JOKO

JOKO ist Mitglied der Lesejury

klasse

Zimmer 19 (Tom Babylon-Serie 2)

"Zimmer 19" ist nach Schlüssel 17 der zweite Fall für Tom Babylon und Sita Johanns vom LKA Berlin.Diesmal haben es die beiden Ermittler, bzw. Polizeipsychologin mit einem besonders perfiden Mörder zu tun. Bei der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird statt des Eröffnungsfilms ein widerwärtiges Snuff Video gezeigt. Vor laufender Kamera wird eine junge Frau ermordet und es handelt sich nicht um irgendeine Frau, sondern um die Tochter des regierenden Bürgermeisters. Am Ende des Videos kündigt der Mörder noch weitere Taten an und als noch weitere Töchter Berliner Honorationen verschwinden, fragen sich Sita und Tom, was diese Männer verbindet ?

Ein spannender Plot zeichnet dieses Fall aus, der im Laufe der Ermittlungen immer spannender wird. Man fragt sich immer wieder , was dahinter steckt. Zwei Zeitstränge bestiimen das Geschehen und der Zeitstrang in der Vergangenheit zeigt, dass auch Sita bei diesem Fall eine Rolle spielt, aber welche. Auch Tom Babylon wird an seine Vergangenheit erinnert und so ist die Auflösung wirklich sehr interessant und spannend. DAS Ernittlerteam Tom und Sita gefallen mir gut und da mir auch schon der erste Fall dieser Reihe sehr gut gefallen hat, bin eich gespannt, wie es mit den zweien weitergeht.

klasse

Zimmer 19 (Tom Babylon-Serie 2)

klasse

Zimmer 19 (Tom-Babylon-Serie 2)

eine unbedachte Handlung bestimmt dein Leben

Der Fund

Dies ist das zweite Buch, das ich von diesem Autor lese.“Bösland „hat mich nicht so überzeugt, doch dieses Buch ist der Knaller.

Rita ist gelernte Krankenschwester, arbeitet aber schon seit langem als ...

Rita ist gelernte Krankenschwester, arbeitet aber schon seit langem als Verkäuferin in einem Supermarkt. Dort findet sie eines Tages in einer gelieferten Bananenkiste eine große Menge Kokain und trifft eine Entscheidung, die für ihr weiteres Leben entscheidend ist.

Ich musste mich ehrlich gesagt erst einmal einlesen in dieses Buch, denn Aichner hat einen sehr eigenwilligen Schreibstil.Kurze prägnante Sätze und auch die Art wie er diese Geschichte in einzelnen Kapiteln erzählt, ist außergewöhnlich. Erst nach und nach kommt der Leser hinter die Hintergründe, die diesem Thriller zugrunde liegen.

Ich fand dieses Buch sehr spannend nachdem ich mich eingelesen hatte und das Ende war überraschend.

Ein tolles Buch !

eine unbedachte Handlung bestimmt dein Leben

Der Fund

Rita ist gelernte Krankenschwester, arbeitet aber schon seit langem als ...

Ein tolles Buch !