Profilbild von Huebi

Huebi

aktives Lesejury-Mitglied

Huebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Huebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Kizuna

Tokioregen

„Wir leben in einer Welt, in der nichts unmöglich ist. Wenn wir mutig sind und uns trauen, wenn wir an uns glauben und nicht aufgeben, können wir Wunder wahr werden lassen.“

Nach einem schwerwiegenden ...

Nach einem schwerwiegenden Schicksalsschlag läuft Malu vor ihrem alten Leben davon und flüchtet sich in die bunten Lichter von Tokio, um dort in der völligen Zerstörung einer ganz eigenen Welt zu enden.

Über meinen Buchclub haben wir uns für dieses schöne Buch entschieden. Selbst muss ich sagen, dass ich es mir nicht ausgesucht hätte, einfach weil Tokio für mich nicht ansprechend ist/war.

Ich muss sagen, das Buch hat mich durchaus überrascht. Der Schreibstil war toll, die Kapitel kurzweilig und die vielen sprachlichen Details und bildreichen Einblicke waren so detailliert und liebevoll, dass Tokio, die Kultur und die Menschen mir ein ganzes Stück näher gekommen sind. Das Buch ist durchzogen von Aufopferung, Vertrauen, Freundschaft und Liebe. Es war ein romantischer Abstecher in eine tragische Erfahrung, die doch das Beste ans Tageslicht geholt hat.

Ich mochte es tatsächlich sehr, auch wenn das Buch grundsätzlich einige Schwächen hat. Beziehungen werden so schnell aufgebaut, dass sie unrealistisch erscheinen. Die Protagonisten sind sehr jung, und das merkt man auch das gesamte Buch über. Zudem, wenn ich noch einmal etwas über Bodyshaming lese, dann muss ich wirklich brechen. Trotzdem, als Betrachtung des Gesamtbilds bin ich wirklich von der Geschichte überzeugt.

Das Buch ist so durchzogen von wirklich tollen Zitaten, deshalb noch eines zum Abschluss: „Kizuna bedeutet Einheit, Solidarität, das Vertrauen, dass wir nicht alleine dastehen, wenn es im Leben turbulent wird.“

3,5/4 von 5 Sternen würde ich geben.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Die Nacht der Rosen

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

»So einzige Liebe aus großem Hass entbrannt. Ich sah zu früh, wen ich zu spät erkannt habe. O Wunderwerk, ich fühle mich getrieben, den ärgsten Feind aufs Zärtlichste zu lieben.«

Band zwei endet selbstverständlich ...

Band zwei endet selbstverständlich wieder dort, wo Band zwei aufgehört hat. Nach dem Desaster des letzten Balles muss Joy sich damit abfinden, sich von Rhyme fernzuhalten, auch wenn es ihr das Herz bricht.

Ich muss leider sagen, dass die Geschichte diesmal nicht ganz zugesagt hat. Es fühlte sich eher wie ein Lückenfüller an. Wir erfahren viel über Details, Geschichte, Beziehungen und den Fluch, was natürlich für die weiterführende Handlung sehr wichtig ist, jedoch das Ganze voranbringt, aber etwas trocken macht.

Bedauerlicherweise wurde aus der Liebesbeziehung leider eine Dreiecksbeziehung, die sich für mich mehr als falsch angefühlt hat. Zudem bin ich auch kein Fan von diesem Tropus. Das Hin und Her hat mich echt Nerven gekostet, auch wenn das Ergebnis dann wirklich ein gut platziertes Cliffhanger war. Der Schreibstil war wie immer flüssig und bildhaft, was ich sehr schätze. Nach dem Ende brenne ich auch auf den Abschlussband der Reihe.

3,5 von 5 Sternen.

Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum schmelzen bringt

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Frozen Crowns 1 - ein Kuss aus Eis und Schnee

“Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt…

Frozen Crowns 1 - ein Kuss aus Eis und Schnee

“Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt…

Während sie auf dem Weg zu dem Mann sind, der das Schicksal der Prinzessin des Eisreiches besiegeln soll, werden Davina und die Prinzessin von einem unerwarteten Gegner überfallen. Ohne zu zögern, schließt sich Davina Leander an, der sie Rettet, um gemeinsam mit ihm die Prinzessin zu finden und sie dem König des Feuerreiches zu übergeben.

