viel Lokalcolorid
Schwarzer Lavendel (Ein-Leon-Ritter-Krimi 2)" Schwarzer Lavendel "ist der zweite Teil der Reihe um den Gerichtsmediziner Leon Ritter. Der deutsche Mediziner hat sich nach dem Tod seiner Frau eine Auszeit genommen und geht einem Job in der Provence ...
" Schwarzer Lavendel "ist der zweite Teil der Reihe um den Gerichtsmediziner Leon Ritter. Der deutsche Mediziner hat sich nach dem Tod seiner Frau eine Auszeit genommen und geht einem Job in der Provence nach. Er wird immer wieder zu Mordfällen , die in dieser Gegend passieren hinzugezogen und trifft diesmal auf einen Serienmörder, der dort sein Unwesen treibt und junge, blonde Touristinnen ermordet.
Das Buch ist sehr kurzweilig und flüssig geschrieben. Immer wieder kommt es zu lustigen Begebenheiten, die mit der Lebensart der Franzosen , aber auch mit der gekonnten Beschreibungen der Charaktere in diesem Buch zusammenhängen. Der Fall entwickelt sich dank der guten Beobachtungs,- und Kombinationsgabe von Leon Richter nach und nach. Am Ende ist er so spannend, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Ein gelungener zweiter Fall, der mich auf weitere Fälle neugierig macht.