Profilbild von Tuppi

Tuppi

Lesejury Profi
online

Tuppi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuppi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Mobbing auf höchstem Niveau!

Der Mädchenhenker (Thriller)
0

Im Internet erscheint ein Video, das die Folter einer jungen Frau zeigt. Kurz darauf erscheint ein zweites Video mit deren Ermordung. Die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper werden auf den Fall angesetzt. ...

Im Internet erscheint ein Video, das die Folter einer jungen Frau zeigt. Kurz darauf erscheint ein zweites Video mit deren Ermordung. Die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper werden auf den Fall angesetzt. Nachdem sich herausstellte, dass die Videos echt sind und nicht gefaket, steht die Soko vor einem Rätsel, denn weder Tatort noch Opfer sind auffindbar. Schon am nächsten Tag tauchen 2 neue Videos auf - das selbe Schema…

Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Für zarte Gemüter ist es ganz schön harter Tobak, denn es wird genau beschrieben, was den Opfern passiert und wozu sie in der Vergangenheit fähig waren.

Die Ermittler waren mir sympathisch - was ich von den Opfern nicht behaupten kann. Auch wenn sie ziemlich viel Dreck am Stecken hatten, so etwas haben sie nicht verdient. Aber alle Ansätze verliefen im Sande. Keine Spur - weder vom Täter noch vom Tatort und die Verdächtige hat es (leider) auch nicht getan. Sie war zumindest für die Morde unschuldig.

Es war ein einziges Rätselraten und jedes Mal, wenn sich eine Spur auftat, lief es in eine Sackgasse. Erst zum Schluss wurde dann das ganze Ausmaß sichtbar - ich war schockiert! Aber alles wurde aufgeklärt und ich habe das Buch zufrieden aus der Hand gelegt. Auf den Folgeband freue ich mich schon! Und das vorige Buch werde ich bestimmt auch noch lesen..,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2023

Nicht alle Männer sind Schweine!

Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen
0

Weihnachten in Valentine. Das Fest der Liebe wird für Kelsey ein sehr trauriges, da Phil gerade - per WhatsApp - mit ihr Schluss gemacht hat.

Es war mein zweites Werk der Autorin und ich habe mich sofort ...

Weihnachten in Valentine. Das Fest der Liebe wird für Kelsey ein sehr trauriges, da Phil gerade - per WhatsApp - mit ihr Schluss gemacht hat.

Es war mein zweites Werk der Autorin und ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt! Die (meisten) Einwohner von Valentine habe ich richtig lieb gewonnen. Dass Kelsey sich von Phil so verarschen und runterbuttern lässt, hat mich (schon im ersten Teil) traurig gemacht. Sie ist ein wirklich netter Mensch, der durch einen Mann von Selbstzweifeln zermürbt wird. Und immer wieder fällt sie erneut auf ihn herein.

Mitzuerleben, wie Kelsey sich entwickelt und endlich aufwacht, war sehr ergreifend. Zum Glück gibt es noch gute Menschen auf dieser Welt! Das Ende hat mir gefallen, auch wenn es wieder sehr turbulent war – aber was wäre ein gutes Buch ohne Missverständnisse? Ich habe das Buch glücklich und mit einem Lächeln aus der Hand gelegt…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2023

Besitz und Eigentum in der Welt der Reichen.

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
0

Ally, Tochter eines reichen Immobilenmoguls, will alle familiären Brücken abreißen. Als der Sohn eines reichen Bauunternehmers ihr an die Wäsche wollte, hat sie sich gewehrt. Sie wollte eigentlich Anzeige ...

