Cover-Bild Flo und Flügge
  • ISBN: 9783551519078
  • Empfohlenes Alter: 3 bis 6 Jahre
Heidi McKinnon

Flo und Flügge

Anna Taube (Übersetzer), Heidi McKinnon (Illustrator)

Lustiges Frage-Antwort-Spiel lädt Kinder ab 3 Jahren zum Mit- und Nachmachen ein.

Die kleine Eule Flo gibt keine Ruhe und stellt unermüdlich Fragen. Die große Eule Flügge antwortet stets geduldig. „Flügge, hättest du mich auch lieb, wenn ich lila wäre?“ Das fände Flügge richtig lustig. Wenn er allerdings die ganze Zeit „Miep“ rufen würde, wäre das echt nervig, doch manchmal kann Flo sich einfach nicht zurückhalten: Miep! MIEP! Mmiiiiep! …. Aber was wäre denn, wenn Flo plötzlich weg wäre?

Auf jeder Doppelseite hat die kleine Eule eine charmante Idee, um zu prüfen, ob Flügge sie wirklich richtig lieb hat.

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.12.2023

liebevoll

Klappentext / Inhalt:

Lustiges Frage-Antwort-Spiel lädt Kinder ab 3 Jahren zum Mit- und Nachmachen ein.

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Auf dem Cover wind eine grüne und eine blaue Eule erkennbar. Beide sind sehr niedlich gezeichnet und gestaltet. Eine sehr einfache und kindliche Zeichenweise, die aber dennoch sehr liebevoll und süß herüberkommt. Die Hintergrund ist recht dunkel, was aber gut zur Eulen Thematik passt.

Sehr niedliches und liebevolles Kinderbuch. Flo möchte ganz genau wissen, wie stark Flügge ihn mag und testet und reizt dieses auch aus. Denn durch geschicktes Fragen, ob er auch noch geliebt wird, wenn er ständig miep macht oder weg ist. Liebevoll ist dies umgesetzt und verdeutlicht, was Liebe, Zuneigung und füreinander Dasein bedeutet.

Der Text ist kurz und verständlich. Durch die unterschiedlichen Farben kann man gut unterscheiden welche Eule gerade spricht. Die kurzen Texte und ich die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Die wunderschönen Bilder passen zudem sehr gut dazu. Die Illustrationen sind gut gewählt und setzen das Ganze sehr gut um.

Die beiden Eulen sind wirklich niedlich und sowohl Flo, aber auch Flügge habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Geschichte ist sehr liebevoll und herzerwärmend umgesetzt. Ein wundervolles Kinderbuch zum Betrachten und einkuscheln für kleine und große Eulenfans ab 3 Jahren. Die Geschichte ist wunderschön und toll umgesetzt.

Fazit:

Liebevolle Geschichte mit tollen Illustrationen, die nicht nur Eulenfans begeistert.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Sind wir Freunde?

Flo und Flügge sind Eulen.

Flo und Flügge sind Eulen.
Die kleinere heißt Flo und möchte von Flügge gerne wissen, ob sie auch noch ihr Freund ist, wenn sie lila, oder lila gepunktet, oder die ganze Zeit Miep rufen würde, oder, oder ,oder…
Es gibt in dem ganzen Buch nur den einen Tag und die Nacht bis zum nächsten Morgen und die beiden Eulen, aber es ist so ausdrucksstark durch die Mimik der Eulengesichter und so toll, was Flügge Flo immer antwortet.
Freundschaft kann so vieles aushalten, auch so viele Veränderungen und trotzdem bleibt sie bestehen.
Weil du eben du bist.

Ein tolles Statement für die Kids und eindrucksvolle einfach gestaltete Bilder.
Wie Kinder eben sind, und was sie von Eltern auch immer wissen wollen, nämlich ob sie sie noch lieb haben.

Es hat meinen Kitakids super gefallen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Freundschaft für immer

Zwei süssen Eulen, die sich für immer lieb haben, egal was passiert, oder wie sich der Andere verändert.

Ganz kurze Texte und sehr ruhige, plakative Illustrationen, dass sich auch die Kleinsten ein Bild machen können und das niedliche Buch verstehen.

Wir alle haben Flo & Flügge in unser Herz geschlossen und wünschen uns genau so eine Freundschaft.