans und die, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein fantastischer Start in eine neue Serie!

Kaltblütige Lügen

Karen Rose ist eine der Autorinnen, deren Bücher ich mir immer hole, denn sie hat mich mit ihren Thrillern noch nie enttäuscht. Im Gegenteil, ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine neue Veröffentlichung von ihr gibt.
„Kaltblütige Lügen“ ist der Auftaktband ihrer neue San-Diego-Thriller-Reihe. Die Hauptprotagonisten sind Detective Kit McKittrick vom San Diego Police Department und der Psychologe Sam Reeves.
Bereits mit dem Prolog hatte mich die Autorin sofort. Und als man dann nach dem Zeitsprung weiterliest, weiß man, weshalb Kit Polizistin geworden ist. In dieser Funktion bekommt sie einen Hinweis auf ein mögliches Grab in einem Stadtpark. Dort entdeckt die Polizei eine Leiche, die eines gemeinsam mit zahlreichen Opfern eines Serienkillers hat.
Sam Reeves versucht das Richtige zu tun und gleichzeitig seine Arbeit nicht zu gefährden. Doch damit gerät er tiefer an den Abgrund als er es sich jemals hätte vorstellen können.
Doch zurück zu den Protagonisten. Kit ist eine sympathische Polizistin, die sehr fokussiert arbeitet und die weiß, was sie will. Sie wirkt unnahbar, aber sie hat auch eine bewegte Vergangenheit und ich konnte gut nachvollziehen, warum sie sich so verhält, wie sie es tut. Sie arbeitet mit Baz zusammen, der ihr viel beigebracht hat und mit dem sie sich sehr gut versteht. Zusammen ermitteln sie in dem Fall.
Sam Reeves ist ein empathischer Psychologe, der in den Fokus der Polizei gerät. Ich mochte ihn auf Anhieb und fand ihn sehr sympathisch, ebenso wie seinen Freund Joel.
Die Story ist spannend und nichts für schwache Nerven. Der Serientäter hinterlässt eine mörderische Spur und das schon seit Jahrzehnten. Es geraten verschiedene Personen in Verdacht, doch den Täter hatte ich nicht auf den Schirm, deshalb war es interessant mitzufiebern.
Karen Rose hält den Spannungsbogen durchwegs hoch und wenn man denkt, es gibt nichts schlimmes, was noch kommen kann, dann wird eine Schippe draufgelegt. Das Setting, die ermittelnden Polizisten sowie Sam und seine Freunde waren für mich ein Pluspunkt.
Ich war von Anfang bis Ende von der Story gefesselt und die Auflösung war für mich nachvollziehbar. Wow, was für ein Pageturner!
Natürlich gibt es kein Karen Rose Story ohne Liebesgeschichte, doch diese ist anders als man es bisher von ihr gewohnt ist und in meinen Augen nicht weniger gut. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den nächsten Band um Kit und Sam.
Das Hörbuch hat Charlotte Puder gelesen, die ich bisher noch nicht kannte. Sie hat eine angenehme Stimme, der man gut zu hören kann. Ich konnte die Charaktere gut unterscheiden und sie hat mit Höhen und Tiefen gesprochen. Zudem hat sie die Emotionen gut portraitiert. Es war ein Vergnügen, ihr zuzuhören. Ich fand das Hörbuch sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Absolutes Jahreshighlight und Hörempfehlung!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Julia Dippel und es wird definitiv nicht mein letztes Buch bleiben!

Ich muss der Autorin ein Kompliment machen, denn sie hat es geschafft, mich direkt in die Story hineinzuziehen. Das lag an den faszinierenden Beschreibungen der Protagonisten, der Gegebenheiten sowie der Landschaft. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie Sintha durch die Straßen von Valbeth spaziert, um ihre Geschäfte machen zu können.
Die verschiedenen Charaktere und Wesen hat die Autorin super beschrieben ohne den Leser zu überfordern. Im Gegenteil, man bekommt die Fantasy-Welt der Menschen und der Qidhe Stück für Stück präsentiert.
Wegen eines heftigen Schneesturms landet Sintha in einem Gasthaus und allein den Gastraum durch Sinthas Augen zu betrachten, war faszinierend. Doch im Gasthaus sind viele Gestrandete, Menschen wie auch magische Wesen und dann gab es in dem Ort auch noch einen Mord und der Mörder muss noch hier sein.
Die Vakàr, deren Anführer Arezander ist, stellen Ermittlungen an. Doch sobald Arezander erkannt hat, wer Sintha wirklich ist, zwingt er sie, entweder ihm zu helfen oder ihrer Strafe entgegen zu treten.
Sintha ist eine sehr starke Protagonistin, der niemand so schnell etwas vormachen kann. Arezander hat einen messerscharfen Verstand, ist mitunter düster und trotzdem charismatisch.
Die Story ist ein absoluter Pageturner und je tiefer ich in die Story eingetaucht bin, desto begeisterter war ich. Die Charaktere sind tiefgründig geschaffen und es gibt faszinierende Nebenprotagonisten. Der Mix aus Fantasy und Crime ist klasse und die Autorin hält den Spannungsbogen permanent oben. Ich bin mit Sintha durch den Schnee gewandert, spürte ihre Angst ebenso wie ihre Freude oder ihre Furcht. Ich habe mitgerätselt und ich lag oft daneben. Manchmal hätte ich die sturen Protagonisten gerne ein bisschen durchgeschüttelt. Es bahnt sich eine romantische Liebesgeschichte an und man spürt beim Lesen oder Hören, dass es zwischen Arezander und Sintha ordentlich knistert.
Ich bin in die Fantasy-Welt von Julia Dippel eingetaucht und wollte nicht mehr auftauchen. Es gibt viel zu entdecken, ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht, es gibt viele Wendungen, es gibt Intrigen, aber auch ungeahnte Loyalität und am Ende zerbrach mein Herz in tausend Stücke. Was für ein fieser Cliffhanger.

