JOKO

JOKO ist Mitglied der Lesejury

Bell und Harry

Ich habe von dieser Autorin noch kein Buch gelesen und war überrascht,wie schön sich dieses Buch lesen lies. Zwei Familien , die sich anfreunden, obwohl sie sehr unterschiedlich sind und vor allen die beiden Jungen verleben sehr viel Zeit miteinander und knüpfen eine Freundschaft fürs Leben.Dies ist schön zu lesen, der Lesestil ist sehr angenehm , die Figuren sehr gut beschrieben, sodass man sich gut in die Figuren hinein verdenken kann. Die Handlung ist jetzt nicht besonders spektakulär und spannend,sondern eine Geschichte, die manchmal auch ein bisschen vor sich hinplätschert.Es ist auch wohl ein älteres Werk dieser Autorin, wie es wohl oft geschieht, wenn der Autor erfolgreich ist, werden auch ältere Werke wieder aufgelegt.

schöner Sommerroman mit einigen Längen

Im Freibad

Das Debüt der englischen Schriftstellerin Libby Page, eignet sich gut als Sommerlektüre in einem Schwimmbad oder am Meer.

Es ist ein Buch über die Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Frauen, nicht nur was ihr Alter betrifft und ein gemeinsames Ziel, das beide anvesieren.

Rosmarie ist eine Frau über achtzig, die das Schwimmen zu ihrer Leidenschaft gemacht hat. Jeden Morgen geht sie in das Schwimmbad, das sie von ihrer Wohnung aus sehehn kann und zieht dort ihre Bahnen. Als sie erfährt, dass es geschlossen werden soll, um dort ein Fitnesscenter zu bauen, entscheidet sie sich, um ihr Schwimmbad zu kämpfen. In diesem Zusammenhang lernt sie Kate kennen, eine schüchterne unscheinbahre Frau, die sich am liebsten verstecken möchte. Sie wird beauftragt einen Artikel über die geplante Schließung des Schwimmbads zu schreiben . Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine liebevolle Freundschaft, die über ihr gemeinsames Ziel, das Schwimmbad zu erhalten hinausgeht.

Diese Buch ist wirklich nett geschrieben, auch wenn ich es zeitweise als langatmig empfunden habe. Die Figuren Rosemary und Kate sind aber liebevoll beschrieben und man folgt ihrer Geschichte gerne.

Ein schöner Sommerroman mit einigen Längen.

sehr komplex

Die stille Tochter

Der neue Thriller " Die stille Tochter" von Gard Sveen ist kein leichter Somerthriller, den man mal so eben weg liest, sondern ein Buch, das die volle Aufmerksamkeit fordert.

Durch verschiedene Erzählstränge ...

Durch verschiedene Erzählstränge und das Auftauchen vieler verschiedener Namen , macht es der Autor dem Leser schon etwas schwer in das Geschehen einzutauchen, das weit in die Vergangenheit zurückreicht, nämlich in die Zeit des kalten Krieges.Spionage und die enmenshlichen Konsequenzen, die damit zusammenhängen, bestimmen das Geschehen dieses komplexen Thrillers, der jedoch Anhänger desselben Genres sicherlich zu Freudensprüngen veranlassen wird, denn wenn man erst einmal im Geschehen drin ist, lässt einen dieses Buch nicht mehr los.

Über den Inhalt dieses Buch sagt der Klappentext genug, sodass ich nicht auch noch spoilern will.

Für Anhänger guter Spionagethriller ist dieses Buch sicherlich ein Leckerbissen.