Die Erzählung von ‘Frozen Crowns’ wird aus der Ich-Perspektive sowohl von Leander als auch von Davina geschrieben. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Davina, mit ihrer Intelligenz und Bissigkeit, kämpft leidenschaftlich für ihre Liebe und ihre eigene Zukunft. Leander, ein zurückgezogener und loyaler Charakter, ringt mit seinen Gefühlen für das unerreichbare und kämpt dabei auch gegen die Schatten seiner Vergangenheit. Beide Figuren sind wahre Sympathieträger, und die Geschichte hat mich umgehend in ihren Bann gezogen. Obwohl ich den Verlauf der Handlung vorhersehen konnte, hat dies dem Buch keinen Abbruch getan und ich fieberte bis zum Ende auf ein Happy End.

Inmitten einer unaufhaltsamen Macht, die nicht kontrollierbar ist und droht, alles zu zerstören, wofür du stehst und was du liebst, stellt sich die Frage: Entscheidest du dich für die dich oder für das Leben?

Mein Fazit: 3,5 von 5 Sternen.”

Veröffentlicht am 12.12.2023

Hell is empty, and all the devils are here.

When The King Falls

Was für ein beeindruckender Auftakt! Schon lange hatte ich mit diesem Buch geliebäugelt, aber nachdem ich das Reel der Buchhandlung gesehen hatte, konnte ich einfach nicht widerstehen, und meine Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht.

Die Handlung spielte in der gegenwärtigen Kulisse von London. Die Beschreibungen der Gegend, der Jahreszeit und der Gebäude waren äußerst anschaulich und erschufen eine harmonische Atmosphäre. Ich tauchte augenblicklich in die Welt des Buches ein und war von jeder Zeile gefesselt. Die Erzählung ist aus der Sicht von Florence geschrieben, wobei ich an dieser Stelle erwähnen muss, dass ich Benedicts Perspektive schmerzlich vermisste.

Florence und ich benötigten einige Zeit, um miteinander warm zu werden. Sie fühlte sich nicht wirklich wohl in ihrer Rolle, weder in der einen noch in der anderen und versuchte auch nichts daran zu ändern. Doch es erfüllte mich mit Freude zu beobachten, wie sie im Verlauf des Buches zu einer schlagfertigen und hinterfragenden Frau reifte . Benedict und seine Schwester hingegen hatten mich von Anfang an beeindruckt, und ich konnte keine Ungeheuer hinter ihnen erkennen. Kurzzeitig dachte ich, die Geschichte sei vorhersehbar, doch das Ende traf mich völlig unvorbereitet.

So sitze ich nun da, ungeduldig auf den kommenden Januar und Band 2 wartend.

In meiner Bewertung erhielt das Buch von mir glänzende 3,5 von 5 Sternen.

-H

Veröffentlicht am 12.12.2023

Gut aber hat mich nicht ganz überzeugt

Fallen Princess

🅵🅰🅻🅻🅴🅽 🅿🆁🅸🅽🅲🅴🆂🆂

»Eine Untote und eine Todesfee. Klingt wie der Anfang für einen schlechten Witz, findest du nicht auch?«

🅵🅰🅻🅻🅴🅽 🅿🆁🅸🅽🅲🅴🆂🆂

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Statt der erwarteten Heilgabe ihrer ruhmreichen Mutter erweist sich Zoey als Banshee mit der Fähigkeit der Todesmagie. Zoeys Leben gerät aus den Fugen. In dem Versuch, ihrer Mutter nachzueifern, unterdrückt sie sämtliche Gefühle, was jedoch nicht besonders gut gelingt.

Der Schreibstil ist detailreich und flüssig, das Akademie-Setting ist fesselnd, und man taucht sofort in die magische Atmosphäre ein. Aber es wäre schön gewesen, mehr über die individuellen Gaben und Charaktere zu erfahren, so Fande ich diesen Bereich etwas oberflächlich. Das ganze wird aus Zoeys Perspektive erzählt, und so gewinnen wir tiefe Einblicke in ihre Gedankenwelt. Die anfangs starke, unnahbare Zoey, die selbst nicht bemerkt hat, wie problematisch ihr Charakter zu Beginn war, macht eine beeindruckende Entwicklung durch und wird trotz ihres erkennbaren Alters zum Sympathieträger. Sie kämpft gegen jedes Hindernis, auch gegen sich selbst, knüpft Bündnisse und geht dem plötzlichen Todesfall ihres Mitschülers auf den Grund.

Ich habe das Buch gerne gelesen und konnte es an einem Abend durchweg genießen. Um Zoey herum entwickeln sich wahre Freundschaften und zarte Gefühle. Das Setting und die Charaktere, verbunden mit einem relativ offenen Ende, lassen Raum für weitere Bücher und wecken meine Neugier.

Meine Bewertung: 3,5 von 5 Sternen.