Mord nach Bild
Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließtMallory ist seit mehreren Monaten clean. Durch ihren Sponsor lernt sie die Familie Maxwell kennen, die einen Babysitter für ihren 5-jährigen Sohn Teddy sucht. Mallory ist überglücklich, als sie den Job ...
Mallory ist seit mehreren Monaten clean. Durch ihren Sponsor lernt sie die Familie Maxwell kennen, die einen Babysitter für ihren 5-jährigen Sohn Teddy sucht. Mallory ist überglücklich, als sie den Job erhält und ins kleine Cottage der Familie ziehen darf. Doch schon bald beginnen sonderbare Vorfälle. Teddy liebt es zu zeichnen, doch seine Kunstwerke werden immer gruseliger und beängstigender. Mallory versucht der Ursache auf den Grund zu gehen und gerät damit selbst in Gefahr.
Dieses Buch hatte definitiv eine Sogwirkung und hat mich nicht mehr losgelassen. Es passieren einige übernatürliche Dinge in dieser Geschichte und ich suchte ständig nach einer logischen Erklärung dafür. Auch den Charakteren war nicht zu trauen. Es wurde wirklich jeder von mir verdächtigt und alle möglichen Motive durchgespielt. Das Ende war dann überraschend aber auch irgendwie sehr schräg. Das Buch hat definitiv Suchtpotenzial. Man sollte jedoch offen dafür sein, wenn die Grenzen zwischen Horror und Thriller Genre verwischen.