angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Vampire mit Tiefe

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

Warum müssen auf Covern von Vampirgeschichten so oft halbnackte Männer mit viel zu viel Bauchmuskeln zu sehen sein? Ich bin kein Fan von dem Cover. Aber die dunkleren Farbtöne passen zur Geschichte.
Die ...

Die Geschichte an sich liest sich leicht und angenehm. Ab und an wird der Ton etwas rauer, aber das passt gut zur Handlung.

Die beiden Hauptfiguren Damien und Ariane werden authentisch beschrieben und ich mochte beide sehr gern. Sie haben überraschend viel Tiefe für eine Vampirgeschichte. Ariane ist eine mutige und starke junge Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Genauso mitfühlend wie willensstark geht sie durch ihr Leben. Damien ist nicht sofort so leicht zu durchschauen, weil er andere auf Abstand zu halten weiß. Seine Art mit seinen Gefühlen umzugehen, als er sich deren bewusst wird, hat mir nicht allzu gut gefallen, aber die daraus folgenden Wortgefechte mit Ariane waren sehr unterhaltsam.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Luft nach oben

When The King Falls

Das Cover ist dunkel, geheimnivoll und gleichzeitig schlicht und schön.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig und die Autorin schafft es eine tolle Atmosphäre zu erzeugen.
Ich muss sagen, ...

Das Cover ist dunkel, geheimnivoll und gleichzeitig schlicht und schön.
Ich muss sagen, dass ich mit Florence gerade zu Beginn so meine Probleme hatte. Ich finde ihre Familie und gerade ihren Brude ganz furchtbar. Sie sind unheimlich enstirnig und sorgen sich mehr um ihr "Schicksal" als um Florence als Person.
Benedict und seine Schwester habe ich geliebt. Man spürt ihre Verbindung und Liebe zueinander. Mein Herz ist für ihn gebrochen, als er am Ende trotz allem erfährt, was Florence Ziel war. Ich bin hier definitiv auf Seiten der Vampire und finde auch irgendwie, dass Florence sehen soll, wie sehr sie Benedict verletzt hat.

Insgesamt liest sich das Buch gut, hat aber definitiv noch Luft nach oben. Ich bin gespannt wie es im zweiten und abschließenden Band weitergeht.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Spannung

Vampire Academy - Blutschwur

Das Cover passt gut zu der Stimmung der Geschichte.
Der Schreibstil ist fesselnd, gut zu lesen und lässt einen sich perfekt in Rose hineinversetzen.
Das ist der erste Teil, den ich schwer zu lesen fand, ...

Das Cover passt gut zu der Stimmung der Geschichte.
Das ist der erste Teil, den ich schwer zu lesen fand, weil man sich zusammen mit Rose von allen anderen Charakteren verabschieden muss. Sie ist auf sich allein gestellt und die Suche nach Dimitri ist auch spannend, weil sie auf seine Familie trifft.
Dennoch habe ich mich trotz aller Spannung schwer mit dem Buch getan. Das liegt unter anderem auch an Dimitri und ihrem Verhalten.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Götte am Limit

Flame 1: Feuermond und Aschenacht

Das Cover passt von der Gestaltung mit dem Feuer perfekt zur Geschichte von Flame. Leider ist es dennoch nicht meins, weil ich Personen einfach wirklich nicht auf einem Cover mag.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist gut verständlich, aber manchmal für mich doch etwas verwirrend gewesen. Ab und an war ich mir unsicher, was Traum und/oder Erinnerungen sind. Ich hätte wirklich gern eine Karte gehabt, weil ich mir so kaum vorstellen konnte, wie die Welt denn nun eingeteilt ist.
Flame als Protagonistin hat mir gleich unheimlich gut gefallen. Sie steht für sich selbst ein ist eine mutige, junge Frau. Dark mochte ich auch ziemlich gern. Leider muss ich sagen, dass ich es schade fand, dass ihre Liebe zueinander als selbstverständlich angesehen wurde und sie sich kaum entwickelt konnte, weil sie von Anfang an da war. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum es eine große Sache für die Bedeutung ihrer Liebe war, dass sie sich an ihre erste Begegnung nicht erinnern konnte, immerhin war sie zu dem Zeitpunkt noch ein Kind...
Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, allen voran Apollo.
Natürlich waren die Aufgaben unterhaltsam zu lesen und dennoch hat mir alles in allem die Spannung gefehlt. Es hat gefühlt kaum einen richtigen Spannungsbogen.

Das Ende hat mich einmal mehr als alles andere verwirrt. Ist der Epilog ein Blick in die Zukunft, oder schließt er gleich ans letzte Kapitel an?
Insgesamt liest es sich gut, aber ich hoffe auf eine ordentliche Steigerung in den nächsten Bänden.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wo ist die Gleichberechtigung?

Icebreaker

Auf dem ersten Blick hat mir das Cover gar nicht gefallen, doch je öfter ich es gesehen habe, desto mehr mag ich es.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Die wechselnde Perspektive der beiden Protagonisten hilft dabei sich gut in die beiden hineinversetzen zu können.
Ich muss sagen, dass mir das Buch grundsätzlich ganz gut gefallen hat.
Allerdings sollten in einer Beziehung immer beide Partner gleichgestellt sein und für mich ging es in diesem Buch fast ausschließlich nur um Anastasia und ihre Bedürfnisse und Probleme. Es ging nur darum, dass sie ihrem Traum folgen kann. Nathan riskiert viel für sie und ich gaube kaum, dass die Handlungen keinen Einfluss auf seine spätere Karriere haben werden. Das wirkt für mich einfach nicht sehr realistisch.
Außerdem wirkt Anastasia oftmals auch eher kindisch, wenn sie sich für eine Sache an Nathan rächen will, für die er gar nichts kann und dann auch gern in Kauf nimmt ihn damit zu verletzen.
Nathan habe ich geliebt und ich wünschte mir, dass es auch etwas mehr um seine Träume gegangen wäre.