Cover-Bild Queen of Myth and Monsters
Band 2 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Scarlett St. Clair

Queen of Myth and Monsters

Silvia Gleißner (Übersetzer)

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

» QUEEN OF MYTH AND MONSTERS hat mich von Beginn an gefesselt. Scarlett St. Clair hat eine mystische Welt erschaffen, nach der ich mich lange gesehnt habe.« MA.RIEEE__BOOKS

Band 2 der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 02.02.2024

Es passiert unheimlich viel, dennoch eher mäßige Fortsetzung

Das Buch Queen of Myth and Monsters von Scarlett St. Clair startet im Prinzip dort, wo Band 1 endete, es empfiehlt sich als unbedingt Band 1 vorab zu lesen. Auch wenn das Lesen von Band 1 bei mir schon einige Monate zurück liegt, konnte ich dem Buch gut folgen, denn immer wieder nimmt die Autorin von Zeit zu Zeit Bezug auf Ereignisse aus dem 1. Band.
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, ich konnte gut folgen und fühlte mich gut unterhalten. Ich habe es förmlich "durchgesuchtet" innerhalb von 2 Tagen!
Insgesamt finde ich es zeitweise ziemlich blutig und brutal und manche Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich möchte nicht spoilern, aber die Protagonistin Isolde macht im Verlauf des Buches einige Veränderungen durch und teilweise finde ich sie ein bisschen nervig, da sie häufig die Schuld im Außen sucht und eher leidet anstatt das Beste aus der Situation zu machen, an der man nun leider nichts mehr ändern kann. Insgesamt ist sie aber weiterhin als starke Persönlichkeit dargestellt, was mir sehr gut gefällt.
Die Beziehung zu Adrian finde ich sehr wechselhaft. Sie streiten sich häufig und er muss sich stets entschuldigen, dabei verstehe ich manchmal den Grund nicht so richtig. Insgesamt finde ich es aber gut, dass es Reibungspunkte gibt, denn nur "die rosarote Brille" wäre sehr langweilig.
In diesem Buch passiert unheimlich viel, sodass es mir definitiv nicht langweilig wurde und einige Wendungen überraschten mich sehr.

Veröffentlicht am 31.01.2024

enttäuschend

Das Buch „Queen of Myth and Monsters“ ist der zweite Band der King of Battle and Blood Reihe. Ich kannte den Schreibstil der Autorin Scarlett St. Clair bereits von dem ersten Band der Reihe aber auch schon von der Hades und Persephone Reihe, wo ich ihn sehr mochte.

Ehrlich gesagt, bin ich von diesem Buch sehr enttäuscht. Der Schreibstil ist zwar gut, aber inhaltlich finde ich die Geschichte sehr schwach. Das irritiert mich nach wie vor, da ich all die anderen Bücher der Autorin sehr stark fand. Aber in diesem Buch gibt es gefühlt 80% explizite Szenen und in den restlichen 20% wurde versucht die Geschichte etwas voranzutreiben.

Es gab eins, zwei überraschende Handlungswechsel, die mir gefallen haben, aber mir persönlich für ein Buch mit 400 Seiten für die anhaltende Spannung nicht ausreicht.

Das Buch ist aus den Sichten beider Protagonisten (Isolde und Adrian) geschrieben. Das hat mir gefallen, da beide unterschiedliche Tagesabläufe und Aufgaben haben, und man sie dadurch beide mitverfolgen konnte.

Das Ende des Buches war wieder sehr spannend und offen, sodass ich schon gern wissen würde, wie die Geschichte mit den beiden weitergehen wird, aber das Lesen von Band 2 war schon anstrengend…

Veröffentlicht am 18.01.2024

düster und brutal

Queen of Myth an Monsters von Scarlett St. Clair erschien am 21.11.2023 im LYX Verlag.

Nach dem Verrat ihres Vaters ist nichts mehr wie es einmal war. Isolde war gezwungen ihn zu töten, nun ist sie die Königin an der Seite Adrians. Sie werden von allen Seiten werden sie und ihr Reich bedroht……

Die Handlung ist voll mit Monstern und übernatürlichen Bedrohungen, doch scheinbar ohne erkennbare Ursache. Isolde und Adrian haben sich total verändert. Differenzen werden mit Sex beendet, nicht mit Reden. Das Setting ist düster, voll mit brutalen Szenen und sexueller Gewalt. Die Handlung wurde künstlich in die Länge gezogen, spannend wird es erst am Ende.

Fazit: Mich konnte die Story nicht abholen, geschweige denn begeistern. Ich habe viele der Charaktere nicht mehr wiedererkannt, weil sie sich um 180° gedreht haben, ihre Absichten waren mir völlig schleierhaft. Isolde und Adrian haben sich ebenfalls total verändert, sie kommunizieren nicht, Differenzen werden mit Sex beendet, das hat mich nicht überzeugt. Ob ich Band 3 lesen werde, kann ich heute noch nicht sagen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Okay

Das Cover hat als Grundfarbe weiß.

Als Highlight ist ein goldener Ast darauf, welcher sich verzweigt inklusiver schicker lila Blüten in verschiedenen Größen.

Da macht hier richtig was her und lässt ...

Das Cover hat als Grundfarbe weiß.

Da macht hier richtig was her und lässt das Cover edel erscheinen.

Auch der Titel dazu ist passend ausgestaltet.

Der Schreibstil ist, wie im ersten Band sehr angenehm, leicht verständlich und flüssig zu lesen.

In dieser Hinsicht hat mir das Buch sehr gefallen.

Leider ließ hier die Spannung zu wünschen übrig.

Im ersten Buch wird diese enorm aufgebaut und ist sehr spannend.

Im zweiten Teil musste ich die Spannung verzweifelt suchen.

Diese Geschichte dreht sich um Isolde und Adrian.

Zwei starke und außergewöhnliche Charaktere, die mich schnell um den Finger wickeln konnten.

Diese beiden waren wirklich mein Highlight.

Sie waren authentisch und ausführlich ausgestaltet.

Es war ein gutes zweites Buch aber mit einigen Schwächen.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 12.12.2023

ein typischer 2. Band

Ich habe die Geschichte gern gelesen, aber es ist ein typischer 2. Band. Es passiert eigentlich nicht so viel und wird erst zum Schluss wirklich spannend, damit man den 3. Band lesen will. Und trotzdem habe ich mich nicht gelangweilt. Man erfährt wieder etwas mehr über die Vergangenheit und das Wenige das passiert, war für mich unerwartet. Auch wenn mich dieser Teil jetzt nicht so gut gefallen hat wie Band 1., mochte ich es und freue mich auch auf Band 3.