Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

online

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2024

„Ein Königshof voller Geheimnisse. Eine junge Ärztin, die ihnen auf die Schliche kommt.“

Immortality

Die fesselnde Fortsetzung von >Anatomy

Die fesselnde Fortsetzung von >Anatomy<, entführte mich in die geheimnisvolle Welt des königlichen Hofes und hat mich weiterhin mit seiner tollen Hauptprotagonistin begeistert.

Die Einblicke in den damaligen königlichen Hof sind richtig spannend und enthüllen die verborgenen Geheimnisse und Intrigen dieses aristokratischen Lebens. Ein Blick hinter die glänzende Fassade des Königshofs… 👑

Hazel bleibt eine starke und toughe Protagonistin, die ihre Fähigkeiten als Chirurgin unter Beweis stellt. Ihr Charakter hat sich weiterentwickelt und entwickelt sich auch im Laufe des Buches noch weiter. Zusätzlich bietet das Buch auch eine schöne Liebesgeschichte, die das Herz berührt.

Allerdings gibt es einen Aspekt, der mir nicht gefallen hat, diesen kann ich jedoch ohne zu Spoilern nicht näher erläutern.

„Eine Stadt, infiziert mit Geheimnissen. Und eine junge Frau, die sie seziert.“

Anatomy

Dieser historische Roman, erzählt die Geschichte einer starken Frau im Jahr 1817 und bietet dabei faszinierende Einblicke in die damalige Medizin. 🩻

Das Buch zeigt nicht nur die wissenschaftlichen Aspekte, ...

Das Buch zeigt nicht nur die wissenschaftlichen Aspekte, sondern beleuchtet auch die Herausforderungen und Vorurteile, mit denen Frauen in der medizinischen Welt konfrontiert waren. Die Darstellung der anatomischen Studien und die Beschreibung der Praktiken dieser Zeit sind höchst interessant. (Wir können alle sehr froh sein, dass sich die Medizin weiterentwickelt hat…!)

Die Perspektive aus Sicht einer Frau im 19. Jahrhundert, die sich ihren Weg in die Welt der Chirurgie bahnen will, ist fesselnd. Lady Hazel Sinnett, die Hauptprotagonistin, ist eine toughe und inspirierende Figur, die gegen die gesellschaftlichen Normen kämpft, um ihre Träume zu verwirklichen. Ihre Entschlossenheit und ihr Ehrgeiz sind bewundernswert und machen sie zu einer Figur, mit der man sich leicht verbunden fühlt.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen. Er zieht den Leser mitten in die Geschichte und verleiht den Charakteren sowie der Umgebung eine lebhafte Präsenz.

„Ein Wort - und alles ist anders ...“

Solange es ein Morgen gibt

Laura Price hat es geschafft, bei dieser sehr eindringlichen Geschichte, eine Vielzahl von Emotionen in unterschiedlichsten Situationen einzufangen. Sie schaffte es, mich auf eine Reise mitzunehmen, die von Trauer, Hoffnung, Selbstfindung und letztendlich von Stärke geprägt war.

Trotz einigen heftigen Ereignissen zeigt sich die Hauptprotagonistin als eine Person mit bemerkenswerter mentaler Kraft und Mut. Ihr Kampfgeist, ihre Entschlossenheit und ihre Fähigkeit, sich inmitten schwerwiegender Herausforderungen zu behaupten, machen sie zu einer inspirierenden Hauptfigur. Die Geschichte zeichnet sich aber auch durch ihren familiären Charakter aus. Durch den Zusammenhalt und die Unterstützung kann sie auch in ihrer schwierigen Situation selbstbestimmt bleiben.

Die Geschichte erinnert daran, dass jeder Tag wertvoll ist und dass selbst in den dunkelsten Momenten des Lebens ein Hauch von Licht und Liebe zu finden ist.

Veröffentlicht am 13.01.2024

„Zwei Teenager, eine Liebe und eine Wette die alles zerstören kann! Und in welcher Verbindung stehen ihre beiden Familien zueinander?“

Never say always and forever

Mit diesem Band der Reihe habe ich einen weiteren Einblick in die Welt der Vampire bekommen. Das es in dieser Welt auch Hass und Krieg gibt, zeigt sich hier sehr deutlich und wird durch das tragische Ende noch untermauert. Damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet! 😱

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Zudem hat es Danae auch in diesem Buch wieder geschafft, die Gefühle ihrer Protagonisten zu übermitteln und mir das Gefühl zu geben, ich wäre selbst dabei. Auch wenn manche Stellen vorhersehbar waren, hat sich es doch geschafft, mich immer wieder zu überraschen.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und hat eine tolle Spannungskurve. Durch die wechselnden Erzählweisen aus Sicht von Elaia und Aurelio war es möglich die Zusammenhänge und Hintergründe gut zu verstehen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe es an einem Tag verschlungen. 🤩

Danae Michaelis Vielen Dank, für dieses Rezensionsexemplar! (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 12.12.2023

„Man schenkte dir zehn Sekunden, die sich anfühlen sollen wie zehn Jahre. Deine Zeit läuft ab.“

Märchen für Dich

Dieses Buch bietet eine weitere faszinierende Reise in die abgründigen Seiten der Märchenwelt. Mit gut ausgearbeiteten Protagonisten und einer mitreißenden Handlung.

Der Einstieg in die Geschichte ist ...

Der Einstieg in die Geschichte ist leicht und man ist ruckzuck wieder mitten im Geschehen, während sich die Geheimnisse der Märchenwelt enthüllen und das Dunkle hinter den strahlenden Fassaden offenbart wird.
Liu, war für mich in diesem Band deutlich zugänglicher, was es leichter gemacht hat, sich mit ihm zu identifizieren. Sowohl er, als auch Adeline sind mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich hoffe die beiden in einem Buch (oder mehreren?) des 13-Jahresplans" wieder zu treffen. ♥️

Celina setzt, wie schon in Band 1, auf die Rückwärtserzählung, jedoch ohne den Fortschritt der Handlung zu beeinträchtigen. Der Schreibstil ist, wie in all ihren Werken, ganz eigen, gefällt mir aber nach wie vor sehr gut.

@celsfabelhaftebuchwelt Vielen Dank, für dieses Rezensionsexemplar! 🥰 (Meine Meinung hat dies nicht beeinflusst.)