Ein wunderschöner Auftakt der Reihe! 🖤
Sandover Prep - Der AußenseiterHeii, ihr lieben, ich hoffe, ihr habt Weihnachten schön verbracht. ❤️
Heute gibt es eine Rezension von Sandover Prep (Teil 1) von Elle Kennedy.
(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)
r e z e n s i o ...
Heii, ihr lieben, ich hoffe, ihr habt Weihnachten schön verbracht. ❤️
Heute gibt es eine Rezension von Sandover Prep (Teil 1) von Elle Kennedy.
(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)
r e z e n s i o n:
Titel: Sandover Prep - Der Aussenseiter
Autorin: Elle Kennedy
h a n d l u n g:
Sie ist die eine, die er nicht lieben darf
Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!
m e i n u n g:
Oh mein Gott, dieser Cliffhanger am Ende. Ich muss mich erst einmal sammeln.
Die Hauptcharaktere in dieser Geschichte - Sloane und RJ - sind beides sehr tolle Charaktere und man hat diese unglaubliche Entwicklung im Laufe des Buches mit ihnen zusammen durchgemacht und es hat mich sehr gefreut, wie die beiden sich miteinander entwickelt haben.
Sloane ist eine Person, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt, zudem ist sie keineswegs zart besaitet und somit eine sehr starke Protagonistin. Ich denke, da sie schon relativ früh auf eigenen Beinen stehen musste, weil sie sich um ihre Schwester Casey gekümmert hat, musste sie schon schnell lernen, selbstständig zu sein und daher kommt es, dass sie so selbstbewusst ist. RJ durften wir als richtigen Einzelgänger - wie er im Buche steht - kennenlernen. Aber das hat mich auch sehr an ihn fasziniert. Vorallem das er so gut allein zurechtkommt. Ich mag ihn wirklich sehr!
Außerdem fand ich es sehr toll, dass man in diesem Buch nicht nur von den Hauptcharakteren gelesen hat, sondern auch die Nebencharaktere haben in dem Buch eine große Rolle gespielt und haben sogar ab und an mal ein eigenes Kapitel spendiert bekommen.
Elle Kennedy hat es mit dem Buch wirklich geschafft, Spannung über und über aufzubauen sowie der nicht vorhersehbare Cliffhanger, der mich an dem Buch am Meisten aus der Bahn geworfen hat.
Der Schreibstil von Elle Kennedy ist sehr flüssig und nachvollziehbar beschrieben, sodass man nur so in die Seiten eintauchen konnte. Es war so fesselnd, dass man nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
f a z i t:
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite geradezu mitgezogen. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Sandover Prep Reihe, denn dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert. In Band 2 dürfen wir dann mehr über Casey und Fenn erfahren, die in diesem Buch selbstverständlich auch schon eine sehr große Rolle gespielt haben.