Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Absolutes Highlight!!!

Blackwell Palace. Feeling it all

Blackwell Palace Band 1 & 2 waren für mich Bücher, die mich echt begeistern konnten. Umso gespannter war ich auf Band 3, da es sich hierbei nicht mehr um Paola als Hauptprotagonistin dreht. Aufgrund von Spoiler werde ich nicht die Namen der Hauptprotagonisten nennen, da dies teilweise Rückschlüsse auf die ersten Bände geben kann.

Die Geschichte der Beiden aus Band 3 war teilweise schon in Band 2 angeteasert worden. Hier hat man schon die Tension und die besonderen Momente gespürt und wusste: es kann nur gut werden. Und Leute… BAND 3 WAR MEGA! Ich habe alles daran geliebt. 🥹

Die Protagonisten habe ich so ins Herz geschlossen. Man hat mit ihnen mitgelitten und hat sich das Happy End für die Beiden nur so herbeigesehnt. Was mich aber genau so begeistern konnte, war das Konzept der Datingshow und die ganzen Spannungselemente, die Ayla eingefügt hat. Guys, die letzten 100 Seiten haben mich so gekillt, ich musste teilweise mehrere Pausen einlegen, um durchzuatmen. SO viel habe ich NICHT kommen sehen, es war einfach GRANDIOS!

Ich kann wirklich sagen, dass Band 3 mein Lieblingsband aus der Reihe geworden ist. 🫶🏽Generell hat mich die Reihe aber wirklich umgehauen und mich so überzeugt, sodass ich auch die Winter-Dreams Reihe von Ayla lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Unerwartetes Highlight!!!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

WOW. Ganz ehrlich: dieses Highlight habe ich NICHT kommen sehen.

WOW. Ganz ehrlich: dieses Highlight habe ich NICHT kommen sehen.

Die komplette Reihe habe ich schon seit 2 Jahren auf meinem Sub & da dachte ich: ich sollte sie mal davon befreien. Dass ich es so lieben würde, habe ich nicht gedacht.

Band 1 ist ein absolut spannender Auftakt der Reihe. Die Reihe ist sehr dystopisch angehaucht und hat viele Fantasy Elemente. Die 2-Klassen Gesellschaft und deren Probleme sind hier sehr offensichtlich und werden wirklich gut dargestellt.

Wir begleiten Mare, eine Rote, die durch einen Unfall an den Königshof beordert wird und dann wie eine Silberne leben muss. Als Protagonistin mochte ich sie unglaublich gerne. Sie war schlagfertig und hat für das, was sie glaubt, gekämpft. Auch Cal mochte ich sehr. Die Liebesgeschichte habe ich jedoch nicht zu 100% greifen können - dies wird aber im Laufe der Reihe mit Sicherheit anders.

Was ich jedoch heftig fand war der Plottwist. Den habe ich NICHT kommen sehen und war am Ende einfach nur sprachlos. Bitte bitte lest das Buch! Es konnte mich echt begeistern & war durchweg spannend!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Toller Abschluss!

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Auf die Fortsetzung von Bridge Kingdom hab ich mich unglaublich gefreut.

Auf die Fortsetzung von Bridge Kingdom hab ich mich unglaublich gefreut.

Die Geschichte war durchweg spannend - ich konnte sie gefühlt nicht mehr aus der Hand legen. Die ganzen Geschehnisse haben sich überschlagen.

Lara gehört für mich zu der Liste der stärksten Protagonistinnen, die es gibt. Sie hat so viel gelitten und hat für die, die sie liebt ohne Ende gekämpft. Es gab viele Stellen, an denen mein Herz echt gebrochen wurde. Die Liebesbeziehung zwischen Lara & Aren war definitiv der Inbegriff von Enemies to lovers. Auch in Band 2 hat man dies noch deutlich gespürt.

Für mich war auch während des Lesens unklar, wie das Ende aussehen könnte. Aber eins vorab: es hat mich emotional zerstört & ich hatte echt Tränen in den Augen.

Für mich ein absolut geniales Buch! Wenn ihr mal eine Fantasy Story haben wollt, die nicht voll ist mit Fee & Magie und eine echte Enemies to lovers Geschichte darstellt, kann ich es euch total empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Highlight!

A Good Girl’s Guide to Murder

A good girls guide to murder gehört wohl zu eines des beliebtesten & bekanntesten Bücher auf Bookstagram & Booktok. Umso gespannter war ich, ob ich diesen Hype rund um das Buch nachempfinden konnte. Und well guess what: ich habs geliebt!

Wir begleiten hier Pippa, die im Rahmen eines Schulprojektes den Fall von Andie Bell versucht aufzuklären. In dem Fall wurde Sal Singh als Mörder dargestellt - dieser hatte aber, bevor eine Anklage stattfinden konnte, Selbstmord begangen.

Allein der Schreibstil & der Aufbau des Buches ist schon einzigartig. Neben der Erzählperspektive haben wir Interviews und Protokolle von Pippa im Buch mit abgebildet. Das bringt echt Abwechslung in die Geschichte.

Mir haben die Charaktere in dem Buch sehr gefallen. Wie Pippa & Ravi versuchen gemeinsam den Fall zu lösen ist beachtlich. Auch mit Ravi hatte ich gerade zu Beginn echt viel Mitleid.

Das Ende hat mich sprachlos gelassen. Mit der Aufklärung habe ich nicht gerechnet. Gegen Ende fand ich Pippa teilweise etwas zu naiv. Dennoch habe ich das Buch sehr geliebt!!

• Spannung
Veröffentlicht am 05.12.2023

Highlight - wie erwartet!

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf die Fortsetzung von Fourth Wing gefreut habe. So, wie Fourth Wing mich absolut in den Bann gezogen hat, hat es auch Iron Flame geschafft.

Wieder ...

Wieder in die Welt einzutauchen, war wie nach Hause kommen. So ein Gefühl hervorzurufen, haben bis jetzt nicht viele Autoren geschafft. Aber ein ist klar: Rebecca Yarros gehört definitiv zu diesen Autoren!

Fourth Wing war definitiv ein Buch, das sich sehr um Violet & Xaden gedreht hat. Man merkt in Iron Flame jedoch, dass es immer tiefer in die Materie geht - es dreht sich viel um die politische Situation, die Geschehnisse & Geheimnisse, die Siegelkräfte usw. Für Personen, die sonst kaum Fantasy lesen, kann es doch an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig sein. Das Worldbuilding wird komplexer - und das ist genau das, was ich an Fantasy so liebe.

Violet & Xaden haben ihre eigenen Probleme. Ich kann zum Teil verstehen, dass manche Violet etwas anstrengend empfunden haben. Ich konnte jedoch beide Charaktere gut nachvollziehen - außerdem: so bleibt noch die gewisse Spannung erhalten. Wäre ja auch langweilig, wenn in Band 2-5 alles völlig in Ordnung wäre & tatsächlich wäre das auch - meiner Meinung nach - sehr unrealistisch.

Und meine liebsten Charaktere waren in dem Band TAIRN & ANDARNA. ♥️ Es war einfach ein Träumchen, den Beiden zuzuhören. Ich musste so oft lachen, ich hoffe so sehr, dass das in Band 3 erhalten bleibt. Aber auch die Staffel von Violet habe ich total ins Herz geschlossen.🥹

Das Ende hat mich sprachlos gelassen & ich kann mir nicht mal anstatzweise vorstellen, was alles in Band 3 passieren wird. Besonders aus der politischen Sicht.

Ich kann Band 3 kaum abwarten und hoffe, Iron Flame gefällt euch auch so gut wie mir. 🫶🏽