Dagmar Bittner ist eine sehr talentierte Sprecherin und es war ein Vergnügen, ihr zuzuhören. Sie hat es aber auch drauf, die Charaktere individuell zu gestalten. Den Betrunkenen im Gasthaus hat sie sehr gut getroffen, ebenso wie das Irrrlichtchen und die anderen Protagonisten. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, die sie vielfältig einsetzt und es gelingt ihr immer, die Emotionen authentisch rüberzubringen. Außerdem liest sie abwechslungsreich und kurzweilig mit jeweils passendem Tempo. Dagmar Bittner ist in meinen Augen die perfekte Wahl als Sprecherin.

Fazit:
Absolutes Jahreshighlight! Leute, taucht ein in die Welt der Menschen und Qidhe und vergesst den Alltag. Von mir gibt’s für diesen Pageturner eine absolute Hörempfehlung!
Einziger Kritikpunkt: Das Warten auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine erfrischende Vampir-Story

When The King Falls

Als Fantasy-Fan war ich sehr gespannt auf diese Story. Ich habe schon einige Vampirgeschichten gelesen, doch um ganz ehrlich zu sein, gute Vampirgeschichten sind rar. Den Klappentext fand ich interessant und auch die Autorin kannte ich noch nicht.
Doch zunächst ein Wort zum Cover, denn das sieht mit der goldenen Schrift richtig schick aus!
Ich muss sagen, die Story war recht erfrischend. Florence gehört zu den diesjährigen Kandidatinnen für die neue Blutbraut, die immer an der Wintersonnenwende vom Vampirkönig ausgewählt wird. Die Blutbraut ist ein Mensch, der dem König für das nächste Jahr zur Verfügung stehen wird. Doch Florence ist nicht irgendwer, sie gehört der Rebellion an und die hat das Ziel, den König zu in seinem Schloss Crimson Heart zu töten. Ihre Mission steht, als Florence zur nächsten Blutbraut gewählt wird, doch es ist nicht alles so einfach wie geplant.
Mir hat der Schreibstil unheimlich gut gefallen. Locker-leicht und flüssig kommt man als Leser oder als Hörer sehr schnell in die Story. Diese wird aus der Ich-Perspektive meist aus der Sicht von Florence erzählt.
Ich fand Florence von Beginn an sympathisch, sie ist eine starke Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Dagegen dauerte es ein wenig, bis ich Benedict ins Herz schloss, doch je näher ich den Vampirkönig kennengelernt habe, desto lieber mochte ich ihn. Und auch Florence kämpft mit ihrem Gefühlsleben, seitdem sie ihm Schloss lebt. Die Story lebt von der Entwicklung der Beziehung zwischen Benedict und Florence, die beide ihre Prinzipien haben, doch die immer durchzuhalten ist nicht so leicht. Es geht spannend zu und ich finde, die Geschehnisse und die Gefühlsachterbahn sind sehr gut beschrieben. Die Nebencharaktere blieben recht oberflächlich, aber das hat nicht weiter gestört.
Die Story konnte mich fesseln, es gab ein paar unerwartete Wendungen, aber irgendwann war klar, in welche Richtung es gehen wird. Doch ich finde, das hat den Lesefluss in keiner Weise gestört, im Gegenteil, ich habe dem Showdown entgegengefiebert.
Und der lässt den Leser der Hoffnung zurück, dass der zweite Band doch möglichst schnell erscheinen soll. Zumindest bis Januar 2024 müssen wir uns noch gedulden, um zu sehen, wie es mit Benedict und Florence weitergeht.