Ally, Tochter eines reichen Immobilenmoguls, will alle familiären Brücken abreißen. Als der Sohn eines reichen Bauunternehmers ihr an die Wäsche wollte, hat sie sich gewehrt. Sie wollte eigentlich Anzeige erstatten, aber ihr Vater untersagte das und wollte diesen Mann lieber als Schwiegersohn sehen. Also kappte sie kurzerhand alle Vergünstigungen, die sie hatte und wollte selber für ihren Lebensunterhalt sorgen…

Das Buch ist angenehm geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Ally war mir von Anfang an sympathisch und als sie bei Tiffany‘s ihren Schmuck zurück geben wollte, um Ihren Neuanfang zu starten, hat sie mir sehr leid getan. Cloe, die sie als Stammkundin kannte, wollte ihr helfen.

Es war nicht einfach für Ally - aber sie zog es durch: Studium, lernen, bei Tiffany‘s arbeiten (auf dieser Seite der Ladentheke zu stehen, fiel ihr auch nach einem halben Jahr noch nicht leicht), lernen, schlafen und wieder von vorne. Dann wird sie auf dem Heimweg von einem Mann über den Haufen gerannt, der sich nicht durch ihre abweisende Art sofort zurück zog, sondern sogar ihre Nähe suchte…

Tristan, der es nicht gewohnt ist abgewiesen zu werden, wollte das nicht akzeptieren und möchte sie leiden und nicht glücklich sehen. Um sie an sich zu binden, ist ihm jedes Mittel recht…

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch zufrieden und glücklich aus der Hand gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

HappyEnd mit Hindernissen!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Nora ist ein Workaholic ohne Sinn für Romantik. Aber für ihre Schwester tut sie alles, sogar einen gemeinsamen Urlaub in der Einöde. Und ausgerechnet dort trifft sie den Kollegen, den sie eigentlich nie ...

Nora ist ein Workaholic ohne Sinn für Romantik. Aber für ihre Schwester tut sie alles, sogar einen gemeinsamen Urlaub in der Einöde. Und ausgerechnet dort trifft sie den Kollegen, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte…

Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Nora war mir trotz ihrer Arbeitswut sympathisch, ebenso ihre Schwester Libby. Auch Charlie war mir sympathisch, auch wenn das erste Zusammentreffen mit Nora sehr unglücklich war.

Ich musste viel schmunzeln und habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt. Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl wegen Libby’s Stimmungsschwankungen, die ich nicht für schwangerschaftsbedingt hielt. Und dann hat mich die Geschichte auch traurig gemacht. Nora hat ihre eigenen Wünsche nach dem frühen Tod der Mutter immer hinten angestellt und aufgegeben. Der Urlaub hatte seine Höhen und Tiefen - aber er war auch ein Schritt in die richtige Richtung und brachte Nora zum Nachdenken.

Kurz vor dem Schluss brauchte ich einige Weinpausen. Das Ende war abrupt, aber wunderschön! Es blieben keine Fragen offen. Ich habe das Buch mit Tränen in den Augen und einem Lächeln aus der Hand gelegt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Missverständnisse durch mangelnde Kommunikation!

Cookies – ausgekrümelt zu Weihnachten
0

Melina startet nach dem Aus ihrer Beziehung einen Neuanfang und wird demnächst mit ihrer Freundin ein Café eröffnen.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Melina ...

Melina startet nach dem Aus ihrer Beziehung einen Neuanfang und wird demnächst mit ihrer Freundin ein Café eröffnen.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Melina ist sehr chaotisch, aber trotzdem sympathisch.

Zu dem Chaos kam dann auch noch Pech. Von einem Fettnäpfchen ins nächste hatte Melina aber zumindest die Aussicht, in dem Café bald ihr eigener Chef und von niemandem mehr abhängig zu sein. Dass sie sich dann auch noch in einen Mann verliebt hat, passte ihr gar nicht ins Konzept. Und nicht nur, dass ihre Liebe nicht erwidert wurde, hat sie ihre Freundin auch noch hintergangen. Wie soll es jetzt, 4 Tage vor Weihnachten, weitergehen? Ohne Job, ohne Wohnung und ohne Perspektive?

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch zufrieden aus der Hand gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere